ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 27. November 2016 um 11:59

Ich war bei TÜV mit meine c klasse und hat sich raus gestellt das die Hinterachse rechts durchgerostet das Heist neue Hinterachse Körper wechsel , das auto ist 9 Jahren alt voll enttäuscht von Mercedes ,wer kann mir sagen was des Kosten ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Noch mal an die beiden hellwachen Spezialisten Predador und Melissengeist.

Mein Nachbar ist schon seit 30 Jahren bei MB beschäftigt betreut aber allerdings den Fuhrpark für Neuwagen und junge Sterne Fahrzeuge und hat mit dem Schrauben in der Werkstatt nichts zu tun.

Die Info hatte er direkt von den Mechanikern aus der Werkstatt bekommen.

Deshalb gab er mir den Tip auch mal unter meine C-Klasse zu schauen.

Es heißt ja nicht das jedes Fahrzeug von 2007-2009 davon betroffen ist.

Ich habe dieses Thema ins Forum gebracht um noch etwas mehr darüber zu erfahren(danke Bomber 50) und nicht um so dämliche Kommentare zu bekommen.

Aber ich merke schon wenn man lange Weile hat wird sachlich bleiben schwer.

gwra

2947 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2947 Antworten
am 10. Juni 2017 um 19:24

Zitat:

@gwra schrieb am 10. Juni 2017 um 20:44:43 Uhr:

und hat mit dem Schrauben in der Werkstatt nichts zu tun.

Nichts mit denen zu tun... (hast dich sicher verschrieben.. . Soll sicher Schraubern heißen oder)

 

Zitat:

@gwra schrieb am 10. Juni 2017 um 20:44:43 Uhr:

Die Info hatte er direkt von den Mechanikern aus der Werkstatt bekommen.

...mmhhh scheinbar doch...

 

 

-----

 

Ein MB Mitarbeiter mit 30 Jahren erfahrung und kennt die C Klassen nicht...

 

----

 

Bitte erzähle den Blödsinn am Stammtisch aber nicht hier im WWW so entstehen ganz schnell Gerüchte...!

 

Oder vllt hat er es mit BMW verwechselt?

Dort hatten nämlich beim E46 die 6 Zylinder der ersten Jahre Probleme mit den Hinterachsen und wurden -soweit sie in die Werkstatt gebracht wurden- alle getauscht.

am 10. Juni 2017 um 20:26

Zitat:

@gwra schrieb am 10. Juni 2017 um 17:35:04 Uhr:

Sind diese Probleme schon bekannt.

Vielleicht weiß in diesem Forum einer mehr über diese Problematik .

Also hier liest man bislang nichts darüber. Würde mich sehr wundern, wenn es hier nichts gibt, aber bei MB sich die Fälle häufen.

Ein MB Mitarbeiter mit 30 Jahren erfahrung und kennt die C Klassen nicht...

Muss ein Verkäufer bei MB die Mechanik und Technik an einem Mercedes auch gut kennen.

Komm Predador laß es sein es macht keinen Sinn sich darüber noch mehr zu ereifern.Ich bin Blöd und verwechsele es mit BMW werde es demnächst nur beim Stammtisch erzählen damit keine Gerüchte entstehen.

Wenn wir schon mal beim Verschreiben sind schau noch mal über deinen Text.

Und ich habe mich nicht verschrieben ich meinte schon das er mit dem Schrauben(er ist kein Mechaniker) an den Autos nichts zu tun hat.

Entschuldige großer Meister dieses Forums das ich so einen unrealistischen Beitrag hier eingestellt habe kommt nicht mehr vor man was habe ich jetzt Angst bekommen:D:D:D:D:D:D

am 10. Juni 2017 um 22:15

Ich habe einst bei Mercedes meine Ausbildung gemacht und was da an Scheißhausparolen durch ging, dass ging auf keine Kuhhaut ... wobei ... woanders ist das auch nicht unbedingt besser/anders.

Auf dieses Hörensagen darf man nichts geben.

mir ist dreimal die Hinterachse zebröselt, jedes mal auf der Autobahn bei höchst Geschwindigkeit. Das tut immer wieder weh. Dann ist die Autobahn über 8 Stunden gesperrt. In beiden Richtungen. Da kommste nach der Arbeit nicht mal mehr nach Hause. Aber die kriegen das ja einfach nicht hin. Die Schwägerin meiner Mutter hat schon mehrmals gemahn, in Maastricht gibs ne Aktion, da kann man sein Auto gegen eine Busfahrkarte tauschen.

