Rost an Kennzeichenbeleuchtung

VW Passat B6/3C

Guten Abend Crew

Da ich schon mehrmals gelesen habe das ihr die selben Probleme hattet ,möchte ich nun mal gerne wissen wie das bei euch war.
Was kann ich da machen, bei mir ist das auch mit dem Rost.
Anbei ein Bild.

Danke im Voraus

20140214-122856
18 Antworten

Ich hab auch schon eine Krawatte an. Meiner ist Bj !07/10! und ganz zufällig habe ich Rost an der Innenseite der Heckklappe entdeckt, nachdem ich die Verkleidung abgenommen habe. Glaube das war im Mai. Gleich ab zu VW, Termin gemacht zum Fotos knipsen. Das ist auch eine Woche später geschehen. Nach ca 6 Wochen wurde ich dann endlich mal angerufen, jedoch enttäuschend.. VW waren für einen Kulanzantrag die Bilder nicht aussagekräftig genug (wtf?). Noch mal Fotos gemacht..Dauerte dann 8 Wochen bis zum nächsten Anruf.. es wurde eine Rostbeseitigung vorgeschlagen...die ich verneint habe und über den Freundlichen eine neue Heckklappe beantragen lassen habe. So man schaut auf den Tacho: es ist schon Ende September. Und bis jetzt nichts mehr gehört. Keine Ahnung was bei VW los ist -.- Ich bin maßlos enttäuscht.

Man kann nur jedem Passat- und Golffahrer raten, auch bei recht neuen Wagen immer mal nach Rost zu suchen und diesen sofort zu behandeln (lassen)!

Ich kam noch nicht dazu, mich mit VW in Verbindung zu setzen wegen dem Rostfleck. Aber wenn mein Autohaus das nicht recht schnell erledigt, wende ich mich direkt an VW in Wolfsburg.

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Man kann nur jedem Passat- und Golffahrer raten, auch bei recht neuen Wagen immer mal nach Rost zu suchen und diesen sofort zu behandeln (lassen)!

Ich kam noch nicht dazu, mich mit VW in Verbindung zu setzen wegen dem Rostfleck. Aber wenn mein Autohaus das nicht recht schnell erledigt, wende ich mich direkt an VW in Wolfsburg.

Was hat das Autohaus beim Telefonat zu Dir gesagt und was erwartest Du jetzt?

In der Praxis läuft das so, dass der 🙂 die fragliche Stelle(n) fotografiert, nachdem er mit einem Lackstärkenmessgerät geprüft hat, ob es dort noch die Werkslackierung ist. dann gehen die Fotos nach WOB und dort wird entschieden.

Auf Grundlage rein fernmündlicher Beschreibungen wird voraussichtlich nichts geschehen.

Ich muss wegen der VW-Garantie des Autohauses den Schaden grundsätzlich zuerst dort melden und werde dann mitteilen, dass ich zum VW-Händler in meiner Nähe fahre, um den Schaden vorzuführen.

Ich berichte, wenn ich neue Erkenntnisse habe.