ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Mercedes C-Klasse

Ich war bei TÜV mit meine c klasse und hat sich raus gestellt das die Hinterachse rechts durchgerostet das Heist neue Hinterachse Körper wechsel , das auto ist 9 Jahren alt voll enttäuscht von Mercedes ,wer kann mir sagen was des Kosten ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Ähnliche Themen
718 Antworten

Was heißt hier durchgerostet? Etwas genauer mitteilen!!

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Foto schick bei

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Image

Ist das ein W203 oder schon ein W204?

Das kannst du nur in einer freien Werkstatt machen lassen. Bei einer MB Werkstätte, wird das sehr teuer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Hallo Enzo

Kannst Du selber Schrauben ? Hinterachse (Fahrschemel) wechseln ist kein Akt. Da bekommst Du ab ca. 200 Euro schon gute Ersatzteile bzw. Schemel .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Das Problem brauchst du ein Hebebühne , hab eine Mechaniker das bei DB arbeitet . Die Komplete teile muss bestellen und der kann genau schauen was ich brauche , aber will am Mittwoch fragen ob Kulanz das geht ; 9 Jahren alte Auto , kann das nicht sein es ist eine Mercedes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Nein dafür brauchst Du keine Hebebühne. Komplette Hinterachsschemel ( ohne Differentialgetriebe) gibt zB.bei EBay für unter 1000€.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

-57-2

Zitat:

@Enzo17 schrieb am 27. November 2016 um 22:46:25 Uhr:

9 Jahren alte Auto , kann das nicht sein es ist eine Mercedes

Warum soll das bei einen Mercedes nicht passieren können?

Wenn das Teil (besser der Rostschitz) relativ bald nach Auslieferung beschädigt wurde, macht Rost auch bei einen Mercedes nicht halt (und so wie das aussieht, hatte der Rost genug Zeit zu arbeiten)...

Blöd dass das nicht schon vor Jahren aufgefallen ist, dann hättest Du das mit relativ wenig Aufwand lösen können, ohne dass das Teil getauscht werden muss...

mfg

Peter

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Für meine Auto brauche ich C klasse w 204 ; A2043500141

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Hallo Enzo

Gib diese Nummer mal bei Google ein dieser Träger wurde bei mehreren MB Modellen verbaut.

Ab 100 Euro zu haben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Hallo zusammen.

Mein Nachbar der bei MB arbeitet hatte mir erzählt das bei ihm im Betrieb die letzten 2 Monate auffällig viele C-Klassen mit Hinterachsproblemen in der Werkstatt waren.

Bei drei Fahrzeugen musste wegen Rostlöchern (ist kein Witz) in der Hinterachse die komplette Hinterachse getauscht werden.Bei den anderen Fahrzeugen wurde eine Rostbehandlung der Hinterachse durchgeführt.

Ich weiß allerdings nicht welche Baujahre davon betroffen sind.

Das konnte mir mein Nachbar auch nicht sagen da er nicht direkt mit der Werkstatt was zu tun hat.

Bei einem Auto weiß er aber das dieses von 2008 ist.

Sind diese Probleme schon bekannt.

Vielleicht weiß in diesem Forum einer mehr über diese Problematik .

 

gwra

Moin

Das Bj. 07 -09 waren Ausschuß Hinterachsen, wodurch der Zulieferbetrieb eingestellt wurde. Daher sind diese noch verbaut worden. Ein zuschweißen ist nicht auch nicht mit Rostbehandlung und dann wieder Unterbodenschutz. Wird von TÜV auch bemängelt und sogar stillgelegt. Daher ist zu empfehlen eine neue Hinterachse montieren zu lassen, wenn du damit betroffen bist.

Zitat:

@gwra schrieb am 10. Juni 2017 um 17:35:04 Uhr:

Mein Nachbar der bei MB arbeitet hatte mir erzählt das bei ihm im Betrieb

...bei ihm im Betrieb...

 

Zitat:

@gwra schrieb am 10. Juni 2017 um 17:35:04 Uhr:

Das konnte mir mein Nachbar auch nicht sagen da er nicht direkt mit der Werkstatt was zu tun hat.

...jetzt doch wieder nicht!

 

-------------

 

Auf des Gelapper von deinem Nachbarn würde ich gar nichts geben!

Wenn er nicht mal genaue Aussagen über welche C-Klasse es auch genauer Handeln soll!

 

 

---

 

Aber zur Info, meiner aus 08 war letzten Monat beim TÜV ... kein bisschen Rost. Nirgends - nicht mal an den Bremsleitungen....

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 10. Juni 2017 um 19:37:27 Uhr:

Zitat:

@gwra schrieb am 10. Juni 2017 um 17:35:04 Uhr:

Mein Nachbar der bei MB arbeitet hatte mir erzählt das bei ihm im Betrieb

...bei ihm im Betrieb...

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 10. Juni 2017 um 19:37:27 Uhr:

Zitat:

@gwra schrieb am 10. Juni 2017 um 17:35:04 Uhr:

Das konnte mir mein Nachbar auch nicht sagen da er nicht direkt mit der Werkstatt was zu tun hat.

...jetzt doch wieder nicht!

-------------

Auf des Gelapper von deinem Nachbarn würde ich gar nichts geben!

Wenn er nicht mal genaue Aussagen über welche C-Klasse es auch genauer Handeln soll!

 

---

Aber zur Info, meiner aus 08 war letzten Monat beim TÜV ... kein bisschen Rost. Nirgends - nicht mal an den Bremsleitungen....

Danke, das hast du sehr gut erkannt und ist mir auch gleich aufgefallen. Mein Nachbar und der Freund von meinem Kumpel bzw die Schwester von meinem Neffen usw haben gehört...gesehen....geträumt....

gelesen...dass....

Ach wie aufregend.

Noch mal an die beiden hellwachen Spezialisten Predador und Melissengeist.

Mein Nachbar ist schon seit 30 Jahren bei MB beschäftigt betreut aber allerdings den Fuhrpark für Neuwagen und junge Sterne Fahrzeuge und hat mit dem Schrauben in der Werkstatt nichts zu tun.

Die Info hatte er direkt von den Mechanikern aus der Werkstatt bekommen.

Deshalb gab er mir den Tip auch mal unter meine C-Klasse zu schauen.

Es heißt ja nicht das jedes Fahrzeug von 2007-2009 davon betroffen ist.

Ich habe dieses Thema ins Forum gebracht um noch etwas mehr darüber zu erfahren(danke Bomber 50) und nicht um so dämliche Kommentare zu bekommen.

Aber ich merke schon wenn man lange Weile hat wird sachlich bleiben schwer.

gwra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204