rost
an meinem audi 80 bj 9/94 hab ich gestern abend gekauft freu freu aber das fahrzeug hat am kofferaum rost ziehmlich dick die audi 80 die haben ja 10 jahre rostgarantie kann ich dann zum freundlichen gehen und die maachen mir das oder wie leuft das ab
mfg u.k
37 Antworten
Hi,
die haben Durchrostungsgarantie......kann mir nach deiner Beschreibung das Ausmaß nicht vorstellen....
Aber beim freundlichen mal fragen,kostet nichts.
Gruß
Zitat:
an meinem audi 80 bj 9/94 hab ich gestern abend gekauft freu freu aber das fahrzeug hat am kofferaum rost ziehmlich dick
Unfaller? Klar, der Kofferraum ist eh vom Rost her ein kritischer Bereich, aber wenn da dick Rost ist, dann würde ich mal auf Rempler oder Unfall tippen. Kannst Du Fotos davon machen?
muss aber net unbedingt nen unfall sein, z.b. rostet der kofferraum sehr oft vom feinsten übern nummernschild, weil da immer das wasser steht/hängt...
Ähnliche Themen
Ich würde auch zuerst einmal (freundlich) bei Audi nachfragen. Bei 2 Leuten hier im Forum waren die Kulant und haben das ausgebessert 😉
Uii, ja das ist Rost. Kannst Du ausschließen, dass da nicht mal hinten jemand rangeditscht ist? Vermutlich ist es dadurch zwischen Scheibe und Gummi undicht geworden und das Wasser konnte in aller Ruhe immer weiter reinsickern und der Rost nahm seinen Lauf. Vorallem wirst Du das selber gar nicht mal so schnell los, wenn Audi das nicht übernehmen sollte. Rechts kann man gut sehen, dass der Lack sich ziemlich stark löst. Wurd da evtl. schon mal neu lakiert?
nein unfall oder neu lack gar nix un des is des komische an der sache ich hatte auch einen audi 80 bj 92 und einen bj 94 die hatten gar kein rost da war nix und ich hab mir damals gedacht kein wunder das die garantie drauf geben is ja sehr gut gegen rost geschützt
un den hab ich getsern gekauft un er hatte rost ich wuste es aber ich hab mir gedacht garantie das fahrzeug is bj 9/94 also die zeit is sehr kurz für die garantie jetzt oder nie😉
mfg u.k
Dann würde ich wirklich versuchen mal freundlich bei Audi vorzusprechen. Allerdings ist die Garantie auch kein Freibrief. Immerhin steht glaube ich irgendwo in den Garantiebedingungen, dass man selber Vorsorge für größere Schäden tragen soll. Das heisst mehr oder weniger, dass man rechtzeitig mögliche Rostbefälle meldet und entdeckte Roststellen umgehend bei Audi instandzusetzen hat. Wer nach 5 Jahren was findet und nach weiteren 5 Jahre die Durchrostung hat, der wird wohl leer ausgehen. Man bewegt sich mit solcher Sache wirklich auf sehr dünnem Eis, gerade wenn man den Kauf davon abhängig macht.
Du musst das ja auch so sehen, wenn es eine Garantie darauf gibt, warum hat der Vorbesitzer das Auto nicht vorher nochmal schnell herrichten lassen? Hätte ja evtl. auch mehr beim Verkauf eingebracht, angesichts des Rosts wird er ja im Preis wohl etwas runtergegangen sein. Wurde er denn wenigstens die längste Zeit über bei Audi Checkheft gepflegt? Das würde die Kulanzbereitschaft sicherlich erhöhen, wenn die Garantie schon nicht 100%-ig greifen sollte.
so schlimm siehts doch an der Stelle garnicht aus...schaut nicht so aus als wenn es durchgerostet ist.
Zitat:
so schlimm siehts doch an der Stelle garnicht aus...
Das größte Problem sehe ich aber bei der Behandlung der Stellen. Immerhin muss ja die Ursache der Rostbildung gefunden und behoben werden, sonst hast Du in ein oder zwei Jahren wieder das gleiche Problem. Mit abschleifen, grundieren und neu lackieren wird man an dieser doch etwas ungünstigen Stelle nicht weit kommen.
des is ne gute frage wiso er das nicht gemacht hat ichhab das auto gekauft bin losgefahren und de nette herr hat mich dann angerufen un hat gesagt das man 10 jahre garantie bei audi hat is echt komisch dummkuk
also ich werde morgen zu audi gehen mal sehn wie gut die gelaunt sin 😉
mfg u.k
@radlager: jo, klar, einfach die Stelle behandeln , bringts nicht. Die Scheibe müsste wohl erst einmal runter, sowie die ganzen Gummis...und dann müsste man schauen, was noch alles verrostet ist...aber ich sag mal, behandelbar ist es ja noch. Gibt ja auch Fälle, wo man sagt, abschneiden oder sowas 🙂...
oohh da bin ich ja mal beruhigt mal sehen was der freundliche sagt
naja ich sag es euch dann auch
mfg u.k