Rost an der Abgasanlage bzw. Endrohren
Hallo, haben andere auch Rost - Probleme mit den Endrohren ? Minderwertiger Edelstahl oder liegt es an den Abgasen ?? Gruß André
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Cocain12 schrieb am 14. Februar 2015 um 11:54:14 Uhr:
Richtig, so muss er aussehen ?? und klar, Säure ist des Rätsels Lösung .... Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ??!!??. Es wird langsam mehr als peinlich , und für mich, ist es jetzt Zeit mich aus dem Forum zu verabschieden, weil ich mir so eine gequirlte scheisse nicht mehr durchlesen werde.
Interessantes Aggressionspotential, so etwas ausgeprägtes findet man selten. Meine Äusserung war durchaus nett und ehrlich gemeint. Wenn Du dich im Real Life auch so präsentierst liegt mein Verdacht das jemand an dem Wagen rummanipuliert hat wahrscheinlich nicht so weit daneben.
Ich habe jedenfalls noch nie einen solch verrosteten Auspuff bei einem so neuen Fahrzeug gesehen.
17 Antworten
Sind das Original endrohre hab ich so in der Form noch nicht gesehen ?
Originale sehen ja eigentlich so aus.
??
Zitat:
@PatrykD schrieb am 11. Februar 2015 um 23:57:39 Uhr:
Sind das Original endrohre hab ich so in der Form noch nicht gesehen ?Originale sehen ja eigentlich so aus.
??
Natürlich sind das die Orginal Endrohren vom 4 GTS Cabriolet ......
Das sollten eigentlich die Endrohr der Klappenanlage sein, die sind ,da bin ich mir ziemlich sicher nicht aus Edelstahl, aber in dem Zustand hab ich noch keine gesehen.
Kann man aber leicht beheben, ein Schraube von unten lösen,dann geht das ganze Endrohr mit Blende ab, wenn du das Geraffel in der Hand hast kannst du auch die Blende abschrauben und de Rohre neu lackieren.
Ich empfehle auch gleich den Überstand abzuflexen ,das sieht um einiges besser aus.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang , es ist die Klappenanlage , aber im PZ wurde ganz klar gesagt Edelstahl ...Hmmmm ?? Des weiteren ist es mehr als peinlich nach knapp 3 Jahren den Pott zu lackieren. Wir reden von einem 147.000€ Wagen .approved deckt solche( Schönheitsfehler ) laut Porsche nicht ab..... Und davon mal abgesehen, kein Winter , kein Regen ,Handwäsche, Garage und Fahrleistung im Jahr Max 4000km. Pfleglicher kann man kaum mit einem Auto umgehen, und dann Rost ?!
Ähnliche Themen
meiner ist aus 2009, der hatte da noch keinen Rost , nimm doch mal nen Magneten und halt den dran ,dann wissen wir es.
Würde mich jetzt auch interessieren.
Hi Cocain,
glaube die Antwort hast Du dir schon selber gegeben "Fahrleistung im Jahr max 4000km" das klingt nach viel Kurzstrecke, sprich im Auspuff sammelt sich Kondenzwasser aus dem Motor was aufgrund der geringen Temparatur nicht verdunstet und zusammen mit sauren Verbrennungsrückständen ein schnelles Rosten begünstigt. Wenns allerdings wirklich Edelstahl sein soll wäre das wahrlich kein Ruhmesblatt...
Auch Edelstahl rostet.
Unter anderem hier zu lesen, unter "Korrosion und Probleme mit Edelstahl":
http://benfee.de/html/info_edelstahl.html
Hier noch weitere Lektüre:
https://www.google.de/search?...
Es ist defenitiv Edelstahl ... Natürlich kann auch" Edelstahl Rosten ", keine Frage . Es sollte aber nicht rosten. Des Weiteren fahre ich keine Kurzstrecke , und das Argument fällt auch weg. Wir kommen aber von meiner eingangsfrage komplett weg. Ich wollte lediglich wissen ob andere auch das Problem haben, und nicht warum Rost entsteht.....das wird keiner wirklich klären können, ohne technische Untersuchungen an der Abgasanlage
Moin,
kauf Dir für 12,90 EUR eine Dose "Never Dull" ==> Never Dull und Du hast den Rost in weniger als 2 Minuten komplett entfernt. Sieht danach wie neu aus!
Grüße
Ex-Polofahrer
Das ist der Originalauspuff des 997 FL in der GTS oder GTS4 Ausführung. Normalerweise sieht er so wie auf meinem angehängten -Bild aus. Ich würde tippen dass ein freundlicher Zeitgenosse den mit Säure behandelt hat. Ich habe den noch nie so verrostet gesehen.
Zitat:
@lulesi schrieb am 13. Februar 2015 um 22:16:04 Uhr:
Das ist der Originalauspuff des 997 FL in der GTS oder GTS4 Ausführung. Normalerweise sieht er so wie auf meinem angehängten -Bild aus. Ich würde tippen dass ein freundlicher Zeitgenosse den mit Säure behandelt hat. Ich habe den noch nie so verrostet gesehen.
Richtig, so muss er aussehen ?? und klar, Säure ist des Rätsels Lösung .... Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ??!!??. Es wird langsam mehr als peinlich , und für mich, ist es jetzt Zeit mich aus dem Forum zu verabschieden, weil ich mir so eine gequirlte scheisse nicht mehr durchlesen werde.
Dann auf Wiederseheeeeeeeen....
Mach et jut, wie se in kölle sagen