Rost an Türfangschlössern
Hallo,
habe eine Vectra B 2.0 16V BJ 98 5-türig silber.
Habe folgendes Problem:
Wenn ich die hinteren Türen öffne und mir am Radlauf direkt vor den Fangschlösseren der Türen den Lack ansehe, weis ich das ich einen Opel fahre.
Auf beiden Seiten sieht es so aus als würden hier 2 Schweißpunkte unter dem Lack rosten, die den Lack entsprechend beschädigt haben.
Vermutlich die Schweißstellen für die Fangschlösser.
Ich habe nun den Lack und Rost entfernt und die Stellen mit dem Lackstift ausgebessert.
Leider kommt der Rost nach 3 Monaten schon wieder durch.
Mein Lackierer hat mich darüber informiert das dies ein generelles Problem beim Vectra an dieser Stelle ist und OPEL dies kostenlos beseitigen würde.
Angeblich ist das Material an der Stelle zu dünn was durch einschweißen eines Bleches von der Radkasten seite behoben wird, und die entstandenen Lackschäden werden sauber lackiert.
Könnt Ihr ähnliches berichten, und wie hat den der Freundliche reagiert.
Leider besuche ich nur meine eigene privatwerkstatt und weis nicht was OPEL hier mit Garantiefällen macht.
Danke für Eure Beiträge !!!!
17 Antworten
Schön wärs, wenn das Problem mit dem Facelift gelöst worden wäre. An meinem Caravan EZ 11/2000 wurde die Reparatur schon vor einem Jahr gemacht, nachdem der Rost auf beiden Seiten durchgebrochen war.
Wenn wir schon beim Rost-Thema sind: Meiner Rostet an der Heckklappe ganz oben an der Düse fürs Wischwasser. Hat das sonst auch schon mal jemand gehabt?
Heckklappe unten am Falz hat ich auch schon,
aber nur einen ganz leichten Ansatz,
habs aber flugs machen lassen.
Ciao Uwe
ICh kann mir nicht ganz vorstellen wo der Rost sitzen soll? Hat jemand vlt ein Bild? Was meint ihr mit Schlossfänger? Ist das das normale Schloss am Auto, wo die Tür sich einhakt oder was?
Habe eigentlich kein Rost am Auto, ausser am rechten hinteren Radlauf ganz unten, wo auch die linke untere Kante der rechten hinteren Seitentüre in der nähe ist. Vermutlich durchn Steinschlag oder so, kA, hab ihn so gekauft, FOH hatte das mit Lackstift weggemacht...."super" Ergebnis.
Geht sowas auch auf Kulanz? Checkheft gepflegt ist er, noch keine 100tkm aber dafür schon BJ 98.