Rost ? ggf. Kulanz?

Audi A4 B8/8K

Hi,

habe morgen einen Termin bei Audi, wegen dem Rost😠 hab ich überhaubt eine Chance auf Kulanz o Garantie ?😕

MfG
Johann

Beste Antwort im Thema

Viel schlimmer als die abgeschlagenen/rostigen Kotflügel empfinde ich die, durch irgendwelche Umwelteinflüsse, in Richtung SCHWARZ verfärbten Alufelgen. Das würde mich viel mehr fertig machen 😁😉

58 weitere Antworten
58 Antworten

Welche Beschädigung😕 fahre damit auf dre straße ,fahre ich hier einen Audi der erst über 3Jahre alt ist oder einen Dacia Logan ??😠

Weitere tolle Fotos 😠

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Welche Beschädigung😕 fahre damit auf dre straße ,fahre ich hier einen Audi der erst über 3Jahre alt ist oder einen Dacia Logan ??😠

Weitere tolle Fotos 😠

Wenn der Lack regelrecht abblättert wie auf den Fotos zu sehen, ist auf jeden Fall schon was bei der Werkslackierung "schief gegangen". Das sollte m. M. alles auf Kulanz übernommen werden.

😁

Zitat:

Weitere tolle Fotos 😠

Naja, das mit dem Dacia würde ich mit an deiner Stelle nochmal überlegen. So groß wird der Unterschied zum A4 wohl nicht sein

😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

😁

Zitat:

Zitat:

Weitere tolle Fotos 😠

Naja, das mit dem Dacia würde ich mit an deiner Stelle nochmal überlegen. So groß wird der Unterschied zum A4 wohl nicht sein
😁😁😁😁

Wieso Dacia? Wenn dann gleich Mercedes, da bleibt man wenigstens dann im Preissegment "PREMI(D)UM(M)" 😉

Ähnliche Themen

BTT: So wie mir die Roststellen aussehen, wird das wohl eher nicht normal sein. Zumindest bei der Tür tippe ich auch stark auf eine Beschädigung des Lacks und des Bleches aufgrund von "Feindkontakt". Bei den Kotflügeln kann mans anhand der Bilder echt nicht sagen.
Hoffe die Kulanz greift, sowas ist immer ärgerlich wenn man selbst nicht schuld ist...

Bei Beschädigung gibts keine Kulanz. Die Stelle die an der Tür betroffen ist, ist eine typische Stelle wo man die Tür mal gegenknallt beim aufmachen, Pflanzkübel etc.

Zitat:

😁😁😁😁

Scheint so, als sei die Dacia-Werbung "Leiden Sie an Status-Symptomen?" wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Aber wenn Mercedes-Benz damit sein Preis-Premium gegenüber BMW und Audi durchsetzen kann, dann ist das doch schön 😉

Mercedes-Benz ist aber definitiv der Vorreiter in Sachen "ökologische Fahrzeugkonzepte". Ich hatte selbst zwei Mercedes-Benz (W123 280 E und W124 230 TE), da zählte Rost zur Basisausstattung. Die Karosserie war somit voll kompostierbar! Da ist nicht mal Recycling à la Grüner Punkt nötig 😁 😁 😁

Hallo

Das mit dem Rost ist bei den meisten Modellen Mercedes, VW ,Audi, wieder ein Thema wie vor Jahren bei Fiat.

Mein A4 EZ 8.2009 sind beide vorderen Kotflügel im unteren Bereich blank, das nächste ist die Radhäuser füllen sich hinter den Kunststoffabdeckungen mit Dreck da drin wirds nie mehr trocken = Rost

Fahre serienmäßige 18Zoll

das nächst problem ist auf den vorderen Rahmen die sind so gefertigt das ca. 1cm hoch der dreck drin liegen bleibt mann sieht daß wenn mann die Räder wechselt ich wasche das jedesmal aus mit dem Wasserschlauch auch dort wird der rost angreifen weils nie abtrocknet.

oberhalb der Windschutzscheibe fangen sie auch an zu rosten weil die Scheibe tiefer ist als die Dachkante und die Steinchen von vorraus fahrenenden Fahrzeugen über die Scheibe hoch gehen und an der Dachkante einschlagen.

Selbst am sonstigen Dach gibts Roststellen

Ich kenne es von einem Händler was die lackieren und austauschen bei 3-5 jahren alten Autos ist unglaublich der fortschritt ist nicht aufzuhalten.

Es ist mein zweiter Audi vorher hatte ich en A6 Bj. 2000 auch der rostete am Dach.

Gruß.

Na da bin ich gespannt was Audi beim mir für eine Überaschung anfang des neuen Jahres hat .😕

Das alte Jahr ist jetzt bald futsch, drum wünsch ich Euch einen guten Rutsch. Glück soll uns das Neue Jahr gestalten und wir bleiben hoffentlich die alten!!

Gruß Johann🙂

Zitat:

Na da bin ich gespannt was Audi beim mir für eine Überaschung anfang des neuen Jahres hat .😕

Hallo
Was haben die beim freundlichen gesagt?

Hi, bist heute nichts von Max Moritz gehört ich denke wegen den Feiertagen dauert alles etwas länger.🙁

Zitat:

Original geschrieben von waelderking

Hallo

Zitat:

Hi, bist heute nichts von Max Moritz gehört ich denke wegen den Feiertagen dauert alles etwas länger.🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von waelderking

Hallo

Hallo,

das finde ich viel zu lange. Die Feser Gruppe gab mir bei meinem Cabrio jeweils spätestens am Folgetag zum Stand der Dinge Bescheid.
Garantiesachen müssen zwar vorher geprüft werden, aber jetzt sind drei Wochen vergangen.
Zur Not nachfragen, ob Du Dich selbst mit Hinweis auf die lange Bearbeitungsdauer an die Audi AG wenden solltest?

Grüße
Scott

Hallo ,habe heute einen Anruf von einem Meister von Max und Moritz bekommen ,jetzt soll einer vom Audi kommen und sich den Wagen angucken (was genau weiß ich nicht) jetzt kommts ,er kommt erst am 27.2.13 ,na toll !🙁

LG Johann

Zum Glück ist der Wagen schwarz da sieht man den Rost nicht so genau ist nur einfach Sch.... Audi hat da nicht so eilig mit der Regulierung .Egal was am 27.02.2013 sich ergibt ,Bin schon am suchen die Marke steht schon fest .Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und? auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren

http://youtu.be/lIToU5rlUoI

Deine Antwort