ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rost an Schiebetür (bei Türgriff)

Rost an Schiebetür (bei Türgriff)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 16:48

Hallo,

war wegen eines Defekts beim :). Dabei wurde ich freundlich auf Rostblasen an der Scheibetür hingewiesen (Modell 06). Dieser Rost wird durch den Türgriff verursacht. Wenn die Tür geöffnet wird, dann drückt der Griff gegen das Blech (zumindest wenn die Kids die Tür öffnen). Laut :) sind wir nicht die einzigen und inzwischen wurden die Griffe abgeändert. Habe im Forum zu diesem Thema nichts gefunden.

Weiss nicht ob das ganze auf Fotos zu sehen ist, hätte es ohne den Hinweis in der Werkstatt vermutlich übersehen.

Aktuell will VW 50% der Kosten auf Kulanz übernehmen, es bleiben uns so noch immer 130€. Hat jemand das gleiche Problem und welchen Anteil hat VW bei Euch übernommen.

Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 16:48

Im Bereich des Schiebetürgriffes kommt es bei älteren Fahrzeugen anscheinend häufiger zu Lackbeschädigungen (s.Photo). Bei den neueren Baujahren wurde inzwischen der Griff geändert. Bei den betroffenen Fahrzeugen hat VWN bereits mehrfach die Umrüstungs-/Reparaturkosten ganz oder teilweise auf Kulanz übernommen.

Weitere Informationen gibt´s im passenden Thread.

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 16:48

Im Bereich des Schiebetürgriffes kommt es bei älteren Fahrzeugen anscheinend häufiger zu Lackbeschädigungen (s.Photo). Bei den neueren Baujahren wurde inzwischen der Griff geändert. Bei den betroffenen Fahrzeugen hat VWN bereits mehrfach die Umrüstungs-/Reparaturkosten ganz oder teilweise auf Kulanz übernommen.

Weitere Informationen gibt´s im passenden Thread.

hallo,

habe genau das gleiche problem. bei mir wurde der kulanzantrag völlig abgelehnt, mit der begründung das auto sei zu alt. EZ 2/05

meinem lackbeauftragten beim VW Zentrum Augsburg sind genau diese mängel auch vom T 5 bekannt.

je nach alter des fahrzeugs wird ganz oder zur hälfte oder eben gar nichts von vw bezahlt.

er gab mir den rat bei der kundenhotline anzurufen und die damen und herren dort ordentlich rund zu machen, denn der mangel ist bekannt und weil es so ist wurde auch der türgriff inzwischen geändert.......

mal sehen ob sich sein rat bei mir auszahlt, ich werde weiter berichten.

g.

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem, Rost an beiden Schiebentüren (bei Türgriff). VW T5 / vom 2005.

VW Garage will Schaden nicht bezahlen. Keine Durchrostung...

Ich bin allgemein mit Qualität vom Wagen nicht zufrieden, zuerst beide Schiebentüren Fenster die Wasser hereinlassen, dann Benzinpumpe die Oel mitpumpt, dann Innenraum der sich auflöst, Turboschlauch der Abfällt... naja, da ist der Rost nur noch das Tüpfchen auf dem i.

Ich empfehle jedem einen grossen Bogen um den VW Mutivan T5 zu machen..

Versuche nun noch bei Zentrale Garantiastelle Import Schweiz Druck zu machen, habe aber wenig Hoffnung.

Falls jemand einen Tip hat...

Gruss

christian

Themenstarteram 26. September 2010 um 8:19

Hallo,

hier der aktuelle Stand, aus Kulanz werden 50% der Kosten übernommen. Mehr nicht. Begründung von VW war: Rost wird durch fehlerhaften Türgriff verursacht (mittlerweile bei den Caddies geändert) und für den Türgriff gibt es nur 2 Jahre Garantie und dann ist ja nur eine Unterrostung.

Matthias

habe das gleiche problem

am 14. Februar 2011 um 14:11

Auch bei unserem Caddy tritt dieses Problem auf (Bj 2006) Kulanz 50 % (in den ersten 5 Jahren) und modifizierter Türgriff. KVA von meinem "freundlichen" 130,- € Selbstbeteiligung.

