ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rost an der Tür

Rost an der Tür

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 15:08

Hallo zusammen.

 

Und zwar meine Ich mal gelesen zu haben das die Türen von A6 4G aus Aluminium sind ? Sollte dies so sein Frage ich mich woher diese Stelle im Bild dann her kommt.

 

Vielen Dank im Vorraus.

Img_2686.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Clever Nickname schrieb am 18. Oktober 2016 um 09:42:46 Uhr:

Ein weiterer Grund dafür, keinen aktuellen Audi mehr zu kaufen.

Da hast Du absolut recht. Die Alu-Korrosionsfälle im A6 Forum nehmen aktuell schon fast dramatische Züge an ... ;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo,

habe bei meinem VFL ebenfalls Korrosion an der linken hinteren Tür im unteren Bereich entdeckt (siehe Bild).

Was macht ihr bei sowas?

Ist Smart Repair eine Option?

Danke und Frohe Weihnachten

Das ist schon sehr ärgerlich und traurig zugleich.

Die scheinen vom 4F nichts gelernt zu haben.

Wie viele Jahre gibt denn Audi Garantie auf durchrostung???

Mit der Garantie gegen Durchrostung hat das aus meiner Sicht nichts zu tun, da oberflächliche Korrosion. Ich bin der Meinung, VW/Audi würden 7 Jahre Kulanz (also 5 Jahre nach Garantieablauf) bei 100 % Kostenübernahme und anschließend bis zum 12. Jahr mit 30 % Eigenanteil auf derartige Roststellen gewähren, kann mich aber auch täuschen.

Interessant wäre aber auch, ob sich bei den Facelift-Modellen an diesen Stellen etwas geändert hat, oder aber früher oder später so gut wie jedes Fahrzeug davon betroffen ist. Es sind zwar derzeit noch sehr wenige Fälle, aber die blühenden Stellen gleichen sich schon sehr deutlich.

Mich hat es ebenso erwischt, habe alle Stellen, mittlerweile 3! auf der hinteren Beifahrertür. 1m Stelle mitte 2018 moniert beim Audi AH wo wir immer sind. Nach Prüfung kam Ausrede Steinschlag, somit mechanische Fremdeinwirkung und die können nichts machen. Nun 9 Monate später habe ich 3 Stellen und nirgends Hilfe in Sicht. Hat jmd einen Rat für mich bzw wie ist es bei denen ausgegangen die gleiches Problem hatten hier?

Des weiteren habe ich heute noch beim Handwaschen eine komplette Ablatzung des Lackes festgestellt über der Stoßstange am Heckseitenteil rechts, ca 1 cm Breite. Siehe letztes Bild. Kann dich alles nicht wahr sein. Meiner ist grad mal EZ 09/2015.63 Tkm gelaufen. Pingelig gepflegter Garagenwagen.

Img-20190407-171156
Img-20190407-171142
Img-20190407-171132
+2

Bild 1 sieht nach Steinschlag aus.

Bild 1 und 2 sieht aus wie die Heckklappe. Für eine Tür ist das doch ein viel zu großer Spalt und auch ein viel zu weit herausragender Seitenschweller!?

Wenns wirklich die Heckklappe sein sollte, dann ist der Steinschlag zu 99,999999999999 % ausgeschlossen.

Alle 3 stellen Tür hinten rechts. Ist der RS6. Daher d Schweller

Ok, mein Fehler. An das Modell hab ich nicht gedacht.

Der freundliche oder aber auch Gutachter der sagt das an einer von 4 Türen drei Steinschläge für Rost sorgen, der muss die Wahrscheinlichkeitsrechnung erfunden haben. Ist ja wie nen 6er im Lotto...

Hast Du das Fahrzeug aus erster Hand, bzw. bist Du Erstbesitzer? Vielleicht ist die Türe ja mal erneuert/neu lackiert worden. Istz schon merkwürdig, ebenso wie die Stelle am Seitenteil über der Stoßstange.

