Rost
Hallo
Ich hatte vor 2 Wochen bemerkt das mein 5er Rost hat in der hinteren innenkannte der Beifahrertür , bin dann sofort zum Freundlichen , er hat von der Türe Bilder gemacht und nach München geschickt , und als ich eben noch mal da war sagte man zu meiner Überraschung das ich eine Komplett neue Türe bekomme , ist schon was Besonderes einen BMW zu fahren , kann mir nicht vorstellen das andere Automarken auch so Kulant währen . EIN HOCH AUF BMW
33 Antworten
Hallo,
hab heute Vormittag den Anrufe von meinem Servicemeister bekommen, dass ich am Montag mein Auto zum Heckklappentausch bringen kann. Die neue Heckklappe ist schon zum Lackieren !
MfG Steffen
PS.: Falls von Interesse . Baujahr 01/2001, 86000km, Serviceheft komplett.
Hallo Steffen, natürlich sind Laufleistung und Alter interessant.
Bei mir hat BMW die Kulanz wegen Alter in Verbindung mit Laufleistung abgelehnt (11/98, 168tkm). Scheckheft spielt da nicht mehr so die Rolle.
Der Rost sitzt bei Deinem aber an anderer Stelle als bei meinem. Der rostet in den Ecken, wo die Innenverkleidung auf Blech stößt. Sieht man nur, wenn man die Heckscheibe öffnet.
Hab mich jetzt persönlich ans Werk gewandt, mal sehen, ob noch was kommt. Wär ja nett.
Wenn nicht, werden die Roststellen glasperlengestrahlt und lackiert.
Oder kann mir jemand sagen, was eine neue Klappe kostet? Ohne Lackierung, da hab ich jemanden.
Gruß J. K.
Ach so, habs jetzt erst gesehen, Du hast ja ne Limo. kann ja nicht an der Heckscheibe rosten (hoffentlich)
Mein ETK bzw. die Preise sind zwar nicht ganz aktuell, aber als Preis für die Heckklappe wirft 312 EUR + Mwst. aus. Kofferraumdeckel für Lim. kostet übrigens 10 EUr mehr..
LG Steffen
Ähnliche Themen
Hallo
Jetzt habe ich Glaube ich aber eine Lawine Losgetreten , Ist wohl doch mehr als ich Gedacht habe ,
Rost leider nicht nur an der Heckklappe.. bei meinem war es auch unter den Türfalzen... bis man das sieht ist es schon fast zu spät... hatte mein 3er aber auch schon... ebenso an den Türen aussen... dort wo die schwarze Metallblende ist.... die obere Kante direkt am Fenster.. dort lauert auch der Rost.. leider.. gruß mark
Hallo
Ich bekomme am Dienstag eine neue Tür , Plus Leihwagen für drei Tage , alles auf Kulanz und Kostenlos , MFG Jürgen
Hallo,
hab meinen 530er gerade mit neuer Kofferraumklappe abgeholt - rostfrei !
MfG Steffen
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
Rost 1
Rost 2
Rost 3
Diese Stelle kommt mir sehr bekannt vor, das liegt an einer falsch eingestellten Heckklappe! Hatte ich an meinem 97 er E39 auch, die linke Ecke schlug auf das Rücklicht auf, auch im Rücklicht war dann eine Dullacke und der Rost kriecht dann nach oben unter den Lack. Hab die Stelle angeschliffen und Lack drüber sowie die Klappe richtig eingestellt, wird das nicht gemacht, tritt der Rost immer wieder auf, da der Lack an dieser Stelle immer wieder weggeschlagen wird!
Hallo,
an der Rückleuchte war keine Scheuerstelle zu sehen. Da eine neue Heckklappe montiert ist, gehe ich auch davon aus, dass sie korrekt montiert ist - sieht für mich zumindest so aus. Laut Aussage meines Lackierers war der schlecht versiegelte Blechfalz Ursache für den Rost - deshalb auch die Kulanzregelung von BMW.
LG Steffen
Habe meinen Heute zum Freundlichen gebracht , Bin etwas Sauer , ich habe heute Erfahren müssen das ich meinen Leihwagen für 3 Tage bezahlen soll , Ich finde es Ziemlich Arm das BMW die Sache nicht Komplett übernimmt , ich kann ja als Kunde nicht dafür das ich schon nach 4,5 Jahren eine neue Tür Haben muß die schon Rostet , vor allen Dingen nicht für ein Auto was mal 620000 Euros Gekostet hat , sehr Arm , und es währe ja mal zu Überlegen ob mann sich beim Nächsten mal nicht doch lieber für einen Audi entscheidet . Gruß
Re: Rost
Zitat:
Original geschrieben von bora-65
Habe meinen Heute zum Freundlichen gebracht , Bin etwas Sauer , ich habe heute Erfahren müssen das ich meinen Leihwagen für 3 Tage bezahlen soll , Ich finde es Ziemlich Arm das BMW die Sache nicht Komplett übernimmt , ich kann ja als Kunde nicht dafür das ich schon nach 4,5 Jahren eine neue Tür Haben muß die schon Rostet , vor allen Dingen nicht für ein Auto was mal 620000 Euros Gekostet hat , sehr Arm , und es währe ja mal zu Überlegen ob mann sich beim Nächsten mal nicht doch lieber für einen Audi entscheidet . Gruß
620000 Euros!!?? Junge Junge, BMW spinnt! Die Dinger wern immer teurer 😛
hallo, bei meinem 3er touringhabe ich etwas rost rund um das wasserauslaufloch an der unterseite der klappe. das sieht man aber auch nur wenn die klappe offen ist. ansonsten ist der zustand für bj 97 und 255 tkm noch sehr gut.
gestern ist ein e38 vor mir gefahren, da war die heckklappe oberhalb der rücklichter über die gesamte breite mit rost befallen....
mfg
Hallo,
letzten Freitag hab ich beim Freundlichen einen Termin zwecks Ölservice aufgemacht und ihn auf die Roststellen hingewiesen. Damals seine Aussage ist nichts zu machen, da Auto älter als 6 Jahre.
Am Montag wurde der Ölservice gemacht und er hat dann trotzdem einen Kulanzauftrag geschrieben. Heute morgen der Rückruf.
Ich bekomme die Heckklappe inkl. Einbau bezahlt, "nur" lackieren muß ich selber zahlen. Naja zumindest etwas und fürs lackieren hab ich jemand....
Also nachhaken und nicht lockerlassen bringt schon was.
Gruß Sven
@bora-65 Was machen die 3 Tage mit deinem Auto ? Hab meinen am Montag 7.30 Uhr abgegeben und gegen 16.00Uhr mit neuer Klappe geholt. Nebenbei wurde auch der Nockenwellensensor gewechselt.
MfG Steffen
PS.:Was steckt in deinem 530d alles drin - ohne Extras lag der doch auch so um die 39TEuro - Extras für 23TEuro ist selbst für BMW ganz schön. Da dürfte auf der Sonderausstattungsliste fast nix mehr fehlen ?