ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rost am MK5

Rost am MK5

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 8. November 2023 um 19:26

Weil ein Seitenschweller locker war sollten die Halteclipse getauscht werden. Dann die böse Überraschung,

auf beiden Seiten unter den Kunststoffschwellern Anrostungen von vorn bis hinten. (Mondeo Turnier mit Design Paket 3 EZ 2016 75000km) ,

Ich bin der erste Halter und habe das Fahrzeug immer gepflegt. Sehr enttäuschend weil sonst ein sehr gutes Fahrzeug, Ford macht hier seinem alten Ruf wieder alle Ehre. Hier sollte jeder Mondeo Fahrer sein Augenmerk darauf legen! Zumindest bei Fahrzeugen mit Designpaket. Lasse alles abschleifen grundieren u. lackieren incl. Hohlraumkonservierung.

Im Anhang ein paar Bilder

Viele Grüße

Ich musste das loswerden

Sonst wie neu
Rost an Haltebohrung
Rost
+4
Ähnliche Themen
31 Antworten

Danke für die Bilder und die Info!

Hast du die Rostvorsorge gemacht? Vielleich würde FORD es im Rahmen der Garantie gegen Durchrostung erledigen?

Themenstarteram 8. November 2023 um 20:32

Alle Kundendienste und Versorgemaßnahmen beim Ford Händler. Kostenübernahme unwahrscheinlich weil noch nichts durch gerostet. Aber Danke für den Tip.

Im Nachbarforum wurde von Rostbläschen an den Türfalzen berichtet und dass die Reparaturkosten durch Ford, bei lückenloser Rostvorsorge, übernommen wurde. Auch ohne Durchrostung.

Zitat:

@S5_PE8 schrieb am 8. November 2023 um 20:26:00 Uhr:

Zumindest bei Fahrzeugen mit Designpaket.

Die Plastikverkleidungen hat doch jeder MK5, nur in unterschiedlichen Designs.

C-Max haben diese Schwellerverkleidung ebenfalls.

Ich hoffe, dass der Rost an meinem Mondi nicht so weit fortgeschritten ist. Material zur Rostbeseitigung, Hohlraum- Unterbodenversiegelung habe ich hier schon liegen.

Zitat:

C-Max haben diese Schwellerverkleidung ebenfalls.

Wie werden die Scheller Verkleidungen abgemacht ohne das etwas abbricht am Plastik.

Woran liegt es eigentlich, dass sich dort Rost ansetzt? Soll die Plastikverkleidung nicht verhindern, dass die Schweller mit Wasser, Salz und Gestein geschädigt wird?

Fortwärende Fahrzeugvibration erzeugt Mikroschaben auf dem Lack. Und dann braucht es Zeit....

Hast du das Auto in einer Garage stehen?

 

Zitat:

@S5_PE8 schrieb am 8. November 2023 um 20:26:00 Uhr:

Weil ein Seitenschweller locker war sollten die Halteclipse getauscht werden. Dann die böse Überraschung,

auf beiden Seiten unter den Kunststoffschwellern Anrostungen von vorn bis hinten. (Mondeo Turnier mit Design Paket 3 EZ 2016 75000km) ,

Ich bin der erste Halter und habe das Fahrzeug immer gepflegt. Sehr enttäuschend weil sonst ein sehr gutes Fahrzeug, Ford macht hier seinem alten Ruf wieder alle Ehre. Hier sollte jeder Mondeo Fahrer sein Augenmerk darauf legen! Zumindest bei Fahrzeugen mit Designpaket. Lasse alles abschleifen grundieren u. lackieren incl. Hohlraumkonservierung.

Im Anhang ein paar Bilder

Viele Grüße

Ich musste das loswerden

Themenstarteram 9. November 2023 um 11:34

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 9. November 2023 um 08:14:05 Uhr:

Woran liegt es eigentlich, dass sich dort Rost ansetzt? Soll die Plastikverkleidung nicht verhindern, dass die Schweller mit Wasser, Salz und Gestein geschädigt wird?

Themenstarteram 9. November 2023 um 11:41

Der Rost ist nicht nur an den Haltelöchern für die Clipse sondern auch an Kanten ,Überlappungen am Blech und

sogar an graden lackierten Flächen findet man Rostblasen die anscheinend von der Innenseite des Schwellers kommen.

Der Lack ist einfach zu dünn und Hohlraumkonservierung zu wenig !

Themenstarteram 9. November 2023 um 11:43

Zitat:

@flugzeug2 schrieb am 9. November 2023 um 09:34:39 Uhr:

Hast du das Auto in einer Garage stehen?

Zitat:

@flugzeug2 schrieb am 9. November 2023 um 09:34:39 Uhr:

Zitat:

@S5_PE8 schrieb am 8. November 2023 um 20:26:00 Uhr:

Weil ein Seitenschweller locker war sollten die Halteclipse getauscht werden. Dann die böse Überraschung,

auf beiden Seiten unter den Kunststoffschwellern Anrostungen von vorn bis hinten. (Mondeo Turnier mit Design Paket 3 EZ 2016 75000km) ,

Ich bin der erste Halter und habe das Fahrzeug immer gepflegt. Sehr enttäuschend weil sonst ein sehr gutes Fahrzeug, Ford macht hier seinem alten Ruf wieder alle Ehre. Hier sollte jeder Mondeo Fahrer sein Augenmerk darauf legen! Zumindest bei Fahrzeugen mit Designpaket. Lasse alles abschleifen grundieren u. lackieren incl. Hohlraumkonservierung.

Im Anhang ein paar Bilder

Viele Grüße

Ich musste das loswerden

S5_PE8. Was ist nun Garage ja oder nein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen