ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Chrom-Blende für Auspuffendrohr 208

Chrom-Blende für Auspuffendrohr 208

Themenstarteram 28. August 2005 um 23:24

Moin, Moin !

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man eine Chromblende für das Endrohr beim 208 herbekommt, die ganz bis zum Auspufftopf reicht ? Ich meine also nicht diese relativ kurzen Dinger, bei denen man von der Seite sofort sieht, dass der kleine Stummel nur nachträglich draufgeschraubt wurde.

Und: Was kostet sowas ?

Ein Bild wäre toll.

Vielen Dank im voraus.

 

paula

 

"Die Axt im Haus erspart den Kaiserschnitt".

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. August 2005 um 10:52

Meinst du den normalen Endtopf nur dass das Endrohr verchromt und nicht schwarz ist?

Themenstarteram 29. August 2005 um 12:30

Moin, Moin !

Gibt's das auch ?

Ich hatte eigentlich eher an ein Aufsatzstück aus Chrom (oder Edelstahl ?) gedacht, das anstelle des schwarzen Endstückes "drübergezogen" wird.

paula

 

"Die Axt im Haus erspart den Kaiserschnitt".

Hallo Paula-Aenne,

es gibt das Endrohrkäppchen in schwarz verchromt und in hochglanz verchromt. Die hochglanzverchromten sind eigentlich häufiger anzutreffen, als die schwarzen, deswegen behalte ich zum Lack obsidianschwarz auch das schwarze Käppchen. Habe allerdings auch schon hochglanzverchromte an obsidianschwarzen Fahrzeugen gesehen, aber das waren 4-Zylinder. Keine Ahnung, wann welche Blenden verbaut wurden, aber es gibt das schwarze Teil auch in chrom.

Greetz

MadX

An meinem A 208 (320er) ist auch ein hochglanzverchromtes Endstück. Irgendwo in einem Forum war dieses Teil schon einmal Thema, die Ausführung als solche hängt auch irgendwie mit Mopf und Vormopf zusammen.

am 29. August 2005 um 15:39

Habe gerade im Zubehörkatalog entdeckt, dass es die verchromte Endrohrblende auch von AMG zum Nachrüsten gibt!

Ich denke mal ob schwarz oder chrom, dass konnte man bei der Fahrzeugbestellung individuell aussuchen!

Hi Leutz,

nein, es hängt nicht mit Mopf oder Vor-Mopf zusammen, da es auch nach Mopf hochglanz- und schwarzverchromt gab. Und bei der Neuwagenbestellung hat michkeiner gefragt, ob ich schwarz oder hochglanz will. Aber man hat ja auch nicht die Wahl beim Reifentyp. Ich konnte leider keine Regel erkennen, wie die Blende verbaut wurde.

Greetz

MadX

chrom = Eleganceausstattung

schwarz = Avantgardeausstattung

Nee, nee, Großenase, mein Avantgarde trägt eine hochglanzverchromte Blende ;).

Vielleicht wars andersrum?

Meine Elegance hat schwarz :D :D

An was kennt man eigentlich die Motorenunterschiede wenn keine Bezeichnun am Heck?

Bei BMW kennt mans ja meistens am Auspuff...

Gruss Zefix

Servus,

meiner ist Elegance, hatte eine schwarze Blende und ich habe mir die verchromte bei Schätz-Tuning bestellt (Internet). Die haben mir einen Super-Katalog geschickt, sehr empfehlenswert.

Ich häng mal ein Foto von meinem CLK mit an, dort sieht man, daß die Blende recht kurz ist, aber unter dem AMG-Plastikzeugs fällts nicht so auf.

tom

Themenstarteram 30. August 2005 um 9:25

Moin, Moin !

Die Blende von Schätz-Tuning hatte ich sogar schon einmal zu Hause. Habe sie dann aber wieder zurückgeschickt.

Ich suche ja gerade eine Chromblende, die bis zum Auspufftopf geht, und nicht so ein "halbes" Ding wie von Schätz.

 

paula

 

"Die Axt im Haus erspart den Kaiserschnitt".

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Habe gerade im Zubehörkatalog entdeckt, dass es die verchromte Endrohrblende auch von AMG zum Nachrüsten gibt!

Ich denke mal ob schwarz oder chrom, dass konnte man bei der Fahrzeugbes

tellung individuell aussuchen!

Schwarz war bis 99 vor Mopf für die 4 Zylinder.

@clkdriver1946

Ich habe eine schwarze Blende, aber ein Nach-Mopf 320 V6. Und das Auto habe ich neu so gekauft, also nix mit schwarz für 4-Zylinder Vor-Mopf. Aber die Variante von grossenase, bzw. Zefix könnte sein, das Elegance (habe ich) schwarze Blenden haben, die Avantgarde aber hochglanz.

@ Paula-Aenne: frage mal beim DC-Händler, was das Ding kosten soll, ich meine mich erinnern zu können, das die Dinger nicht soooo teuer sind. Und: falls vom CLK zu kurz, mal die om SLK (R170) checken, ich meine die sind etwas länger.

Greetz

MadX

am 30. August 2005 um 19:17

Die von AMG müsste länger sein soweit ich das weiß ich glaub aber die wird angeschweißt

Gruß Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen