ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rost an Schiebetür (bei Türgriff)

Rost an Schiebetür (bei Türgriff)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 16:48

Hallo,

war wegen eines Defekts beim :). Dabei wurde ich freundlich auf Rostblasen an der Scheibetür hingewiesen (Modell 06). Dieser Rost wird durch den Türgriff verursacht. Wenn die Tür geöffnet wird, dann drückt der Griff gegen das Blech (zumindest wenn die Kids die Tür öffnen). Laut :) sind wir nicht die einzigen und inzwischen wurden die Griffe abgeändert. Habe im Forum zu diesem Thema nichts gefunden.

Weiss nicht ob das ganze auf Fotos zu sehen ist, hätte es ohne den Hinweis in der Werkstatt vermutlich übersehen.

Aktuell will VW 50% der Kosten auf Kulanz übernehmen, es bleiben uns so noch immer 130€. Hat jemand das gleiche Problem und welchen Anteil hat VW bei Euch übernommen.

Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 16:48

Im Bereich des Schiebetürgriffes kommt es bei älteren Fahrzeugen anscheinend häufiger zu Lackbeschädigungen (s.Photo). Bei den neueren Baujahren wurde inzwischen der Griff geändert. Bei den betroffenen Fahrzeugen hat VWN bereits mehrfach die Umrüstungs-/Reparaturkosten ganz oder teilweise auf Kulanz übernommen.

Weitere Informationen gibt´s im passenden Thread.

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten

Jo. Und bis zu nem Fahrzeugalter von 5 Jahren gab es 100 % Kulanz auf neue Griffe und Lack.

Zitat:

@Tete86 schrieb am 19. August 2016 um 20:30:36 Uhr:

Wenn man am Griff schließt, kommt das Problem früher oder später wieder. Zudem meine ich mich zu erinnern, dass die geänderten Griffe erst seit Mitte 2010 verbaut werden.

Da scheint was dran zu sein, schliess seit 8 Jahren die Türrn ohne die Griffe an zufassen. Und habe noch keine Beschädigungen am Lack. Und mein Caddy ist fast Zehn.

LG HH

Zitat:

@barny-bear schrieb am 18. August 2016 um 16:32:36 Uhr:

Hallo,

mich hat es nun auch erwischt, an einer der beiden Schiebetüren bilden sich neben dem Griff Blasen unter dem Lack. Ich dachte, dass ich verschont bleibe, da meiner Bj. 2009 ist...

Bye

Meiner 2008 fängt auch an.

Also ab zum Freundlichen.

Mal sehen ob da noch was mit Kulanz geht.

Meine Haube haben Sie ja auch gerade ohne Probleme getauscht.

Hallo,

bei mir ist 2012 beidseitig Griffe getauscht und lackiert worden ohne Kostenbeteiligung. Jetzt wieder Blasenbildung an bekannten Stellen mit Ablehnung seitens VW über den Freundlichen. Versuche es noch mal persönlich. Motorhaube ist dieses Jahr auch getauscht worden obwohl nix war und letztes Jahr die Heckklappe bei Bj. 2009.

Was lange hält bringt kein Geld...

u.

Zitat:

Motorhaube ist dieses Jahr auch getauscht worden obwohl nix war

Mit Sicherheit war da was. Warum sonnte sie sonst getauscht worden sein?

Stichwort: Dichtnahtrost

Mir wurde 2012/2013 schon bei einem vor-FL nicht mehr die Motorhaube getauscht sondern nur mehr neu lackiert (Österreich).

 

Aussage des ;) damals dass VW das immer seltener übernimmt oder einen Tausch genehmigt.

Da hatte ich bei meinem ja noch Glück, dass es im 3. Jahr von @AudiJunge entdeckt wurde...

Wenn man den Rost noch rechtzeitig entdeckt, kann man ihn auch erfolgreich stoppen.

Ich meine hier den Falz Rost, im nicht Sichtbereich.

Mittelchen und Anleitungen gibt es genug.

Ist halt ein wenig Arbeit, kostest Zeit, Mühe und auch Geld.

Ich habe es so getan da mein TDI diesen Rost ja auch recht Früh hatte. Da ich kein Service beim Freundlichen machte war da nichts zu holen.

Mein TDI wird nun elf und seit 4 Jahren rostet da nichts mehr...Türen sind so allerdings nicht zu machen.

Hier hilft nur nicht mit den Griffen schließen...

Zitat:

@uwemad schrieb am 27. September 2017 um 13:25:08 Uhr:

Hallo,

bei mir ist 2012 beidseitig Griffe getauscht und lackiert worden ohne Kostenbeteiligung. Jetzt wieder Blasenbildung an bekannten Stellen mit Ablehnung seitens VW über den Freundlichen. Versuche es noch mal persönlich. Motorhaube ist dieses Jahr auch getauscht worden obwohl nix war und letztes Jahr die Heckklappe bei Bj. 2009.

Was lange hält bringt kein Geld...

u.

Hallo,

heute kam ein Brief von VW mit der Ablehnung einer Kostenübernahme/Kostenbeteiligung da Caddy zu gebraucht.

War klar...aber ich habs probiert.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rost an Schiebetür (bei Türgriff)