Rost an C-Max Türen
Hallo!
Habe eine Hiobs-Botschaft für die C-Max-Gemeinde. Die Hoffnungen, das Rostproblem vom Mondeo und Focus I an den Türen, ginge an der C-Max-Gemeinde vorbei, kann ich zerschlagen. Mein FFH hat bei der jährlichen Lackkontrolle das gleiche Maleur festgestellt. Jetzt darf ich einen Termin zum Neulackieren vereinbaren. Das Lackgutachten ist schon aus Köln zurück.
Dummerweise ist mein C-Max der erste, bei dem mein FFH dieses Problem festgestellt hat. Die hatten auch gehofft, das Thema wäre vom Tisch.
16 Antworten
hallo...mit meinem C-MAX habe ich auch diverse probl
eme gehabt bzw. habe sie immer noch. angefangen hat alles mit einem zu hohen spritverbrauch (dieses problem wurde mit hilfe von einer neuen einspritzung "gelöst"😉. dann fing der fahrer- und beifahrersitz langsam an sich aufzulösen. aber das beste ist, dass mein 4 jahre alter C-MAX jetzt diverse roststellen hat. zum einen ist es die bördelkante (motorhaube) und am hinteren kotflügel der beifahrerseite. die bördelkante wurde ohne beanstandung neu lackiert, aber bei dem kotflügel tat sich bisher gar nichts. da ich lange zeit nichts von ford gehört hatte, wandte ich mich an einen anwalt. er verfasste ein schreiben an die ford werke. doch von dieser seite gab es eine klare abfuhr. grund: die inspektion war nicht immer genau!!! ein jahr später (im märz gekauft/erhalten- also immer im märz zur kontrolle), da ich aber nicht so oft zeit habe bzw. geschäftlich unterwegs bin, war es mir nicht möglich immer im märz die inspektion und lackkontrolle durchführen zu lassen. die ford werke nahmen das als anlaß, keine lackgarantie mehr zu geben. das finde ich sehr enttäuschend. dazu kommt ja noch, dass beide lackschäden zur selben zeit gemeldet wurden und die bördelkante instandgesetzt wurde und der kotflügel nicht. wie kommt das? auch ein fehler der werkstatt war es, einen stempel zu geben, obwohl rost zu sehen war (laut serviceheft darf kein stempel gegeben werden, wenn rost vorhanden ist- da der stempel nur für einen 1a- lack gegeben wird).
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht????