ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost im Schweller, beheben oder verkaufen

Rost im Schweller, beheben oder verkaufen

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. August 2020 um 11:41

Hallo, wie man am Bild sieht ist mein Schweller durch allerdings geht er auch durch denn Teppich. Vorne und hinten. Soll ich das beheben oder verkaufen ? Geht bis vorne durch

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kommt darauf an was du selber machen kannst und was du für ein Auto du genau hast. Bei einem 330Ci lohnt es sich eher als bei einem 316ti. Aber ich würde mir die Mühe wahrscheinlich nich machen weil das vermutlich nicht alles sein wird.

Moin..Denke auch,was ist Dir das Auto wert?Dann kannst Du,die Frage selbst beantworten ;)

Sieht aber echt übel aus..Man kann daraus lernen und in Abständen alles überprüfen,bevor es soweit ist..Mfg

Problem "könnte" sein, dass dort zumindest stellenweise nix mehr ist wo man was anschweissen kann....

Auch dürfte es nicht nur im Schwellerbereich blühen. Wäre zumindest "unwahrscheinlich"

Ich Tippe auf....lohnt nicht.

Als Tipp.... den Nächsten Wagen direkt bei Kauf genau checken und gründlich "konservieren"

Frisch satt aufgetragenes "Schwarz" .... sollte zur Vorsicht mahnen

Man könnte meinen, dass beim E46 noch schlechter als beim E36 konserviert wurde.

Das Ding ist leider fertig. Man sieht ja auch das dort einer mal wild mit mir U-Schutz gespielt hat. Sprich der Rost einfach bedeckt wurde.

Kurz um, da unter wird alles braun sein und ewig schon vor sich hin gammeln.

Zu 95 % lohnt es sich nicht.

Außer es ist ein 330Ci; wie schon geschrieben.

Wenn du selber schweißen kannst, kann man es machen.

Wenn man es machen lassen muss, macht es keinen Sinn.

Wie lang hast du noch HU?

Ich würde sich noch runterfahren und nach einen neuen Fahrzeug ausschau halten.

Auch wenn ich der Meinung bin das sich fast jede Arbeit lohnt am E46.... Das wird echt aufwendig!

Auch ich würde dazu tendieren Ausschau nach einem anderen zu halten, ggf. die Ausstattung von deinem alten in den neuen umzusetzen (je nachdem ob was besonderes verbaut wurde), und den Wagen schlachten oder mit diesem Hinweis verkaufen...

Viel wirst du aber nicht mehr bekommen, den Mangel zu verschweigen braucht man auch nicht versuchen.

Themenstarteram 2. August 2020 um 18:07

Hat frisch tüv. Bis Juli 2022. würde es von meinem Gesellen machen lassen, der Karosserie Bauer war. Probleme sind Löcher bis zum Innenraum. Es ist ein 318i der vor 7000 Kilometer Steuerkette mit kge neu bekommen hat. Gelaufen hat er 207.000 km

Legal oder Lauf TÜV? Sorry meine die Frage ernst. Also wenn das durch kam ist doch noch mehr im Magen, hast du denn TÜV gemacht oder so mit gekauft?

Ich hab solche Erfahrungen mit meinen e36 damals gemacht. Daher kenn ich auch das gefusche mit dem U-Schutz rüber usw. also was du siehst ist nur die Spritze des Eisberges.

Wenn du ihn ewig fahren möchtest und gut Geld über hast und Rest dir gefällt alles usw dann mache es. Sonst lass denn TÜV auslaufen und Ende.

 

Weiß klingt hart, aber warum soll man dich ins Verderben rennen lassen. :(

Themenstarteram 2. August 2020 um 19:43

Der tüv wurde letze Woche gemacht.

Ich hab dies nur gesehen weil mein Geselle das gesehen hat

Wie lang hast du das Fahrzeug schon? Wahrscheinlich so gekauft.

Und wie lange willst du ihn fahren?

Wie ist der restliche Zustand vom Fahrzeug?

Themenstarteram 2. August 2020 um 19:49

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 2. August 2020 um 21:41:26 Uhr:

Legal oder Lauf TÜV? Sorry meine die Frage ernst. Also wenn das durch kam ist doch noch mehr im Magen, hast du denn TÜV gemacht oder so mit gekauft?

Ich hab solche Erfahrungen mit meinen e36 damals gemacht. Daher kenn ich auch das gefusche mit dem U-Schutz rüber usw. also was du siehst ist nur die Spritze des Eisberges.

Wenn du ihn ewig fahren möchtest und gut Geld über hast und Rest dir gefällt alles usw dann mache es. Sonst lass denn TÜV auslaufen und Ende.

 

Weiß klingt hart, aber warum soll man dich ins Verderben rennen lassen. :(

Endlich jemand der mich versteht. Ganz ehrlich ich bin Azubi aber ich liebe dieses Auto mehr als alles andere auf der Welt. Ich hab geweint wo ich das gesehen habe weil eine Welt für mich zusammen gebrochen ist und dachte das war es jetzt mit dem Auto. Alle Gesellen meinten ich soll es verkaufen, wäre zu teuer und würde sich nicht lohnen weil es zu alt ist aber mir egal wie lange und wie teuer das wird.

Egal ob es nur ein 318i ist. Weiß auch nicht was alle gegen ein 318i haben. Der Wagen läuft 1A. Nie Probleme gehabt. Alles super. Nur der Rost am Schweller ist das Problem

Themenstarteram 2. August 2020 um 19:51

Zitat:

@woife199 schrieb am 2. August 2020 um 21:46:33 Uhr:

Wie lang hast du das Fahrzeug schon? Wahrscheinlich so gekauft.

Und wie lange willst du ihn fahren?

Wie ist der restliche Zustand vom Fahrzeug?

Hab ihn jetzt über 2 Jahre.

Ich will ihn bis zum Ende fahren und das mein ich wortwörtlich ernst

 

An sich einwandfrei. Die Schwächen die alle anderen haben hat der nicht mal. Nur das am Schweller. Motor läuft einwandfrei

 

Auch ein 318i kann Freude am fahren vermitteln.... du hast anscheinend Beziehungen die ein normal Sterblicher nicht hat, daher muss ich meine Meinung revidieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost im Schweller, beheben oder verkaufen