Rost am verchromten Doppelendrohr
Hallo Leute,
hat sich schon jemand mal mit dem Freundlichen wegen des Rost an dem verchromten Doppelendrohr unterhalten?
Was sagt VW zu diesem Thema? Soll das normal sein (nach 18 Monaten am Gti)?
19 Antworten
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Ich habe den GTI ESD bei mir am TDI. Die Blenden sind aus Edelstahl!!!
Welches MJ haben denn eure Wagen? Ist eigentlich klar das VW den ESD neu vergeben hat und jetzt wieder mal scheiß Qualität bekommt --> verchromte Endrohre...
In meinem Fall war der erste GTI vom Oktober 2005, der jetzige vom Oktober 2007. Also einmal Modelljahr 2006 und einmal 2008. Laut meinem Händler ist ihm aber nicht bekannt dass an den Endrohren etwas geändert worden wäre.😕
mfg
Petz
An meinem GTI, BJ 08/2005 wurde vor wenigen Monaten ein Garantiecheck durchgeführt. Der freundliche Service-Mann vom VW-Autohaus schickte, ohne das ich etwas gesagt habe, einen Kulanzantrag zu VW nach Wolfsburg um einen neuen ESD zu bekommen. "So dürfen die nach 2 Jahren nicht aussehen" sagte er. Nach 2 Tagen dann der Anruf des Service-Mannes. Antrag abgelehnt wegen mangelnder Pflege...
Ich geb ja zu das ich nicht jedes Wochenende unter meinem Golf liege und stundenlang die Endrohre poliere. Jeder von Euch der Familie und Job hat wird mir recht geben das das rein zeitlich schwer einzutakten ist.
Schade ist es allemal. Mich stört der Anblick schon. Aber immerhin tröste ich mich mit dem Gedanken ein "Premium-Auto" zu fahren.
In diesem Sinne, schönes Wochenende euch allen!
- Vodafoni -