Rost richtig dauerhaft entfernen Frage an die Fachleute

VW Passat 35i/3A

Hi hi , geht um meinen Passat 35 I Variant .

Ich habe hinten links wenn man die hintere Tür auf macht unten am Schweller Rost entdeckt der in alle Richtungen wandert , Bilder im Anhang .

Natürlich schlug der Lack Blasen , dann habe ich diesen entfernt und sah das Resultat welches nicht so schön war . Also will ich was dagegen tun da ich das Auto noch ein wenig fahren will un der Rest auch noch gut da steht .

Ich habe den Rost mal mir Schleifpapier entfernt und gesehen , durch gerostet ist er noch nicht . Ist jetzt die frage soll man alles runter schleifen bis alles blank ist und neu lackieren oder besser das Metall rausschneiden wo es möglich ist ? Der Rost muß ja irgendwo her kommen . Da ich das dämnächst selber in Angriff nehmen will wäre ich über ein paar Tipps oder vorgehens weise dankbar das ich keine Fehler mache . Schweißgerät jeder Art wäre vorhanden da mein Schwager Schweißer in einer großen Firma ist .

Anbei mal ein paar bilder

Gruß Hunter und frohe Ostern

016
014
018
+1
32 Antworten

Nach dem Füller kommt sicher keine Grundierung mehr drauf. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 91mk2g60

Zitat:

p.s. oldimer markt lesen. die haben immer gute und wirklich realistische tests und langzeit berichte....komischerweise stinekn rostprimer grundsätzlich und fertan in speziellen immer ab. 😉

NAch dem Etchprimer, Füllern, Grundieren und Lacken oder ist Grundieren überflüssig?

der etch primer is die "grundierung"...😉

alles klar danke.

Wie gesagt, mit Lackieren Lack auf Lack hab ich schon gute Erfahrungen sammeln können aber eben nicht in Zusammenhang mit Rostentfernung.
Will hier nicht als komplettes Greenhorn da stehen.. 😮

Deine Antwort