Rost am Scheibenrahmen aufhalten
Hallo,
ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt und massig THemen gefunden, allerdings wird der Rost am Scheibenrahmen da immer "richtig" beseitigt. Ich würde diesn gern erst mal aufhalten, da ich nicht weiß, ob ich den Bus noch länger als ein Jahr fahre.
Mir ist klar, dass daran etwas gemacht werden muss. Wie also den Rost dann bestmöglich aufhalten? Es gibt definitiv unterrosteten Lack, evtl. auch unterm Gummi. Die Laufnasen stammen von Fluid Film, das ich im Winter erst einmal zum sättigen des Rostes aufgetragen habe.
17 Antworten
Provisorisch: "Teroson Scheibendicht". Hält ganz gut - ist natürlich nicht für die Ewigkeit. Aber es lässt sich später mit Bremsenreiniger oder Silikonentferner gut wieder entfernen.
Gruß Jan
Ja aber bei mir ist der Scheibenramen bedingt durch das Hochdach ein wenig zusammengesackt.... So das die Scheibe scheinbar strammer drin saß als normal... Lösung war den Aufbau mit einem Flaschenzug ein bisschen hoch zu ziehen.... Alles sehr bedenklich... Denke mal der Rost am Dach ist Schuld dass dass alles an Stabilität verliert.... Aber mir graust es noch ein bisschen vor dem Projekt Dach ab und sanieren... Das ist nämlich ne echt aufwendige Sache wenn man sich die Bilder im Netz so anguckt wie so ein verrostetes Hochdach aussehen kann^^
Ohja mir auch. Werde wohl nach einer kleinen Sommertour mit dem Bus den Rest meines Sommerurlaubs dafür opfern müssen. Aber was muss das muss. Will ihn ja noch paar Jahre fahren 😉