Rost Heckklappe --- Noch zu retten?
Hi hab a wengig Rost an meiner Heckklappe
Lohnt sich das noch zu retten oder eher durch eine neue oder ordentlich gebrauchte Heckklappe zu tauschen.
Weiß jemand was jeweils die Optionen kosten würden?
Vielen Dank.
Greetz
Beste Antwort im Thema
........ und ich dachte, meine wäre schlecht. Das Ding ist schlicht und einfach Humus.
Eine gute gebrauchte zu finden dürfte schwierig sein (eine schlechtere noch schwieriger), ich hab damals eine neue Klappe genommen. Fragt sich, wie lange Du den Wagen fahren willst.
Lackierung hat damals ca. €180,-- gekostet- beim Neuteil.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dragon83
Zitat:
Original geschrieben von don-paparazzo
also eine groben check habe ich schon gemacht ... grundsätzlich fährt er auch sehr schön
wenn ich die tage mal zeit habe wird er mal aufgebockt und dann unter die lupe genommen ...
tipps was besonders zu beachten ist ... so vom fahrgefühl hört sich alles super an !
greetz
Bei mir ist die linke hintere Tür unten durchgerostet
Heftig deine Tür, sieht aus wie für Eimer. Kenne das nur vom E34 und noch nie am E39 gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von tom535i
Zitat:
Original geschrieben von Dragon83
Bei mir ist die linke hintere Tür unten durchgerostet
Heftig deine Tür, sieht aus wie für Eimer. Kenne das nur vom E34 und noch nie am E39 gesehen.
Das die Tür fürn Eimer ist weiß ich,hab das auch noch nie beim E39 gesehen außer bei meinem...
Hi !
Ich kenne sowas von billigen Reparaturen.
Da werden Türen oder Klappen von Werkstätten ausgetauscht und bei den Neuteilen wird innen auf Rostschutz und Hohlraumversiegelung verzichtet.
Nach kurzer Zeit sind die dann wieder durchgegammelt.
Ich werde meinen E39 demnächst schlachten, die Heckklappe ist eigentlich noch ok.
Ich werde sie mir heute Nachmittag mal anschauen, evtl . gibt es morgen Bilder.
Die ist allerdings saphirschwarz metallic.
Wenn du Interesse und es nicht allzu eilig hast, melde dich.
Die Türen und alles ander stehen auch zum Verkauf.
Gruß, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von rchmiele
Hi !
Ich kenne sowas von billigen Reparaturen.
Da werden Türen oder Klappen von Werkstätten ausgetauscht und bei den Neuteilen wird innen auf Rostschutz und Hohlraumversiegelung verzichtet.
Nach kurzer Zeit sind die dann wieder durchgegammelt.
Ich werde meinen E39 demnächst schlachten, die Heckklappe ist eigentlich noch ok.
Ich werde sie mir heute Nachmittag mal anschauen, evtl . gibt es morgen Bilder.
Die ist allerdings saphirschwarz metallic.
Wenn du Interesse und es nicht allzu eilig hast, melde dich.
Die Türen und alles ander stehen auch zum Verkauf.
Gruß, Ralf
Hallo,
welches Bj.und aus welcher Ecke kommst Du?
Gruß quirli
Hi !
Bj 2002, ich komme aus 44627 Herne.
Gruß, Ralf
Warum schlachtet man einen 9Jahre alten 5er?
Hi !
Zitat:
Warum schlachtet man einen 9Jahre alten 5er?
Weil man ihn mit 260.000 km auf der Uhr nicht losbekommt.
Es sei denn, man ist mit 4500€ zufrieden, die einem geboten werden.
Ich hatte schon einen Käufer, wir haben uns auf 6.800€ geeinigt.
Es waren noch ein paar kleine Macken zu beheben, dann hat sich die CR-Pumpe verabschiedet (wurde ersetzt zusammen mit 2 Injektoren).
Dummerweise passierte das 100 km weit weg, der ADAC hat mir den Wagen per Sammellieferung 10 Tage später gebracht.
Meine Werkstatt hatte wegen Urlaub nicht viel Zeit, der Fehler wurde nicht sofort gefunden, eine weitere Woche ging ins Land.
