ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Rost am Kotflügel vorn

Rost am Kotflügel vorn

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 7:55

Ich hab am Samstag mit Entsetzen festgestellt, dass an meinem 2002er TDI Variant der rechte Kotflügel wegfault. Über eine Länge von 10 cm hat sich die braune Pest am Radlauf ausgebreitet, der Falz ist schon komplett weg gegammelt.

Ist das eine (mir bisher noch unbekannte) Problemzone des 3BG oder hab ich da einfach nur Pech gehabt?

Beste Antwort im Thema

Wenn es an der Oberseite ist,dann kommt es meistens vom Innenkotflügel.Der Innenkotflügel scheuert oben am Kotflügel.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

...oder Schrotplatz....beim Koti für meinen Golf habe ich Glück gehabt....passte alles... Farbton etc. etc.

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von AUDI Typ 89

 

Ich habe schon mal so ein Kotflügel verbaut.

Ich sage nur eins Original ist viel besser was Passgenauigkeit angeht!

Und die Farbunterschied hat man sofort gesehen!

Gruß

Moin

Ist doch klar,Zubehörware und nicht dem Alter des Fahrzeuges angepasster Lack,das kann nur schief gehen.

MFG

Könntest du Bitte mal aufhören mit den Vollzitaten!

Mfg

Original geschrieben von blue vectra th

Könntest du Bitte mal aufhören mit den Vollzitaten!

Mfg

sorry

am 4. Mai 2014 um 20:23

Servus

Na gibt's was neues im Rechtsstreit?

Mfg

am 5. Mai 2014 um 5:47

Ist noch beim Anwalt.

VW hat abgelehnt. Jetzt wird die Durchrostungsgarantie von 12 Jahren gar nicht erwähnt. VW pocht auf 2 Jahre Herstellergarantie die natürlich schon längst abgelaufen ist.

Aber es geht weiter.........

am 5. Mai 2014 um 5:51

Na das ist schon mal was.

So wie es aussieht werde ich meine Kotflügel selber lackieren müssen.

Gruß

Bei mir is nix mehr da ,was lackiert werden könnte:mad:

am 5. Mai 2014 um 17:56

Sei doch froh.:)

am 8. Mai 2014 um 4:52

Meine Kotis sind auch schon mit Panzerband geklebt.

Mein RA holt sich vorsichtshalber nochmal die Zusage der Rechtsschutz ein, und dann gehts los.

Selbst der Gutachter ( falls benötigt ) wird von der Versicherung bezahlt- Also mehr wie 150€ muss ich nicht befürchten. Und dafür lohnt es sich allemal !!!!

VW muss doch für ihre verkorksten Konstruktionen gerade stehen - oder nicht ?

am 20. April 2015 um 16:59

Und? Gibt's ein Ergebnis?

Also ich habe meine beiden kotfluegel beim lacker fuer 150€ machen lassen (lackieren) und gut is.Auch kann man keinen farbunterschied sehen also alles im allem keine grosse sache.

am 17. März 2018 um 6:41

So habe den alten Kotflügel- Thread noch mal rausgeholt.

1. Fahre den Passat immer noch mit den Rost- Kotflügeln bei 275.000 km. Schon Mal was gespachtelt und drüber lackiert aber jetzt wird es langsam eng bezüglich Austausch. Sein "Knadenbrot" bekommt der " Treue" noch.

Schließlich sind die Kinder drin groß geworden und er hat uns nie irgendwo hängen lassen.

2. Mit dem Thema VW und Kulanzregelung und von wegen neuen VW war ich schon 2014 durch. Da steht jetzt ein Peugeot als neue Wahl und das hat nicht nur was mit dem Abgasskandal von VW zu tun. Ob das besser läuft wenn Mal was ist? Wir werden sehen.

Also für den nächsten TÜV ggfls. neu lackierten Kotflügel für mittlerweile um die 100€ drauf und weiter oder auf einen Gebrauchten in Wagenfarbe in der Bucht warten. Auswahl gibt's ja reichlich.

Zitat:

@mauerboy schrieb am 17. März 2018 um 07:41:49 Uhr:

Da steht jetzt ein Peugeot als neue Wahl

Was für eine schlechte Wahl. Aber muss jeder für sich entscheiden! Der Inbefriff von Rost und Unzuverlässigkeit! Auch wenn das Design nicht schlecht ist. Die Motoren beim 407 waren Top, aber der Rost und die schlechte Elektronik.

Aber die aktuellen Passats sind schon sehr schick, gerade die Motoren und das Media. Fahrwerk ist dafür extrem schlecht, aber das kann man ja tauschen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen