ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 Facelift springt nicht an

Mercedes W204 Facelift springt nicht an

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 17:55

Moin zusammen,

Ich fahre einen Mercedes W204 Kombi als Facelift. Nun wollte ich heute morgen zur Arbeit und nach 2 Metern auf unserem Hof ging das Auto aus. Lässt sich jetzt auch nucht mehr starten. Zündung geht an. Kombiinstrument leuchtet alles und Radio etc auch. Schlüssel lässt sich ebenfalls im Schloss komplett drehen. Startfreigabe für den Motor wird jedoch nicht gegeben. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen. Jedoch keine Fehler vorhanden. Batterie ist ebenfalls geladen. Batterie abklemmen hat ebenfalls nicht geholfen.

Hat irgendwer noch eine Idee wo ich suchen könnte?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist mal eine gute Frage und mit allem beschrieben.

Hast du komplett ausgelesen oder nur das Msg?

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 18:07

Ein bekannter von mir hat so einen mobilen Tester für alle Fabrikate. Damit hat er auf mein Auto zugegriffen. Konnte aber keine Fehler entdecken. Ist auch ein ordentlicher Tester also kein Carly oder sowas

Zitat:

Ein bekannter von mir hat so einen mobilen Tester für alle Fabrikate. Damit hat er auf mein Auto zugegriffen. Konnte aber keine Fehler entdecken. Ist auch ein ordentlicher Tester also kein Carly oder sowas

Probier mal den zweiten Schlüssel aus

Zitat:

@Efreese schrieb am 23. Januar 2024 um 19:07:51 Uhr:

Ein bekannter von mir hat so einen mobilen Tester für alle Fabrikate. Damit hat er auf mein Auto zugegriffen. Konnte aber keine Fehler entdecken. Ist auch ein ordentlicher Tester also kein Carly oder sowas

Tja, das beantwortet nicht die Frage ob alle Steuergeräte und alle Fehlerspeicher ausgelesen wurden.

Schlüssel ist eine gute Idee.

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 18:33

Beide Schlüssel wurden getestet. Alle Steuergeräte wurden ausgelesen. Der Wahlhebel lässt sich auch komplett in P N D R schalten.

Da ja Diesel und Benziner eh das selbe sind, ist ja auch völlig uninteressant welcher Motor drin ist.

Ansonsten könnte man ja darüber nachdenken ob es ein Problem mit der Zündung sein könnte, oder vielleicht auch mit einer Hochdruckpumpe für Diesel. Hauptsache Facelift wurde erwähnt

Yep, wo sind die Daten zum Fahrzeug?

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 18:45

Mercedes S204 C200 CDI

240000km gelaufen

Baujahr 12/2011

Automatik

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 18:46

Aber würde denn nicht bei einem Problem mit der Zündung oder der Pumpe das Auto versuchen zu starten und dann einfach nicht anspringen? Oder wird der ganze Startvorgang dann blockiert?

Zitat:

@Efreese schrieb am 23. Januar 2024 um 19:33:35 Uhr:

Beide Schlüssel wurden getestet. Alle Steuergeräte wurden ausgelesen. Der Wahlhebel lässt sich auch komplett in P N D R schalten.

Da muss was stehen. Egal, nochmal abklemmen für 30 Minuten. Auf Batteriesensor achten! Sicherungen genau prüfen.

Mit fällt symptomatisch noch das EZS (nicht ELV!) ein. Danach mal suchen hier. Das passt sogar....

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 19:18

Was meinst du mit auf den batteriesensor achten?

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 19:55

Habe jetzt nochmal 30 Minuten Batterie abgeklemmt. Hat leider nichts gebracht. Denke das ich den morgen in die Werkstatt bringen lasse und dann richtig auslesen lasse. Hat sonst irgendwer Erfahrungen mit dem EZS? Können die Symptome auch darauf deuten?

Sicherungen gecheckt?

Irgend jemand hatte mal bei so einem Fall was von defekter Sicherung geschrieben.

Motorraum Sicherung 24

 

Prüfen würde ich das auf jeden Fall mal.

 

Viel Erfolg weiterhin bei so einem blöden Fehler.

 

Gruß AWXS

Zitat:

@Efreese schrieb am 23. Januar 2024 um 20:18:25 Uhr:

Was meinst du mit auf den batteriesensor achten?

Jener am Minuspol der dir die Karre lahmlegt wenn es dumm läuft. Steht aber auch hier. Ezs dito. Bitte suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 Facelift springt nicht an