ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost

Rost

Mercedes
Themenstarteram 24. April 2020 um 9:40

Mercedes = Qualität ;-)

Rost
Beste Antwort im Thema

Der Te hat doch gar keinen 203 sondern einen signum.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Hallo

Und???? Tolles Foto.....aber leider VorMopf-Realität. Da zeigst du vielen Usern hier nix neues.

 

Gruß der Ballu

Wenn das bei der Kiste so weitergeht, kann man bald ohne öffnen der Klappe in den Kofferraum greifen, bei uns fährt soeiner rum.Der hat Faustgroße Löcher in der Klappe. Die Kiste bekommt aber auch keine Liebe, da hört man den V6 des Öfteren um Gnade winseln :D

am 24. April 2020 um 10:41

Hm, typische Roststellen an der Heckklappe! Bei mir leider auch, aber nicht ganz so krass! Daher wird in etwa 2 Jahren eine neue Heckklappe fällig! Aber grundsätzlich, sobald man Roststellen bemerkt, muss man sofort was dagegen machen, sonst droht die Durchrostung!

Hallo

Wenn das da an den Kanten sichtbar wird ist es hinter der Nummernschildmulde aus Kunststoff meist schon zu spät....leider :(

Gruß der Ballu

Werkstatt123,

schon mal versucht eine Rostfreie Heckklappe zu finden?? Wenn dann gibt es die, so weit ich weiß nur noch NEU und Von MB, wenn überhaupt. Gebraucht ohne Rost, da kannst du genauso gut Bleche einschweißen, hilft auch nur bedingt. Das was an gebrauchten (für Vormopf) angeboten wird, sieht fast so aus wie die vom TE und ob die vom Mopf passen ist auch nicht sicher. Was heißt hier Mercedes Qualität, das Auto ist 20 Jahre alt und du bist garantiert nicht der erste Besitzer, von daher haben der oder die Vorbesitzer schon versäumt sich um Rost zu kümmern und dagegen anzuarbeiten.

Gestern erst bei Kleinanzeigen einen S202 Taxi mit dem OM611 und ü800.000 km gesehen. Mercedes = Qualität

Wie beide jeder Marke wird wohl irgendwas dazwischen richtig sein, schlecht ist MB ja auf jeden Fall nicht, aber halt auch nicht immer Qualität. Denn an zwei dieser Fahrzeuge zu bestimmen wies aussieht ist schwer, gibt ja einige rostfreie Vormopf S203 und eine Vielzahl an OM 611, die an den Haarrissen im Kopf verreckt sind...

War das nicht vielmehr der OM612 der bei den 270ern regelmäßig aufgrund von ausgefallenen Zusatzlüftern gerissen sind?

Der Te hat doch gar keinen 203 sondern einen signum.

Der war gut!

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 24. April 2020 um 17:07:08 Uhr:

War das nicht vielmehr der OM612 der bei den 270ern regelmäßig aufgrund von ausgefallenen Zusatzlüftern gerissen sind?

Die ganz frühen CDIs im 202 hatten da vermehrt Probleme mit, wenn man viel wühlt, findet man noch die Threads aus anno dazumal, vom 270CDI hab ich da noch nie etwas gehört, aber mit dem Motor kenne ich mich auch nicht so gut aus :D

Achso okay. Ich kenne mich mit den frühen 611ern nicht aus. Hab erst Erfahrungen mit Fahrzeugen ab 99.

@Werkstatt123 : Ich könnte beim Anblick dieses Bildes jetzt mein ganzes Wissen zur Rostproblematik von Daimler in den 90ern und Anfang der 2000er hier preisgeben, aber das würde den Rahmen sprengen und wäre auch irgendwo etwas klugscheißerisch. Fakt ist: Kaum ein anderer Hersteller hat damals so bei der Lackqualität in der Produktion geschlampt. Allerdings bin ich der Ansicht, dass mittlerweile selbst frühe Vormopf-W203 zu soliden und haltbaren Autos gereift sind-wenn man sich mal die hohen Kilometerstände bei den Gebrauchtwagen ansieht, wird klar, dass Vormopf-W203 haltbarer sind, als man es damals vor 10-15 Jahren oder länger hätte vermuten können-damals hagelte es ja nur so von Qualitätsproblemen mit der Elektronik etc.

 

Mit freundlichen Grüßen

am 24. April 2020 um 19:10

es betrifft ja alle Fahrzeuge von Daimler, A, C, E-Klassen, Smart, Chrysler oder sonstwas. Alle rosten wie der Teufel.

Seit sich Mercedes von Chrysler getrennt wurde es etwas besser. Bin selber 4 Sprinter, jeden ca. 300Tkm gefahren, man musste sich beeilen beim tanken sonst sind sie durchgerostet.

Es hilft auch nicht wenn die Motoren gut sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen