ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Rost in den Radläufen, Blubbern

Rost in den Radläufen, Blubbern

Themenstarteram 7. August 2010 um 20:19

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Opelforum. Ich würde mir gerne eine Vectra B zulegen.

Habe in Fzg. für 2200,00 Euro gesehen:

Bj 12/98, 1.8 (116PS), 150tkm, Kombi, Silbermetallic

mit folgender Ausstattung:

Leder, Sitzheizung, 4 x elFh, Standheizung, CD-Wechsel...

Das Auto wirkt im Großen und Ganzen sauber. Nur habe ich festgestellt, daß der Motor im kalten Zustand 'blubbert'. Kann das vom Krümmer sein? Dan wäre das wahrscheinlich kein Problem, oder?

Des weiteren hat er Rost in den hinteren Radläufen (siehe Bilder). Was kann man da machen? Mit wieviel muss man da rechnen? Sonst hat er wenig (fast kein) Rost. Türen Deckel, Seiten sind OK. Warum dann die hineren Radläufe?

Kann ich für den Preis mehr erwarten?

Gruß !

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn der OK wäre, wären rund 2000€ in Ordnung, aber bei DEM Rost würde ich den nicht haben wollen, derart schlimmer Gammel an den Radläufen und sonst nichts? Das glaube ich nicht, das Ding ist eine Rostlaube.

hallo

sorry,aber sowas ist ein fall für die presse,rost überall,wenn die radläufe schon so aussehen,das blubbern ist wohl ein gerissener krümmer,kostet beim foh,wenn ein oder mehrere stehbolzen abgerissen sind,um die 450,-€:)

also vergiss das dingens.....

MFG

mein radlauf hinten links sieht fast genauso aus,dann habe ich noch rost an der gummileiste unten an den türen.ansonsten rostet er noch hinten links am schließbügel.mehr konnte ich bis jetzt bei mir nicht entdecken.

mfg

André

Hallo, ich muss meinen Vorrednern voll und ganz beipflichten ! Also ich würde da jeden Tag drauf schauen und würde da kein Spass an dem Fahrzeug haben. Für den Preis bekommste auch einen Vecci ohne Rost. Lass den einfach stehen.

Gruss Helmut

Pfff. Da musst neue Radläufe einschweißen. Sonst wird das nix mehr.

Lass es lieber. Es sei denn, du kannst sowas selber machen.

Zitat:

Original geschrieben von Chiphelle

Für den Preis bekommste auch einen Vecci ohne Rost.

Gruss Helmut

***gelächtermichaufdenbodenhau***:p:p:p:p:p

 

Themenstarteram 9. August 2010 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von Chiphelle

Für den Preis bekommste auch einen Vecci ohne Rost.

Gruss Helmut

***gelächtermichaufdenbodenhau***:p:p:p:p:p

Ja das Gefühl habe ich auch. Also bei uns (LK Ludwigsburg / Stuttgart) finde ich momentan fast nichst. Teilweise wollen die knapp 3000 Euro für Autos, die im Vergleich zu meinen Geposteten Bildern noch viel schlimmer sin. Nur einen habe ich für rund 1.400 gesehen, und der hat keine Klima, 130tkm und Beulen.

Gruß

am 9. August 2010 um 13:05

Also ein rostlosen "B" wirst du für das geld nicht bekommen. Ich bin sowieso davon übezeugt das es B Vectras´s ohne Rost nicht gibt. Der Radlauf ist bei deinem Exemplar schon ziemlich mit genommen. Da kann man nur noch austauschen. Aber wie schon geschrieben wurde, ist der Wagen in diesem Zustand zu teuer.

Gruß Raser

Hallo

Der Rost ist arg schlimm, da sind 2200,- zuviel und das leichte blubbern im kalten Zustand ist von der Sekundäreinblasung.

Der Auto Doktor

Hi,

wenn du selber schweissen kannst, mag das Angebot ok bzw. verhandelbar sein.

Aber nur zum Fahren ... nee. Das reicht nicht. Mit Spachteln und Lackieren machst du da nix mehr ausser Kosmetik und das gammelt schön weiter... Finger weg.

Und wenn es bei dir da unten keinen Vectra B zum vernünftigen Preis gibt, musste halt nach was anderem gucken - oder dich in die Nesseln setzen, wenns unbedingt ein B-Vectra sein muss ;)

Aber einen B-Vectra ohne Rost... viel Spass beim Suchen :D

Gruß cocker

Themenstarteram 9. August 2010 um 18:35

Hallo wieder mal!

Jetzt habe ich einen gesehen, der eigentlich ganz gut aussieht, also auf mich hatte das ganze eigentlich einen guten Eindruck gemacht.

Caravan Silber, Radio/CD-Wechsler.

VB 2845,00 Euro.

Kilometerstand: 118.500 km

Erstzulassung: 08/2000

Leistung: 74 kW (101 PS)

Ist wohl das neuere Modell (was hat sich denn alles Relevantes! geändert?)

Läuft rund. Etwas Rost an der Heckklappe, und die angehängten Fotos. Da sind kleine Punkte auf den Türen unten rum. Auch auf den Plastikteilen! Wieso denn das? Wo kann sowas herkommen? Könte man das wohl wegbekommen (keine Angst, ich mach Euch nicht haftbar ;-) ). Danke schon mal.

Gruß

HI,

wie gesagt - Rost ist normal, was ich so auf den Fotos erkennen kann, ist er hier am Radlauf überschaubar. Das auf dem Plastik ist irgendein Dreck, evtl. Bremsstaub oder weiss der Teufel, wo der Vorbesitzer immer rumgefahren ist... kann man evtl. wegpolieren.

Zum Thema "was hat sich beim Facelift geändert" solltest du die Suche bemühen...

Gruß cocker

Also 2200,- EURO für nen 98er Vectra in dem Zustand sind zuviel. Max. Preis von 1500,- EURO.

Das die Radläufe so ziemlich als erstes anfangen, ist doch bei Opel nicht gerade unbekannt. Deswegen kann doch der Rest noch tadellos sein.

hallo

in den faq gibts ne kaufberatung,dort sieht man auf was man aufpassen sollte;)

an sonsten sieht das nach jeder menge rostender steinschläge und eingebrannten resten der vorderen bremse aus,die sich noch heiß in den lack gefressen haben....

der hintere radlauf sah bei mir auch so aus nur auf der anderen seite,als ich die farbe dann ab hatte,sah der so aus

Rost-schweller-005
Rost-schweller-001
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Rost in den Radläufen, Blubbern