ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Klimaanlge funktioniert nicht richtig

Klimaanlge funktioniert nicht richtig

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 19:41

Hallo

Habe einen VW Passat 1992 2.0 automat

Die Klimaanlage funk. nicht richtig es kommt zwar warme luft aber es kommt nur ganz wenig luft aus den kanälen! Das Thermostat ist I.O also neu! Wäre um eure hilfe sehr froh!

Freundlîche Grüsse bami88

Ähnliche Themen
21 Antworten

Check mal Deinen Polllenfilter rechts unter der frontscheibe im Wasserkasten

Die setzen sich oft zu

Bau den aus und teste dann die Lüftung

Gruss Mickie

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 21:26

Pollenfilter

 

haben diesen passats des jhrg. 1992 2.0 GL mit climatronik überhaupt einen Pollenfilter ? dann haben ich ihn noch gar nie ers. seit ich ihn habe ! ;-)

Re: Pollenfilter

 

Zitat:

Original geschrieben von bami88

haben diesen passats des jhrg. 1992 2.0 GL mit climatronik überhaupt einen Pollenfilter ? dann haben ich ihn noch gar nie ers. seit ich ihn habe ! ;-)

Ob serienmäßig ist mir nicht bekannt, aber als Option gab es den

ich denke der fehler liegt hier in der ct

aber auch die 92 er passat hatten schon pollenfilter (mein CL 90 PS 92`er hatte einen, und der hatte sonst gar nix an ausstattung)

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 18:53

Pollenfilter

 

Hallo Mickie der Pollenfilter war wirklich voll mit Laub zu gesetzt danke für denn guten tipp ! gruss bami 88

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 21:36

hallo nochmal

die lüftung funkt. immer noch nicht ! also besser gesagt nicht mehr ! sie macht was ihr passt!!! obwohl der pollenfilterkasten vollig zugestopft war mit laub ! was könnte noch ein anderer fehler sein oder an was kann es liegen? bitte um eure hilfe gruss! bami88

hallo

Les doch mal den Fehlerspeicher der Klimatronic aus, müsste bei M-T auch irgendwo zu finden sein

gruss Mickie

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

ich denke der fehler liegt hier in der ct

aber auch die 92 er passat hatten schon pollenfilter (mein CL 90 PS 92`er hatte einen, und der hatte sonst gar nix an ausstattung)

Wenn es den Pollenfilter ab Werk gab, dann nur gegen Bestellung und Aufpreis. Dass ein Auto wenig Ausstattung hat ist wohl kaum Garantie dafür dass der Pofi Serienausstattung ist.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 21:42

M-T

 

Hallo Mickie was heisst müsste auch bei M-T zu finden sein ?

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 20:37

Hallo Pitty ! Danke erst mal für den guten Tipp ! Jetzt zum nächsten Problem! Leider :-(!! Ich habe zwar einen Fehler gefunden ! Fehler Nummer: 4124! Leider ist dieser Fehlercode nicht auf dieser Liste ! Weisst jemand vielleicht was das für ein Fehler sein kann ?? Gruss bami88

Zitat:

Original geschrieben von bami88

habe zwar einen Fehler gefunden ! Fehler Nummer: 4124! Leider ist dieser Fehlercode nicht auf dieser Liste ! Weisst jemand vielleicht was das für ein Fehler sein kann ?? Gruss bami88

4124 ist defektes Frischluftgebläse

Gruß

Pitty

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 21:35

kann es auch sein das die lüfterendstufe def. ist ? gruss bami88

Zu schnell abgeschickt .... :(

hatte ich auch mal ..... hab "neues Plus" an den Gebläsemotor gelegt. Seitdem geht bei mir alles wieder. Gebläsemotor ist zu erreichen unter der Abdeckung an der Beifahrerseite ( 3 Schrauben unter dem Handschuhfach, bzw.Beifahrerairbag)

Gruß

Pitty

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 21:41

ok oder neue lüfterendstufe ? ist es bei dir auch so gewesen das sie mal funk. mal nicht ? gruss bami88

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Klimaanlge funktioniert nicht richtig