Rost problem am clk

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo leute. ich habe an meinem clk unter den türgummis rost gefunden, ausserden rostet meine heckklappe auch noch.
habt ihr auch so ein problem und wart ihr mal bei mercedes wegen garantie? zu mir haben die gesagt das das auto nicht älter als 8 jahre sein darf. habt ihr auch schon erfahrungen damit gemacht?

mfg burak

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kontrabassist

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Hast du noch bessere Witze auf Lager?🙄

Kein Witz am25.11.08 wird das gemacht.Wenn es fertig ist verrate ich dir die Werkstatt.
Kontrabassist

Ist der CLK noch nicht fertig?.

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Zitat:

Original geschrieben von Kontrabassist

Kein Witz am25.11.08 wird das gemacht.Wenn es fertig ist verrate ich dir die Werkstatt.
Kontrabassist

Ist der CLK noch nicht fertig?.

Nein der Clk ist noch nicht fertig!

Aber ich ein begeisterter CLK -Fahrer habe mit diesem Mercedes die Schnauze voll.In der Werkstatt hat man festgestellt das das Auto rundrum verrostet ist (9 Jahre alt).Und das Auto ist werkstattgepflegt.Man hat mich mit dem Auto reingelegt ich hatte 26000,-Euro dafür bezahlt.Und scheinbar ein Unfallfahrzeug gekauft schön überlackiert.Und nun rostet alles.Kulanz wollten sie nicht machen weil ich das Auto mal in einer werstatt hatte die billiger war.Ich sollte nun alles selber bezahlen.Habe mit Rechtsanwalt gedroht,nun beteilige ich mich mit 30% am Preis.

Verkaufe sofort dieses Auto kaufe mir einen Japaner,der geht nie Kaputt.Nie wieder Mercedes!!!!!!!

Kontrabassist

@Kontrabassist

Wenn Japanische Autos nie kaputtgehen, verstehe ich nicht was ich heute morgen auf der Autobahn gesehen habe.😕

@ kontrabassist

Was kann der CLK, oder Mercedes-Benz dafür, dass Dir ein unseriöser Händler einen "Schrotthaufen" angedreht haben? Das wäre bei einem japanischen Fahrzeug das Gleiche, oder einem "vollverzinkten" Audi, etc.
Hier trägt nicht das Auto die Schuld.

Greetz
MadX

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadX

@ kontrabassist

Was kann der CLK, oder Mercedes-Benz dafür, dass Dir ein unseriöser Händler einen "Schrotthaufen" angedreht haben? Das wäre bei einem japanischen Fahrzeug das Gleiche, oder einem "vollverzinkten" Audi, etc.
Hier trägt nicht das Auto die Schuld.

Greetz
MadX

Das war kein unseriöser Händler,das ist ja die Tragik.Das Auto habe ich mit 68000KM in dem Mercedes Autohaus mit Stern Schmidt & Hahn in Radebeul gekauft.

Da denkt man doch nicht an so etwas!

Kontrabassist

Dann kannst Du das Auto ja zurückgeben. Ein Unfallschaden, der nicht im Kaufvertrag benannt ist, ermögicht dieses. und dann einen schönen und vor allem unfallfreien CLK.

BTW: wie äußert sich denn das Autohaus zu dem Schaden?

Greetz
MadX

Rost ist sehr wohl ein Problem!!! An meinem CLK hatte bzw. habe ich Rostprobleme, galt leider auch für meine alten W210. Gravierend war, das die Bremsleitungen hinten kurz vorm Durchrosten waren!!! Reparatur in einer freien Werkstatt satte 600 EUR (komplette Hinterachse musste ausgebaut weden). Bei Mercedes ca. 300 - 400 EUR mehr. Aussage MB, naja der Wagen hat wohl kein extra Unterbodenschutz bekommen. Ordentlicher Korrosionsschutz sollte man eigentlich bei so einem Auto in dieser Preisklasse voraussetzen?

Der Meister von der freien Werkstatt kennt das Rostproblem bei MB (S Klasse nach 8 Jahren teiweise durchgerostet, an einer B Klasse Stoßdämpfer Halterung Holme durchgerostet, etc.).

Hier die häufigsten Problemzonen: rund um Heckschloss, Türschweller, diverse Stellen am Unterboden, Verbindungszonen an den Karosserieteilen.

Ihr solltet beim Kauf, bzw. bei euren MB`s euch genug Zeit nehmen und genau hinschauen. Sicher trifft das nicht bei allen MB`s zu, aber wenn man sich so umhört, ist das Rostproblem nicht selten.

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

also rost am clk ist denke ich mal allen hier im forum ein fremdwort. allerdings könntest du die suche benutzen oder die letzten 15 seiten durchblättern. denke mal du wirst fündig werden. wie alle anderen auch 😉

Naja, frag mal alle Benzfahrer und die Suchergebnise im Forum sind schon reichlich!

Deine Antwort