Der Käufer hatte sich verständlicherweise bereits ein anderes Auto zugelegt.
Mit dem Vertrag in der Tasche hatte ich mir auch schon etwas anderes zugelegt, der 5er muss also weg.
Wenn ich ihn zerlege und genügend Geduld habe, bekomme ich locker mehr als 4500€ zusammen.
Ich habe keine Lust mehr, mich mit Leuten herumzuärgern, deren erste Frage am Telefon ist, wo denn die Schmerzgrenze sei.
Bei mir ist sie spätestens dann schon überschritten.
Dann teil man den Leuten einen Preis mit, der wirklich schmerzt und nimmt sich Zeit um sie zu treffen.
Dann erzählen die irgendwelchen Mist, machen alles Madig und wollen das Auto am liebsten geschenkt haben.
Gruß, Ralf
Aha, kann ich im Grunde nachvollziehen, allerdings bekäme ich das nicht hin, ein intaktes "gerade warmgefahrenes" Fahrzeug zu schlachten
Hi !
Es fällt mir auch nicht leicht, immerhin habe ich seit 4 Wochen noch nicht angefangen ihn auseinanderzubauen.
Was würdest du stattdessen tun?
Gruß, Ralf
Weiter versuchen ihn zu einem annehmbaren Preis zu verkaufen. Schlachten braucht Zeit, Platz, Nerven. Verkaufen der Teile ebenfalls. Übrig bleibt oft auch ne Menge. Das darfst dann kostenpflichtig entsorgen. Und ob du dann am Ende deine 6Mille zusammenbekommst ist fraglich.
Meine Erfahrung: Suchst du ein Teil, gibt es die nur zu überteuerten Preisen oder garnicht.
Verkaufst du ein Teil, brauchts keiner oder sie wollen alle nichts zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von rchmiele
Hi !
Es fällt mir auch nicht leicht, immerhin habe ich seit 4 Wochen noch nicht angefangen ihn auseinanderzubauen.
Was würdest du stattdessen tun?
Gruß, Ralf
Die frage ist zwar nicht an mich gestellt,aber ich würde versuchen den 5er zum bestmöglichen Preis zu verkaufen.
Gebrauchte teile mag nicht jeder und wenn dein Fhz noch fahrtüchtig ist,was es ja ist, bekommst du so, auf jeden fall am meisten Geld.
Vllt. nicht so viel wie du dir vorgestellt hast,ist aber immer noch besser als nix zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von bmwkn
Weiter versuchen ihn zu einem annehmbaren Preis zu verkaufen. Schlachten braucht Zeit, Platz, Nerven. Verkaufen der Teile ebenfalls. Übrig bleibt oft auch ne Menge. Das darfst dann kostenpflichtig entsorgen. Und ob du dann am Ende deine 6Mille zusammenbekommst ist fraglich.
Meine Erfahrung: Suchst du ein Teil, gibt es die nur zu überteuerten Preisen oder garnicht.
Verkaufst du ein Teil, brauchts keiner oder sie wollen alle nichts zahlen.
Moin,
das sehe ich genauso.
4500 EUR mit 260 tkm und defekter CR Pumpe ist doch ein guter Preis.
Schon das jemand (ohne Defekt) 6800 EUR gezahlt hätte finde ich ziemlich ordentlich.
Und dann Schlachten, um in Einzelteilen mehr als 4500 EUR zu bekommen ist doch eine Milchmädchenrechnung.
Dann noch der Aufwand, der dem entgegen steht (Zeit, Nerven um die Teile los zu bekommen) - Nein, danke.
Da finde ich es doch einfacher, von ein Paar Saftnasen "Was-ist-der-letzte-Preis-Anrufe" entgegen zu nehmen, bis dann mal ein seriöser Käufer dabei ist...
Grüße
Hi !
Die CR-Pumpe war defekt und wurde zusammen mit 2 Inkektoren von einer Werkstatt ersetzt!
Der Wagen ist Fahrbereit und ist auch noch von mir gefahren worden.
Platz und Zeit hätte ich genug, an der Lust fehlt es mir schon.
Ich werde wohl noch mal versuchen ihn loszuwerden.
Gruß, Ralf