Das beste oder nichts

Du hast 3 Autobahnsperrungen geschafft (in beide Richtungen?!?). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Hinterachse liegt......

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 11. Juni 2017 um 09:33:07 Uhr:

mir ist dreimal die Hinterachse zebröselt, jedes mal auf der Autobahn bei höchst Geschwindigkeit. Das tut immer wieder weh. Dann ist die Autobahn über 8 Stunden gesperrt. In beiden Richtungen. Da kommste nach der Arbeit nicht mal mehr nach Hause. Aber die kriegen das ja einfach nicht hin. Die Schwägerin meiner Mutter hat schon mehrmals gemahn, in Maastricht gibs ne Aktion, da kann man sein Auto gegen eine Busfahrkarte tauschen.

Das beste oder nichts

WENN das wirklich so sein sollte dass es dir bei HÖCHSTGeschwindigkeit (<240 km/h?) 3x die HA zerbröselt hat dann würde Mercedes dich bei der nächsten Sicherheitswerbung rein nehmen und damit für die Sicherheit der Fahrgäste werben.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 11. Juni 2017 um 10:25:29 Uhr:

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 11. Juni 2017 um 09:33:07 Uhr:

mir ist dreimal die Hinterachse zebröselt, jedes mal auf der Autobahn bei höchst Geschwindigkeit. Das tut immer wieder weh. Dann ist die Autobahn über 8 Stunden gesperrt. In beiden Richtungen. Da kommste nach der Arbeit nicht mal mehr nach Hause. Aber die kriegen das ja einfach nicht hin. Die Schwägerin meiner Mutter hat schon mehrmals gemahn, in Maastricht gibs ne Aktion, da kann man sein Auto gegen eine Busfahrkarte tauschen.

Das beste oder nichts

WENN das wirklich so sein sollte dass es dir bei HÖCHSTGeschwindigkeit (<240 km/h?) 3x die HA zerbröselt hat dann würde Mercedes dich bei der nächsten Sicherheitswerbung rein nehmen und damit für die Sicherheit der Fahrgäste werben.

Ich fahr mit Sicherheitsschuhen "S3" zur Arbeit, da kann mir nichts passieren.

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 11. Juni 2017 um 10:34:55 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 11. Juni 2017 um 10:25:29 Uhr:

 

WENN das wirklich so sein sollte dass es dir bei HÖCHSTGeschwindigkeit (<240 km/h?) 3x die HA zerbröselt hat dann würde Mercedes dich bei der nächsten Sicherheitswerbung rein nehmen und damit für die Sicherheit der Fahrgäste werben.

Ich fahr mit Sicherheitsschuhen "S3" zur Arbeit, da kann mir nichts passieren.

DU hast doch eben noch erwähnt dass dir 3x die HA zerbröselt ist.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 11. Juni 2017 um 11:35:04 Uhr:

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 11. Juni 2017 um 10:34:55 Uhr:

 

Ich fahr mit Sicherheitsschuhen "S3" zur Arbeit, da kann mir nichts passieren.

DU hast doch eben noch erwähnt dass dir 3x die HA zerbröselt ist.

Die Hinterachse ist Bestandteil des Autos. Sie ist nicht Bestandteil von meiner Person.

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 11. Juni 2017 um 11:53:02 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 11. Juni 2017 um 11:35:04 Uhr:

 

DU hast doch eben noch erwähnt dass dir 3x die HA zerbröselt ist.

Die Hinterachse ist Bestandteil des Autos. Sie ist nicht Bestandteil von meiner Person.

Jetzt werden wir auch noch lustig.

Dann würde Mercedes eben deine Geschichte als Werbungn für Sixherheit nehmen.

am 11. Juni 2017 um 11:57

Hörensagen...-> auch das mit der AB-Sperrung btw! ;)

Aber keine Sorge, bisl was bleibt bestimmt hängen und bei der nächsten Kaufberatung wird die "zerbröselnde Ausschuß-Hinterachse" bestimmt genannt werden, "bekanntes Problem"... :D

https://search.motortalk.net/click.html?...

Das Bild stammt von Enzo.Beitrag vom November 2016.

Fahrzeug scheint einer der ersten W204 von 2007 zu sein.

Habe auch ein Foto von einem 2008er wo das Loch nicht so groß ist aber auch da wird es mit Sicherheit genau so enden.

So jetzt höre ich auf sonst bekomme ich wieder eins aufs Dach.

am 11. Juni 2017 um 16:13

Hinterachse an den Schuhen ist, der Absatz, Ihr Schlafmützen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204