BTW: Dein Reifen sieht merkwürdig aus, hat der ne Delle auf dem Bild 5, genau auf der Höhe des Lackabplatzers?

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 9. April 2019 um 12:42:07 Uhr:

Hast Du das Fahrzeug aus erster Hand, bzw. bist Du Erstbesitzer? Vielleicht ist die Türe ja mal erneuert/neu lackiert worden. Istz schon merkwürdig, ebenso wie die Stelle am Seitenteil über der Stoßstange.

BTW: Dein Reifen sieht merkwürdig aus, hat der ne Delle auf dem Bild 5, genau auf der Höhe des Lackabplatzers?

2. Hand bin ich, 1.hand war Audi Ingolstadt, war ein werkswagen eines höheren Angestellten. Weder heckseitenteil noch Türen hatten jemals einen Schaden und wurden auch nie lackiert wegen irgendwelcher Schönheitsfehler. Alles original.

Was den Reifen angeht der ist an den dunklen Stellen nur nass auf dem Bild da frisch handgewaschen an dem Tag. Also alles I. O., täuscht auf dem Bild lediglich.

Zitat:

@tek2z schrieb am 8. April 2019 um 20:07:50 Uhr:

Ok, mein Fehler. An das Modell hab ich nicht gedacht.

Der freundliche oder aber auch Gutachter der sagt das an einer von 4 Türen drei Steinschläge für Rost sorgen, der muss die Wahrscheinlichkeitsrechnung erfunden haben. Ist ja wie nen 6er im Lotto...

Das seh ich genauso, und letztlich fahre ich auch nicht quer über die Bundesstraße :( nur wie der ganzen Angelegenheit beikommen und untermauern mit Argumenten. Letztlich bin ich ja quasi in der Beweispflicht. Audi redet sich permanent raus mit der Begründung Steinschlag. Zum kotzen...

Wozu fährst Du nen RS6, wenn Du nicht mal quer über die Bundesstrasse zirkelst? ;)

Oder bist Du zuviel durchs Wattenmeer gerauscht? Ach nee! Usedom = Ostsee, oder?

***** Ironiemodus aus *****

Habe gestern bei mir eine ähnliche Stelle gefunden. Die Frage ist, ob das ein Lackaufbereiter hinbekommt ohne gleich die ganze Tür lackieren zu wollen.

Zitat:

@RudiS schrieb am 12. April 2019 um 07:12:17 Uhr:

Habe gestern bei mir eine ähnliche Stelle gefunden. Die Frage ist, ob das ein Lackaufbereiter hinbekommt ohne gleich die ganze Tür lackieren zu wollen.

Habe heut früh das Auto bei einem externen Lackiermeisterbetrieb vorgestellt der mir bestätigte das es sich um Zinkblasen handelt, entsprechende schriftliche Formulierung bekomme ich Dienstag,. Im Anschluss daran bekomme ich ebenso ein Bestätigung eines Kfz Gutachter der eben derselben Meinung schon vorher war, nun aber durch die Feststellung des lackierbetriebs endgültig bestätigt ist und ich nun auch vom diesem KFZ-Gutachter zusätzlich auch noch ein 2. Schreiben bekomme. Im Anschluss bin ich heute zu unserem Audi AH gefahren da ich eh service Termin hatte und hab dort deutliche Worte gesprochen die wohl erstmal angekommen sind. Zumindest befürwortet auch der Annahmeleiter sowie auch der Serviceleiter die Zinkblasentheorie bzw sind auf der Seite des Lackierer und Gutachters und haben es nun detailliert aufgenommen u Ingolstadt aufgefordert aktiv zu werden. Heisst es wird ein Fuzzi aus dem Zentrum anrücken zum vort Ort Termin. Nun heisst es abwarten. Die weichen hab ich erstmal gestellt. Kommt der wieder mit Theorie Steinschlag landen sämtliche Gutachten beim RA und meiner Rechtsschutz

Deine Antwort
Ähnliche Themen