Rost am MK5
Weil ein Seitenschweller locker war sollten die Halteclipse getauscht werden. Dann die böse Überraschung,
auf beiden Seiten unter den Kunststoffschwellern Anrostungen von vorn bis hinten. (Mondeo Turnier mit Design Paket 3 EZ 2016 75000km) ,
Ich bin der erste Halter und habe das Fahrzeug immer gepflegt. Sehr enttäuschend weil sonst ein sehr gutes Fahrzeug, Ford macht hier seinem alten Ruf wieder alle Ehre. Hier sollte jeder Mondeo Fahrer sein Augenmerk darauf legen! Zumindest bei Fahrzeugen mit Designpaket. Lasse alles abschleifen grundieren u. lackieren incl. Hohlraumkonservierung.
Im Anhang ein paar Bilder
Viele Grüße
Ich musste das loswerden
31 Antworten
Der Wagen wurde bis jetzt über nur 3 bei uns nicht vorhandene Winter gefahren, und steht im Carport !
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 9. November 2023 um 08:14:05 Uhr:
Soll die Plastikverkleidung nicht verhindern, dass die Schweller mit Wasser, Salz und Gestein geschädigt wird?
Das ist nur (unsinniger) optischer Schnickschnack.
Es geht höchstens darum, dass man erst zu spät sieht, dass das Blech "durch" ist.
Im Eingangspost schreibst du was von EZ 2016, steht der Wagen im Winter oder wieso wurde er nur drei "Winter" gefahren?
Zitat:
@rp-orion schrieb am 10. November 2023 um 09:05:24 Uhr:
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 9. November 2023 um 08:14:05 Uhr:
Soll die Plastikverkleidung nicht verhindern, dass die Schweller mit Wasser, Salz und Gestein geschädigt wird?
Das ist nur (unsinniger) optischer Schnickschnack.
Es geht höchstens darum, dass man erst zu spät sieht, dass das Blech "durch" ist.
Ist das wirklich wahr?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der Maulwurf schrieb am 11. November 2023 um 09:43:01 Uhr:
Im Eingangspost schreibst du was von EZ 2016, steht der Wagen im Winter oder wieso wurde er nur drei "Winter" gefahren?
Zitat:
@S5_PE8 schrieb am 11. November 2023 um 10:22:57 Uhr:
Zitat:
@Der Maulwurf schrieb am 11. November 2023 um 09:43:01 Uhr:
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 11. November 2023 um 10:20:17 Uhr:
Zitat:
Ist das wirklich wahr?
Zumindest ist bewiesen, dass man erst spät bemerkt, dass da etwas stark angerostet ist.
Ich weiß nicht, ob das Zufall ist, aber meine Frau hatte einen Ford Focus BJ 2011 in weiß, der hatte ein Rostproblem. Mein damaliger - 3 Jahre ältere - Mondeo mit Metalliclack hatte auch nach 15 Jahren noch keinen einzigen Rostfleck. Metalliclack dürfte in jedem Fall mehr Schutz bieten, weil er dicker ist, bzw. eine zusätzliche Schicht hat.
Gehört die Farbe Schwarz auch zu den Metalliclackierungen oder eher nicht?
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 13. November 2023 um 19:20:37 Uhr:
Gehört die Farbe Schwarz auch zu den Metalliclackierungen oder eher nicht?
Schwarz gibt es mit oder ohne Metallic. Aus der Nähe sieht man den Unterschied sofort.
welches " schwarz" hast du den?
Schwarz "Mica". So richtig nach Metallic sieht mir das nicht aus.
Das dürfte wahrscheinlich kein Metallic sein. Rostvorsorge kann aber mit und ohne Metallic nicht schaden. Ich habe bei meinem kürzlich den Unterboden und die Holme innen zur Vorsorge behandeln lassen.
Sind nicht heute alle Autos mit einem Klarlack überzogen?
Außer den Mattlack Sparversionen natürlich.