Rost an meinem E46
Hey zusammen,
es handelt sich um meinem Erstwagen einem 318i. Bei dem kauf von dieser "Hassliebe" war mir nicht bewusst was Rost überhaupt wirklich ist bzw. was es für eine Auswirkung am Fahrzeug hat. Bevor ich euch hier weiter zutexte frage ich lieber kurz und knapp; was soll ich jetzt dagegen machen?
Ich habe von einem Bekannten ein Angebot bekommen. Er würde mir jede Rost Stelle entfernen und nachlackieren für insgesamt 400-500€. Jedoch bin ich ein bisschen misstrausch, da ich hier ein wenig nach gelesen habe und mich generell informiert habe und etwas größere Werkstätte dafür um die 1000€ verlangen. Dann habe ich mir überlegt, neue Kotflügel lackiert kosten ca 90-100€. Was wäre wenn ich mir einfach neue Teile bestelle und sie in einer Werkstatt von einem anderem Bekannten mir dran bauen/ schweisen lasse? Würde sich das Finanziel lohnen? Oder meint ihr ich sollte kein Geld mehr in den Wagen investieren? Geplant war eigentlich eine komplette M-Paket aufrüstung.
ich freu mich auf eure Antworten und eure Witze über die Rost stellen / meine Blindheit beim kauf.
Lg Gregor
Beste Antwort im Thema
Wenn der da schon rostet würde ich erst mal auf die Suche nach weiteren Stellen gehen. Die Schweller rosten auch gerne und am Unterboden gibt es ebenfalls einige Stellen, die anfällig sind.
Danach würde ich kalkulieren, ob es sich noch lohnt.
18 Antworten
Hab in 3 Monaten Tüv wieder und hab meinem auch Rost am Unterboden entdeckt dort wo der Boden von der Rücksitzbank ist, da sind 2 Stopfen und da rostet es bisschen. Das Blech ist schon durch soll man am besten ein neues Blech dran schweißen und gut ist oder muss man noch diesen Stopfen wieder dran machen wie beim alten Blech?
Ich habe diese einfach mit Flüssigmetall verschlossen. Ich gehe davon aus, daß dies Aufnahmepunkte während des Produktionsprozesses sind.
Zitat:
@thomasik schrieb am 5. Januar 2023 um 14:57:55 Uhr:
Ich habe diese einfach mit Flüssigmetall verschlossen. Ich gehe davon aus, daß dies Aufnahmepunkte während des Produktionsprozesses sind.
Hoffe mal nicht das das irgendwelche Auswirkungen hat der Stopfen oder?
Nein.