ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost, und die Frage der Garantie

Rost, und die Frage der Garantie

Gerade hab ich mir mal wieder die Mühe gemacht und mein Fahrzeug exorbitant sauber gemacht. Dabei fiel mir an der Beifahrertür Position: Unten an der Falz ganz außen auf, dass diese richtig arg zu rosten anfängt.

Nun meine Frage, bevor ich hier Hof und Hund wild mache ohne Ergebnis:

Was habt ihr erreicht in Sachen Rost. Mir liegt ein Thread im Auge mit der Motorhaubenproblematik, die bei vielen rostet und auf Kulanz behoben wurde.

Was geht BMW an Jahren ein, was ist drin?

Tag der ersten Zulassung bei meinem Wagen: 14.02.2002

Wie lautet evtl. die Service Hotline, wo man sich vorher schlau machen kann, wenn der Händler sich wehrt und abwinkt.

Ich denke, ein Telefonat mit BMW selbst vorher macht Sinn.

Daher bitte ich um Eure Erfahrungen und Hilfe zur Lösung.

Anbei ein Bild der Stelle, die mir gerade wirklich ein Dorn im Auge ist. :(

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Sören

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mein Fahrzeug ist ca. 4,5 Jahre alt

 

...ich habe somit ein Fahrzeug, welches 4 Jahre und 7 Monate alt ist. Demnach müsste ich doch eine Chance haben, oder?

Ist sogar ein Garagenfahrzeug :rolleyes:

hi pfauli..

mein beileid.....

fahr zum händler und der soll sich das anschauen....

die hast ja noch rostgarantie.....:)

Hallo Soner.

Danke für Deine Antwort! Wie lange hat man Rostgarantie eigentlich?

Und mal noch eine Frage: Muss man zu dem BMW-Händler gehen, der einem das Fahrzeug verkauft hat, oder geht auch derjenige, der am nächsten liegt?

Wenn dein Serviceheft lückenlos gefüllt ist, ist es eigentlich egal, zu welchem Händler du fährst. Zu wem fährst du denn sonst? Rostgarantie beträgt 6 Jahre

Hi,

meine Tür hat auch am Falz gerostet, und ich hab eine neue bekommen. Also dürfte bei dir auch keine Probleme geben ;).

Viele Grüße,

Serkan

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Wenn dein Serviceheft lückenlos gefüllt ist, ist es eigentlich egal, zu welchem Händler du fährst. Zu wem fährst du denn sonst? Rostgarantie beträgt 6 Jahre

Ich habe das Auto bei einem BMW-Händler gekauft, der etwas weiter weg ist, aber es gibt einen, der näher ist, daher meine Frage.

Serviceheft ist vollständig!

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

Hi,

meine Tür hat auch am Falz gerostet, und ich hab eine neue bekommen. Also dürfte bei dir auch keine Probleme geben ;).

Viele Grüße,

Serkan

Serkan, schöne Antwort :D Welches Baujahr isn Deiner?

6 jahre...:)

am 7. September 2006 um 18:04

Mit diesem Baujahr fängt auch irgendwann die Motorhaube an hab ich von meinem Freundlichen gehört. Hatte ein paar Kratzer auf der Haube hat Gott sei Dank mit Polieren ausgereicht.

Ich hab auch etwas Rost an der Motorhaube. Falz und Nierennut, jedoch hab ich mir diesbezüglich nicht so den Kopf bisölang gemacht, da ich in Erwägung ziehe mir einen bösen Blick anzuschweissen, bzw anschweissen zu lassen.

Leider, so habe ich ja gehört, darf man die alte Haube nicht behalten.

ja motorhaube ist so ne sache.....

wenn sie anfängt zu rosten,hört es nicht mehr auf...trotz neulackieren kommt der rost wieder

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja motorhaube ist so ne sache.....

wenn sie anfängt zu rosten,hört es nicht mehr auf...trotz neulackieren kommt der rost wieder

Da ich bei 4,5 Jahren liege, ist das noch optimal. Mindest. zwei Winter incl. düften so einen Missstand (komisches Wort) einer Nachlackierung spätestens im zweiten Winter aufdecken.

Nun gut, habt Dank für die Infos. Werde Morgen zum :D gehen und die Möhre lacken lassen.

Thx & Knicksmach!

Besuch beim Händler

 

So, liebe Leute

Ich war heute Morgen beim :D. Habe ihm meine Probleme an der Tür gezeigt und zudem noch meine Haube präsentiert.

Von seiner Seite aus kein Thema. Er bot mir sogar noch an meinen Kotflügel im Paket mit zu lacken, um so einen günstigeren Kurs zu bekommen.

Ich hänge Euch mal die Bilder zur Dokumentation an, falls jemand von Euch auch Probleme hat und sich somit darauf berufen kann, was bei mir ging.

Mal schaun, denn bei BMW wird erst mein Service Heft geprüft, ab dann gibt es die Freigabe.

Anbei bemerkt. Der Freundliche meinte: "Ein lückenloses Service-Heft ist von Nöten!" Nichts von wegen: Nur bei BMW erledigte Intervalle sind notwendig.

Ich habe eine große Inspektion bei BOSCH machen lassen. Sollte alles klappen, wisst ihr Bescheid.

(er will sich um 18 Uhr melden)

Und noch einmal die Haube an den Seiten. Sorry, wenn ich nicht ganz genau die Stelle getroffen habe, wo die "Pickel" sind, man verzeie mir mein Amateurknipsen ;)

Ich sagte ihm, dass mein Fahrzeug 4,5 Jahre alt ist und es nur eine Frage der Zeit wäre, dass ich komme und alles ausgebrochen ist.

Er nickte. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost, und die Frage der Garantie