1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Rost probleme beim Astra H

Rost probleme beim Astra H

Opel Astra H

Ich habe gedacht der Astra in an gefärdeten Stellen Verzinkt, oder verbaut Opel minderwertiges Blech??
Wie entstehen denn Lackblasen auf dem Dach, am Spiegel an der Heckklappe ??

danke

Beste Antwort im Thema

Moin
Unser Foh repariert sämtliche Fabrikate, ist eine Dorfwerkstatt, der sagt selber das Opel Probleme hat, aber er sagt auch das die Konkurenz DIESE Probleme meist nicht hat, dafür aber ANDERE🙂
Man wählt quasi zwischen Pest und Cholera.
Selbst die hochgelobten Japaner haben ihre Ausfälle,auch wenn man in den Statistiken anderes liest.
Nun gibts auch diverse Nobelmarken die "scheinbar" unkaputtbar sind, aber Tatsache ist:
Diese Wagen kommen immer zur Werkstatt, werden pfleglichst behandelt und gewartet, der olle Opel hingegen nur während der Garantiezeit.
Danach wird er Opel meist nur noch gefahren bis er letzendlich hinüber ist, das dauert manchmal sehr lange🙂
Noch was:
Ist der Opel mal aus der Reihe kaputt wirds sofort breitgetreten, musste ja kommen ist ja ein Opel...
Beim BMW zb. wird darüber nicht gesprochen, der ist halt nur zum "Service", die Rechnung beglichen, die Schnauze gehalten, weil es kann nicht sein was nicht sein darf.
Gruss Willy

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hallo zusammen,
mein H aus 2004 mit 75.000 km hat auch auf der Beifahrerseite unterm Spiegel eine kleine Blase.
Korrosionsvorsorge wurde im Rahmen der Inspektionen immer gemacht und der Rost ist auch von Innen in der Tür minimal zu sehen und es geht klar von Innen nach Außen....jetzt sagt Opel doch echt: Aufgrund Laufleistung und Fahrzeugalter werden 50% der Kosten der Beseitigung übernommen......

Spinnen die.....mein Händler hat es noch nicht schriftlich und ruft noch mal in der Zentrale an.

Ich habe direkt gesagt, wenn es echt nur 50% werden, können die diese Erklärung direkt an meinen Anwalt schicken und es war dann mein letzter Opel. Wofür hält man sich Bitte an die Vorgaben im Serviceheft und wird dann so abgebügelt. Ich will ja keine Kulanz sondern meine Durchrostungsgarantie (Kaufargument) in Anspruch nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von ocs - schnuffie141

hi

ich lese hier nur über Rost an der Heckklappe oder an den Domlagern,aber kennt einer von euch das Problem mit Rost hinter den vorderen Kotflügeln(siehe Bild)? Auf dem Bild zu sehen läuft die braune Brühe hinter dem Kotflügen vor.

mfg

so Antrag auf Kulanz wurde gestellt, Opel hat seinen Segen gegeben. Kotflügel und vordere Schwellerbereich wurden erneuert. Der Kotflügel stand komplett unter rost.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Reifi

Hallo zusammen,
mein H aus 2004 mit 75.000 km hat auch auf der Beifahrerseite unterm Spiegel eine kleine Blase.
Korrosionsvorsorge wurde im Rahmen der Inspektionen immer gemacht und der Rost ist auch von Innen in der Tür minimal zu sehen und es geht klar von Innen nach Außen....jetzt sagt Opel doch echt: Aufgrund Laufleistung und Fahrzeugalter werden 50% der Kosten der Beseitigung übernommen......

Spinnen die.....mein Händler hat es noch nicht schriftlich und ruft noch mal in der Zentrale an.

Ich habe direkt gesagt, wenn es echt nur 50% werden, können die diese Erklärung direkt an meinen Anwalt schicken und es war dann mein letzter Opel. Wofür hält man sich Bitte an die Vorgaben im Serviceheft und wird dann so abgebügelt. Ich will ja keine Kulanz sondern meine Durchrostungsgarantie (Kaufargument) in Anspruch nehmen.

hab grad kofferraumdeckel neu lackiert bekommen auch wegen laufleistung nicht alles bezahlt bekommen, aber ich mußte nur 20% Zuzahlen.

Hack nochmal nach, 50% ist doch recht heftig

Deine Antwort