Wenigstens die gleiche Aussage wie bei den anderen.

am 15. Februar 2011 um 5:16

Weiß jemand was am Türgriff geändert wurde? Wenn es -wie in dem Parallelthread beschrieben- nur eine Fase sein soll, die hinzugekommen ist, dann greif ich zur Feile..

Hat jemand eine Ausbauanleitung für die Türgriffe? Bzw.: wie bekomme ich die Verkleidung innen runter?

am 18. Februar 2011 um 9:39

Habe den Caddy heute beim "freundlichen" abgeholz. Rechnungsbetrag lautet 277,65 €.

Aber das Betste ist, der Servicemeister hat noch eine neue "TI" gefunden, auf Grund der vom Werk 100 % der Kosten übernommen werden.

Also für mich keine Kosten.

Habe noch vorher und nachher Fotos angehängt.

Unser Caddy: EZ 5/06, 49629 km alle Service bei VW gemacht.

http://www.motor-talk.de/.../...traucher-1-hand-gepflegt-t3110394.html

Zitat:

Original geschrieben von Hausi24

eine neue "TI"

Ich bitte um Nachhilfe.

Soll wohl Technische Information heißen?

Bei den aktuellen Modellen scheinen die Türgriffe auch nicht mehr so tief ins Blech eingelassen zu sein...oder irre ich?

Dscf2763-2048x1536
Dscf2764-2048x1536
am 19. Februar 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Hausi24

Aber das Betste ist, der Servicemeister hat noch eine neue "TI" gefunden, auf Grund der vom Werk 100 % der Kosten übernommen werden.

Also für mich keine Kosten.

Schade, daß ich nur einmal "Danke" klicken kann. War eben beim ;). Nachdem der letzte Kulanzantrag abgelehnt wurde gab es heute 100% (06/2006, 109.000 km). Termin ist gemacht (beide Seiten).

Zitat:

Original geschrieben von Otto1

Weiß jemand was am Türgriff geändert wurde? Wenn es -wie in dem Parallelthread beschrieben- nur eine Fase sein soll, die hinzugekommen ist, dann greif ich zur Feile..

Hat jemand eine Ausbauanleitung für die Türgriffe? Bzw.: wie bekomme ich die Verkleidung innen runter?

Moin,

und:confused::confused::confused: muß ich angst um meine Türen haben:mad:

gibt es nun da geänderte teile-sonst--( ich auch) Feile:p

bis denne:)

Hallo,

nun bin ich auch betroffen: abgeplatzter Lack am Türgriff der Schiebetür Fahrerseite mit bereits begonnener Unterrostung. Muss heute abgeplatzt sein, da es gestern noch nicht war (Temperatur minus 17 Grad).

Ich bin heute Nachmittag gleich zum wirklich :) meines Vertrauens gefahren, der schon bei meinem Golf mal erfolgreich eine Lackbeanstandung durchgeführt hat. Dann das übliche Procedere: Serviceheftkontrolle, Fotos. antwort so in 3-4 wochen, ich werde berichten. Das blanke Blech friert derweil.

Hatte bei der "Gelegenheit mal die Gelegenheit", im Autohaus den hier viel besprochenen Caddy Facelift anzuschauen. Waren zwei da, einer in graumetallic und einer in dunkelrotbraunmetallic, 1.6 TDI Comfortline. Bin keinen probegefahren und in sofern kann mein Urteil nur oberflächlich ausfallen. Fand die Neuerungen im Innenraum nicht so derart berauschend, dass ich sofort zugeschlagen hätte. Besonders traurig finde ich dann immer wieder, dass ich mich dann in meiner Vorstellung mit einem dieser Caddys so in 3-4 Jahren hier wieder wegen einer Lackbeanstandung blicken lassen muss...war heute meine dritte bei drei Fahrzeugen!

kalte Grüße aus Oberfranken

stephan

056
am 23. Februar 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von stephboho

Lackbeanstandung durchgeführt hat. Dann das übliche Procedere: Serviceheftkontrolle, Fotos. antwort so in 3-4 wochen, ich werde berichten.

Interesannt. Der ;) hat die Daten meines Kurzen in den PC reingehackt, Service-Heft kopiert und Fotos gemacht. Kaum daß ein anderes Gespräch beendet war, war auch schon die Zusage da und ein Reparaturtermin 10 Tage später vereinbart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rost an Schiebetür (bei Türgriff)