ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Rost problem am clk

Rost problem am clk

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 20:28

hallo leute. ich habe an meinem clk unter den türgummis rost gefunden, ausserden rostet meine heckklappe auch noch.

habt ihr auch so ein problem und wart ihr mal bei mercedes wegen garantie? zu mir haben die gesagt das das auto nicht älter als 8 jahre sein darf. habt ihr auch schon erfahrungen damit gemacht?

mfg burak

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie Rost am CLK ? Sowas gibts doch nicht ! :eek:

 

 

 

Ein kleiner TIPP :  Die neue Suche ist echt spitze ! 759 Beiträge zum Thema Rost :p

 

 

also rost am clk ist denke ich mal allen hier im forum ein fremdwort. allerdings könntest du die suche benutzen oder die letzten 15 seiten durchblättern. denke mal du wirst fündig werden. wie alle anderen auch ;)

hi,

also war vor einer woche bei MB wegen rost hat 3 stellen gefunden gehabt. aber der mitarbeiter war so nett er hatte sogar ingesamt 7 roststellen gefunden. also machte er fotos fürs gutachten und meinte es würde bis zu 6wochen dauern bis ich eine antwort bekomme. aber er sagt mir auch gleich das es normalerweise zu 100% von MB übernommen wird. das schöne ist die 7 roststellen sind an verschiedenen stellen gefunden worden somit wird mein auto fast komplett neu lackiert und meine alten kratzer gehen somit weg. *fg*

ach ja man hat 8 jahre garantie auf rost. datum beginnt ab Erstzulassung.

P.S.: schau dein auto nochmal genau an ob du nicht noch ein paar roststellen mehr findest egal wie klein auch sie sein mögen.

Zitat:

Original geschrieben von W208CLK

ach ja man hat 8 jahre garantie auf rost. datum beginnt ab Erstzulassung.

Lasst doch einfach mal die Aussagen wenn man keine Ahnung hat! Das ist nämlich leider völlig faslsch!

Aber ich hab kein Bock die Sache zum tausendsten Mal zu erklären....

am 1. August 2007 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von W208CLK

 

ach ja man hat 8 jahre garantie auf rost. datum beginnt ab Erstzulassung.

 

Lasst doch einfach mal die Aussagen wenn man keine Ahnung hat! Das ist nämlich leider völlig faslsch!

 

Aber ich hab kein Bock die Sache zum tausendsten Mal zu erklären....

 

 

 

:D  Ja JA sind momentan wider sehr viele neue Leute hier im Forum!

am 1. August 2007 um 10:49

@ w208CLK

hast Du selber denn die Roststellen vorher gesucht und gefunden, oder bist Du einfach hingefahren und hast nachsehen lassen ?

Waren es denn die bekannten Stellen und wo noch ?

Wolfgang

Themenstarteram 1. August 2007 um 20:36

Hallo. jungs. ich habe rost unter den türen hinter der gummidichtung links und rechts.

hinten an der heckklappe und etwas am kotflügel.

leider übermimmt MB keine Garantie und ich muss das alles selber zahlen.

denn mein clk ist bj.98 also schon zu alt.

oder habt ihr was anderes gehört? ich weiss auch nur 8 jahre.

mfg burak

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von W208CLK

ach ja man hat 8 jahre garantie auf rost. datum beginnt ab Erstzulassung.

Lasst doch einfach mal die Aussagen wenn man keine Ahnung hat! Das ist nämlich leider völlig faslsch!

Aber ich hab kein Bock die Sache zum tausendsten Mal zu erklären....

ersten kann ich nur das wieder geben was der gutachter von MB mir gesagt hat. und wenn ich keine ahnung hätte dann würde jetzt mein auto wohl nicht fast neu-lackiert! ich hatte den gutachter nur 3 stellen gezeigt gehabt und er hat sich dann das auto genau angeschaut und hatte ingesamt 7 stellen gefunden.

Themenstarteram 2. August 2007 um 10:28

bei mir sind auch viele stellen aber MB übernimmt keine Garantie weil mein wagen schon älter als 8 jahre ist. das ärgert mich echt sehr weil ich beide türen. Heckklappe und die kotflügel selber lackieren muss.

Das was MB bei dir macht nennt man KULANZ und nicht Garantie, das ist eben ein riesengrosser Unterschied!!

 

Also, bitte nie wieder hier im Forum irgendwas von "8 Jahren Garantie " oder so schreiben, das ist völlig falsch! Auch nicht zu verwechseln mit der 30jährigen MobiloLife von MB.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulanz

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

www.mercedes-benz.de/.../MobiloLife.html

Zitat:

Original geschrieben von racer230

bei mir sind auch viele stellen aber MB übernimmt keine Garantie weil mein wagen schon älter als 8 jahre ist. das ärgert mich echt sehr weil ich beide türen. Heckklappe und die kotflügel selber lackieren muss.

Hallo das sieht bei mir anders aus ich entdecke jeden 2.tag rost an meinem clk baujahr 1999,wird alles vn meiner werkstatt auf kulanz gemacht. ich bin hin und habe gesagt ich hätte bei mercedes 30 jahre garantie auf durchrostung.

Kontrabassist

Zitat:

ich bin hin und habe gesagt ich hätte bei mercedes 30 jahre garantie auf durchrostung.

Das hat überhaupt nichts mit der Rostentfernung zu tun. Deine Werkstatt hat einen ganz normalen

Kulanzantrag an Mercedes gestellt und dieser wurde anscheinend einfach jedesmal genehmigt.

Glück gehabt. Aber mit der Garantie hat das nichts zu tun und MB kann sich jederzeit weigern,

den Rost zu entfernen.

Und zu den 8 Jahren:

Es gibt KEINE Rostkulanz von Mercedes, die automatisch bis 8 Jahre zahlt.

Das ist nur ein Anhaltspunkt. Denn bis zu diesem Alter

zeigte sich Mercedes im Regelfall recht kulant. Es kann sein, dass neuere Fahrzeuge

keine Kulanz erhalten, ältere aber schon. Das sind EINZELFALLENTSCHEIDUNGEN.

Und Kulanz ist und bleibt KULANZ. Dafür gibt es keine Garantie und keine Verpflichtung

seitens des Herstellers.

Und bitte nicht andauernd mit MobiloLife verwechseln. Das zählt nur in den seltensten

Fällen.

Zitat:

Original geschrieben von Kontrabassist

Zitat:

Original geschrieben von racer230

bei mir sind auch viele stellen aber MB übernimmt keine Garantie weil mein wagen schon älter als 8 jahre ist. das ärgert mich echt sehr weil ich beide türen. Heckklappe und die kotflügel selber lackieren muss.

Hallo das sieht bei mir anders aus ich entdecke jeden 2.tag rost an meinem clk baujahr 1999,wird alles vn meiner werkstatt auf kulanz gemacht. ich bin hin und habe gesagt ich hätte bei mercedes 30 jahre garantie auf durchrostung.

Kontrabassist

Hast du noch bessere Witze auf Lager?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Zitat:

Original geschrieben von Kontrabassist

 

Hallo das sieht bei mir anders aus ich entdecke jeden 2.tag rost an meinem clk baujahr 1999,wird alles vn meiner werkstatt auf kulanz gemacht. ich bin hin und habe gesagt ich hätte bei mercedes 30 jahre garantie auf durchrostung.

Kontrabassist

Hast du noch bessere Witze auf Lager?:rolleyes:

Kein Witz am25.11.08 wird das gemacht.Wenn es fertig ist verrate ich dir die Werkstatt.

Kontrabassist

Deine Antwort
Ähnliche Themen