ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 27. November 2016 um 11:59

Ich war bei TÜV mit meine c klasse und hat sich raus gestellt das die Hinterachse rechts durchgerostet das Heist neue Hinterachse Körper wechsel , das auto ist 9 Jahren alt voll enttäuscht von Mercedes ,wer kann mir sagen was des Kosten ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Noch mal an die beiden hellwachen Spezialisten Predador und Melissengeist.

Mein Nachbar ist schon seit 30 Jahren bei MB beschäftigt betreut aber allerdings den Fuhrpark für Neuwagen und junge Sterne Fahrzeuge und hat mit dem Schrauben in der Werkstatt nichts zu tun.

Die Info hatte er direkt von den Mechanikern aus der Werkstatt bekommen.

Deshalb gab er mir den Tip auch mal unter meine C-Klasse zu schauen.

Es heißt ja nicht das jedes Fahrzeug von 2007-2009 davon betroffen ist.

Ich habe dieses Thema ins Forum gebracht um noch etwas mehr darüber zu erfahren(danke Bomber 50) und nicht um so dämliche Kommentare zu bekommen.

Aber ich merke schon wenn man lange Weile hat wird sachlich bleiben schwer.

gwra

2994 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2994 Antworten

2012 ist zu jung, das tritt normal erst mit ca 10 Jahren auf. Und wer den Thread aufmerksam gelesen hat, weiß dass es sich bis Sommer 2013 hinziehen wird.

Wer den thread gelesen hat weiß das die Achse von innen nach außen rostet.

Nur weil man außen nichts sieht, heißt es nicht das sie nicht rostet.

Wenn ich mal Gelegenheit habe, schaue ich mir mal die HA des 2009er S204 meines Kollegen an. Der hat 250.000 km im bayerischen Wald zurück gelegt und das ganze Auto sieht ziemlich übel aus, aber noch kein sichtbarer Rost. Zu Zeiten des W202 hätte man da schon faustgroße Löscher in den Türen gehabt.

Das die Achse von innen nach aussen durchrostet ist mir auch bekannt. Habe auch alles gelesen. Aber danke für die Belehrung. Dennoch hat die Achse keinen sichtbaren Rost und die Bremsleitungen sind top. Kein Rost an den Halteklammern, wie bei einigen anderen. Daher die Idee, dass es vielleicht zum Ende der Baureihe eine Änderung an der Hinterachse gab. Aber anscheinend ist das nicht bekannt.

Meine Achse sieht, je nach Verschmutzung, von außen auch aus wie neu. Innen ist trotzdem Rost.

Da hilft nur Endoskopkamera.

Dsdsdsdsd
Dsdsds

Hatte leider kein Endoskop zur Hand. Mache ich das nächste mal! Mann will ja auch einen Überblick wie es um das Teil Innen aussieht.

Wenn der Rost nur auf der Oberfläche sitzt und vielleicht 1/10mm tief, ist das alles noch kein Thema.

Hallo Zusammen,

Bei meinem MB c200 Kompressor 2007 (204) ist Hinterachse komplett durchgerostet und abgerissen. Wie ist MB mit der Kulanzregelung? Weiß jemand Aktuell ob MB die Kosten übernimmt aus Kulanz?

Danke

Bei dem was hier bisher geschrieben wurde, übernimmt MB keinen Cent. Du musst das Auto umgehend verschrotten.

Sorry, aber das musste jetzt sein....

Schlechter Troll.

Bei meinem 2011-er S204 waren die Achsteile auch schon arg verrostet. Hab ihn dann voriges Jahr verkauft. Der Meister bei Mercedes meinte, man müsse jedes Jahr Unterbodenpflege betreiben. Wie in der DDR, den Unterboden in Elaskon baden :-)

Zitat:

@sayedamiri schrieb am 24. September 2020 um 20:17:43 Uhr:

Hallo Zusammen,

Bei meinem MB c200 Kompressor 2007 (204) ist Hinterachse komplett durchgerostet und abgerissen. Wie ist MB mit der Kulanzregelung? Weiß jemand Aktuell ob MB die Kosten übernimmt aus Kulanz?

Danke

Zum MB Partner und auf Kulanz ansprechen.....

Gibt viele Berichte im I-Net, die mittlerweile die Fahrzeuge mit Seilfett am Unterboden und in den Hohlräumen behandeln.

Die Berichte gibt es sogar schon seit den 60ern und ich habe jedes meiner Autos behandelt, so wie es Papa machte und vorher der Opa. Daran hat die fortschreitende Technologie nichts geändert. Autos, die man draußen benutzt, rosten. Manche mehr, manche weniger.

Egal welcher Mercedes, die Achsträger musste man schon immer vor Rost schützen. Mercedes sind tolle Autos, aber Rost ist schon immer ein störender Begleiter bei Mercedes. Das haben sie nie wirklich in den Griff bekommen oder bekommen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204