ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Rost probleme beim Astra H

Rost probleme beim Astra H

Opel Astra H
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 14:49

Ich habe gedacht der Astra in an gefärdeten Stellen Verzinkt, oder verbaut Opel minderwertiges Blech??

Wie entstehen denn Lackblasen auf dem Dach, am Spiegel an der Heckklappe ??

danke

Beste Antwort im Thema

Moin

Unser Foh repariert sämtliche Fabrikate, ist eine Dorfwerkstatt, der sagt selber das Opel Probleme hat, aber er sagt auch das die Konkurenz DIESE Probleme meist nicht hat, dafür aber ANDERE:)

Man wählt quasi zwischen Pest und Cholera.

Selbst die hochgelobten Japaner haben ihre Ausfälle,auch wenn man in den Statistiken anderes liest.

Nun gibts auch diverse Nobelmarken die "scheinbar" unkaputtbar sind, aber Tatsache ist:

Diese Wagen kommen immer zur Werkstatt, werden pfleglichst behandelt und gewartet, der olle Opel hingegen nur während der Garantiezeit.

Danach wird er Opel meist nur noch gefahren bis er letzendlich hinüber ist, das dauert manchmal sehr lange:)

Noch was:

Ist der Opel mal aus der Reihe kaputt wirds sofort breitgetreten, musste ja kommen ist ja ein Opel...

Beim BMW zb. wird darüber nicht gesprochen, der ist halt nur zum "Service", die Rechnung beglichen, die Schnauze gehalten, weil es kann nicht sein was nicht sein darf.

Gruss Willy

 

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Ich habe das gleiche Problem meiner Rostet an beiden Spiegeln.

Die Hochleistungs Fachwerkstatt hat es schon 2mal entfernt.

Der Hammer ist, das Auto ist 2 Jahre alt und Garagenwagen.

Das erste Mal hat er schon gerostet nach ca. 5 Monaten.

Ich finde das ist total minderwertige Qualität.

Rost scheint echt ein Problem am Astra H zu sein.

Es gibt hier einen großen Beitrag dazu.

Mein H rostet nach 6 Jahren schon mehr als es mein F nach 13 getan hat - tolle Weiterentwicklung.

hab nen H von Juli 2004:

Rost fehlanzeige ausser auf der Kunststoffleiste am Dach am Anfang, aber die Blasen dort sind mir egal, weils ja Plastik ist.

Vielleicht wurde seit dem Facelift billiges blech verwendet:cool:

am 4. Oktober 2010 um 19:42

Wie kann Plastik rosten?(spiegel)

Wollte eben das selben Fragen wie Zumie:D. Meiner BJ 2007 hat auch kein Rost ausser die alt bekannten Dome aber danke Fett ist da auch kein Rosten mehr:D

Mfg

-Trigger-

falsch ausgedrückt, sind halt blasen im Lack, genau wie bei rost.

Ist schlecht verarbeitet.

Dome sind auch noch 1A und mit fett gefüllt.

mein größtes lackproblem ist ein Steinschlag auf der Motorhaube, hab hier mal eine schöne makroaufnahme davon gemacht, ist schon ausgepinselt.

Makro-steinschlag
am 4. Oktober 2010 um 20:29

Meiner ist von 2007 und Rost kenne ich nicht.

Zitat:

mein größtes lackproblem ist ein Steinschlag auf der Motorhaube, hab hier mal eine schöne makroaufnahme davon gemacht, ist schon ausgepinselt.

Die Haube ist außerdem mit fiesen Kratzern übersäht, jedenfalls der Ausschnitt aus der Makroaufnahme...

Die Steinschläge kannst du auch selbst reparieren.

http://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw Hier ist ein sehr gutes Video, da kann man sich schon dran halten.

Ich habs ausprobiert und folgende Verbesserungen anzubringen: 2500er, oder besser 3000er zum abschleifen benutzen, statt dem Tuch einen festen Polierschwamm und Nitroverdünnung statt Uni.

Wenn man da mit Gedult und ein bischen Feingefühl drangeht sind die Steinschläge nachher nicht mehr zu sehen. Und ich bin da echt pingelig.

Tante Edit sagt:

Material bekommt man bei http://www.carparts-koeln.de/ und bei http://www.devilgloss.com/ .

Beides seriöse und empfehlenswerte Läden.

Schönen Gruß aus dem Fahrzeugpflegeforum:)

Der steinschlag auf dem Bild ist ca 3 mm groß, hab ihn nur so schön vergrößert hinbekommen.

Ich werd da nicht großartig abschleifen anfangen.

Eine andere Stelle ist unter der Chromleiste Kofferraumdeckel, von der man immer wieder ließt

Aber das YT Video ist echt gut.

am 4. Oktober 2010 um 21:07

Zitat:

Ich werd da nicht großartig abschleifen anfangen.

Man schleift ja auch nur den überstehenden Klarlack ab, den man aufgetragen hat. Dein Steinschlag ist zwar schon recht groß, sollte man aber noch hinkriegen.

Danach mit Meguiars Ultimate Compound aufpolieren und gut ist. Damit schaffst du auch die Kratzer, die man auf dem Foto sieht.

Außerdem glänzt es danach so schön, dafür kann man schonmal 10-12 Stunden investieren.:D

am 15. März 2011 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Opel caravan 1.9TDI

Ich habe das gleiche Problem meiner Rostet an beiden Spiegeln.

Die Hochleistungs Fachwerkstatt hat es schon 2mal entfernt.

Der Hammer ist, das Auto ist 2 Jahre alt und Garagenwagen.

Das erste Mal hat er schon gerostet nach ca. 5 Monaten.

Ich finde das ist total minderwertige Qualität.

Hay !!!

Das ist noch garnix. meiner 1 1/2 Jahre alt und Rostet an der heckklappe.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Dny34

 

Hay !!!

Das ist noch garnix. meiner 1 1/2 Jahre alt und Rostet an der heckklappe.

mfg

Dann aber auf zum FOH ;)

am 15. März 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Zitat:

Original geschrieben von Dny34

 

Hay !!!

Das ist noch garnix. meiner 1 1/2 Jahre alt und Rostet an der heckklappe.

mfg

Dann aber auf zum FOH ;)

FOH ????

Habe auch Probleme mit Rost an der Heckklappe.

Eine Stelle befindet sich genau an dem Übergang zur Cromleiste und die zweite Stelle liegt genau mittig ca.1,5 cm von der unteren Heckklappenkante.Der Foh meinte das die Klappe neu lackiert werden müsste.

am 15. März 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von frabs

Habe auch Probleme mit Rost an der Heckklappe.

Eine Stelle befindet sich genau an dem Übergang zur Cromleiste und die zweite Stelle liegt genau mittig ca.1,5 cm von der unteren Heckklappenkante.Der Foh meinte das die Klappe neu lackiert werden müsste.

Hay !!!

mein Rostfleck ist auch unter der Chromleiste. ist wohl ein dauer problem.

War schon in der Wst , sie melden sich .

Hmmm naja mal schauen, ne

Deine Antwort
Ähnliche Themen