Rost an der Abgasanlage bzw. Endrohren
Hallo, haben andere auch Rost - Probleme mit den Endrohren ? Minderwertiger Edelstahl oder liegt es an den Abgasen ?? Gruß André
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Cocain12 schrieb am 14. Februar 2015 um 11:54:14 Uhr:
Richtig, so muss er aussehen ?? und klar, Säure ist des Rätsels Lösung .... Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ??!!??. Es wird langsam mehr als peinlich , und für mich, ist es jetzt Zeit mich aus dem Forum zu verabschieden, weil ich mir so eine gequirlte scheisse nicht mehr durchlesen werde.
Interessantes Aggressionspotential, so etwas ausgeprägtes findet man selten. Meine Äusserung war durchaus nett und ehrlich gemeint. Wenn Du dich im Real Life auch so präsentierst liegt mein Verdacht das jemand an dem Wagen rummanipuliert hat wahrscheinlich nicht so weit daneben.
Ich habe jedenfalls noch nie einen solch verrosteten Auspuff bei einem so neuen Fahrzeug gesehen.
17 Antworten
Zitat:
...und für mich, ist es jetzt Zeit mich aus dem Forum zu verabschieden, weil ich mir so eine gequirlte scheisse nicht mehr durchlesen werde.Zitat:
@lulesi schrieb am 13. Februar 2015 um 22:16:04 Uhr:
Das ist der Originalauspuff des 997 FL in der GTS oder GTS4 Ausführung. Normalerweise sieht er so wie auf meinem angehängten -Bild aus. Ich würde tippen dass ein freundlicher Zeitgenosse den mit Säure behandelt hat. Ich habe den noch nie so verrostet gesehen.
Vielleicht noch ein ganz freundlicher Abschiedsgruß an den Choleriker. Schon' Deine Nerven, keiner hat's bös' mit Dir gemeint: So muss es ja auch nicht gewesen sein. Vielleicht hat der freundliche Zeitgenosse nur das Beinchen gehoben. Und das war auch nicht gerührt oder geschüttelt, für so einen Hundemartini müsste er sich ja auf den Auspuff draufsetzen. Vielleicht war’s ja Harnsäure ungequirlt. 🙁
Ich würde das bei Porsche reklamieren. Die machen es einem zwar bei sowas nicht leicht. Das Wort Kulanz scheint dort relativ unbekannt zu sein. Aber bei so mieser Qualität müssen die einem da schon entgegenkommen. Ich nerve immer solange bis meinen Gegenübern schon schlecht wird wenn sie nur meinen Namen hören. Hat bisher immer funktioniert (VW, Audi, Porsche).
So sollte ein Auspuff nie aussehen. Meiner sieht nach 10 Jahren noch fast wie neu aus.
Edi
Zitat:
Richtig, so muss er aussehen ?? und klar, Säure ist des Rätsels Lösung .... Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ??!!??. Es wird langsam mehr als peinlich , und für mich, ist es jetzt Zeit mich aus dem Forum zu verabschieden, weil ich mir so eine gequirlte scheisse nicht mehr durchlesen werde.
Interessantes Aggressionspotential, so etwas ausgeprägtes findet man selten. Meine Äusserung war durchaus nett und ehrlich gemeint. Wenn Du dich im Real Life auch so präsentierst liegt mein Verdacht das jemand an dem Wagen rummanipuliert hat wahrscheinlich nicht so weit daneben.
Ich habe jedenfalls noch nie einen solch verrosteten Auspuff bei einem so neuen Fahrzeug gesehen.