1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost an Heckklappe

Rost an Heckklappe

BMW 3er E46

So jetzt ist's bei meinem Touring (Bj. 2005, Touring) soweit. Habe neulich beim Putzen eine Roststelle an der Heckklappe entdeckt. Es blüht unterm Lack in Höhe des BMW Zeichens. Ich hoffe man kann es auf dem Bild halbwegs erkennen oder zumindest erahnen.
Was kostet denn die professionelle Beseitigung ungefähr?
Ich will das Auto noch mind. 5 Jahre fahren. Lohnt da eine Hohlraumkonservierung? Und was kostet so etwas? Ansonsten habe ich noch keine weiteren Roststellen ausmachen können.

20181020-115625
Beste Antwort im Thema

Ich würde mir mal die gesamte Heckklappe genauestens abschauen. Griffleiste abnehmen... Ich bin mir sicher dass da noch mehr Rost zum Vorschein kommt

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Dieser Schlauch, wo die Kabel durchgehen - Gummitülle.
Der reißt ja gerne ein. Bei eBay findet man nur ein komplettes Reparatur-set, jedoch nicht nur diesen Gummischlauch/Tülle.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E46 Touring Heckklappe ausbauen Tipps / Schaltplan gesucht' überführt.]

Dann mal im ETK suchen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E46 Touring Heckklappe ausbauen Tipps / Schaltplan gesucht' überführt.]

Hallo

Diesen Y-Wellschlauch gibt's auch bei BMW nicht einzeln, nur für richtig viel Geld kann man den kompletten Fahrzeug-Kabelbaum kaufen und da ist der Wellschlauch dann dabei ;)

Also ich würde den versuchen nie zu beschädigen oder gar aufzuschneiden :D

Gruß Stormy

Hallo,
ich habe auch an der Heckklappe etwas Rost in dem markierten Bereich, siehe das Beispielfoto.
Gibt es eine Möglichkeit das so zu behandeln, dass der Rost permanent weg ist und nicht nur temporär, wo er irgendwann wieder durchkommt.

F6303f73-bb3c-40c8-9341-356f0c9cc9e4
Deine Antwort