Rost-Garantie
Morgen Forum,
ich habe einen CLK 200 K Cabrio Bj.2006 mit 30.000 km.
Kann bzw. habe ich einen Anspruch auf irgend eine Art von Garantie oder Gewährleistung von Mercedes
als Vorsorge gegen Rost?
Ich habe mal was gelesen das Mercedes 7 oder 8 Jahre eine Rostgarantie gibt wenn ich mich nicht täusche?
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
Danke und Gruß
15 Antworten
Das sehe ich völlig anders, nimmt man den Omega B, welcher bis ca. Mitte 2003 gebaut wurde, der sicher so seine Mängel hat / hatte aber diese Rostprobleme von Mercedes Benz, nicht nur beim CLK - sondern auch in A oder B Klasse niemals hatte. Wir hatten einen Omega B BJ 1995, einen recht frühen mit nur der kleinen 2.0 Maschine, 115 PS - CD Ausstattung, gebraucht gekauft 1998. Das Fahrzeug wurde 2009 mit 316.000 Kilometern abgegeben und mit nicht erwähnenswerten Rost. Kleine Roststellen, hintere Radkästen unten zum Schweller am Ende der Kunstoffverkleidung des Schwellers. Unter dem Schweller nichts! Opel hat sich in der Vergangenheit sicher nicht mit Ruhm bekleckert aber was sich ein Vorzeigeunternehmen an Rost erlaubt, namens Mercedes Benz, dafür Geld sehr viel Geld verlangt, ist eine Unverschämtheit. Wir sind in der Familie übrigens auch W169 "geschädigt". Ein Witz diese Marke, bezahlt man das Geld im Voraus, in der Hoffnung auf Kulanz?
Zitat:
Original geschrieben von Mainhattan Olli
Mein kürzlich gekaufter 10 Jahre alter CLK hat zwar auch etwas Rost, aber nix wildes. Da ich ihn etwas länger fahren möchte, werde ich mich im Frühjahr/Sommer dran machen um dem entgegen zu wirken. Mit einem vom Alter vergleichbaren Opel hat das nichts zu tun.Gude, Olli.