ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rost entfernen

Rost entfernen

Opel Astra F
Themenstarteram 10. September 2012 um 16:14

hallo zusammen

Ich habe mir am wochenende ein astra F (97) geholt und er hat kleine Rost flecke

wie kann man sie ohne großen aufwand entfernen

Was brauche ich dafür alles um sowas weg zumachen

Ich danke schon mal in voraus^^

Ähnliche Themen
18 Antworten

WO??

Hallo, da Sohnemann (Battlekiller) zur Zeit viel arbeitet und ich seinen Wagen vor der Tür stehen habe, werde ich jetzt mal Antworten.

Zu nächst ein mal ist der Astra F Bj. 2/98 CD Ausstattung mit einer x18xe1 Maschine, er hat El.Glasdach, schalter, ZV, servo, 2 Jahre TÜV und 107 000 Km runter für 750 €

Hier auch gleich mal ein paar Bilder.

So nun zu dem Rostproblem.

Bild 6.) ist die A Säule Fahrerseite.

Bild 7.) Tankdeckel ist schon vom Verkäufer mit Rostumwandler behandelt worden, aber nur von außen

Bild 8.) Radlauf hinten Beifahrerseite, da hat er einen kleinen Beule (nicht sehr groß) und darum hat er da angefangen zu Rosten und wurde auch vom Verkäufer vorbehandelt mit Rostumwandler.

Bild 9.) Beifahrertür unter dem Spiegel

Sonst ist alles soweit perfekt und hat wenig Rost für einen Astra F

PS: ein Frage wäre da noch, kann man einen Astra F auch ein Tempomat einbauen, sorry habe jetzt leider auch nicht die Suche benutzt wollte nur wissen ob es geht.

Img-20120909-140453
Img-20120909-140434
Img-20120909-140507
+6

Hi,

ich denke mal zumindest dem Radlauf und dem Tankstutzen kannste mit der Flex zuleibe rücken (dafür gibt's einschweißblech). Alles andere wäre wohl Zeitverschwendung.

Also Bleche neu eischweißen, verzinnen, schleifen, spachteln, schleifen, füllern, grundieren und lackieren.

Den Rest müsste man mal sehen, ich denk aber da wirst du wohl auch mit dem Schraubendreher schon durch kommen.

Gruß Metalhead

Stechprobe ist gemacht und ich kam nicht durch das Blech durch

Hi,

Am Radlauf auch nicht? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Aber dann würde ich's blank machen, verzinnen und lackieren.

Gruß Metalhead

Ich habe es auch kaum glauben wollen, darum haben wir den Wagen ja auch genommen, aber es ist wirklich nichts durchgegammelt

Und danke für deine Antwort ;)

Innen nicht vergessen zu behandeln.

Themenstarteram 26. September 2012 um 17:59

hey

sorry das ich mich jetzt erst melde

kennt den jemand eine oder welche in berlin die mir beim lackieren helfen können?^^

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Hallo, da Sohnemann (Battlekiller) zur Zeit viel arbeitet und ich seinen Wagen vor der Tür stehen habe, werde ich jetzt mal Antworten.

Zu nächst ein mal ist der Astra F Bj. 2/98 CD Ausstattung mit einer x18xe1 Maschine, er hat El.Glasdach, schalter, ZV, servo, 2 Jahre TÜV und 107 000 Km runter für 750 €

Hier auch gleich mal ein paar Bilder.

So nun zu dem Rostproblem.

Bild 6.) ist die A Säule Fahrerseite.

Bild 7.) Tankdeckel ist schon vom Verkäufer mit Rostumwandler behandelt worden, aber nur von außen

Bild 8.) Radlauf hinten Beifahrerseite, da hat er einen kleinen Beule (nicht sehr groß) und darum hat er da angefangen zu Rosten und wurde auch vom Verkäufer vorbehandelt mit Rostumwandler.

Bild 9.) Beifahrertür unter dem Spiegel

Sonst ist alles soweit perfekt und hat wenig Rost für einen Astra F

PS: ein Frage wäre da noch, kann man einen Astra F auch ein Tempomat einbauen, sorry habe jetzt leider auch nicht die Suche benutzt wollte nur wissen ob es geht.

Der hat keinen X18XE1, den gabs im F nicht. Glückwunsch müsste ein X18XE sein also Bigblock und eh besser... oder umgebaut?

Der Tank sieht sch... aus. Ich denk das der Spätestens unterm Gummi durch ist..

Altersack hat die Vertankuren doch schon oft genug in deinem Heimatbereich erklärt;)

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

 

Der hat keinen X18XE1, den gabs im F nicht. Glückwunsch müsste ein X18XE sein also Bigblock und eh besser... oder umgebaut?

Der Tank sieht sch... aus. Ich denk das der Spätestens unterm Gummi durch ist..

Altersack hat die Vertankuren doch schon oft genug in deinem Heimatbereich erklärt;)

Hi Mozart,

naja ich habe es auch Gestern erst mitbekommen das Sohnemann hier rein geschrieben hat ;) finde es auch gut das er von sich aus sowas macht und sich Informiert ;)

Und AndrEE meinte das er nicht durch ist aber wir müssen was daran machen und die Motornummer haben wir von AndrEE bekommen ;) :D selber noch nicht nachgeschaut, wo steht die eigentlich, beim MV6 weiß ich es ja aber beim 1,8 Astra.

Wie gesagt ich habe den Astra gerade hier und habe natürlich die Bilder dann hier eingestellt

Werde aber drüben mal schauen wo einer der Beiträgen ist ;)

Aber ja ja die Omega-Fraktion ist überall vertreten :D :D :D

Die steht da, wo sie beim MV6 auch steht, nur Einbaurichtung beachten :D

Das ist Opel, da ist alles identisch. Der MV6 passt ja sogar 1:1 in den Astra:p

ne ne Sohnemann bekommt meinen Motor vom Omega nicht in seinem Astra :p das kann er Vergessen auch wenn er Ihn gerne haben möchte :D :D

Also unter Auto kriechen und das die Maschine Quer liegt weiß ich, Danke für die Info.

Kannste von oben sehen, die Fläche ist im Gegensatz zum MV6 etwas nach oben angeschrägt.

Na dann werde ich heute noch mal schauen, Danke

Ab Morgen hat Sohnemann sein Astra wieder und ich mein Omega :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen