ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Rost am Kona

Rost am Kona

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 29. September 2020 um 22:20

Halli hallo werte Damen und Herren,

ich hätte da mal eine folgende Frage an euch.

 

Ich war gestern mal wieder tanken und dabei ist mir bei näheren hinsehen aufgefallen, dass die 2 Schrauben für die Halterung der Tankklappe bei mir verrostet sind. Auch sehe ich Rost wenn ich den Tankdeckel öffne ab dieser „silbernen Einführung“ nenne ich das mal... also quasi das Ding, worauf du den Tankdeckel zu und auf drehst. Morgen poste ich mal ein Bild dazu.

 

Nur meine Frage, kann das eventuell normal sein?

Beste Antwort im Thema

Daumen sind gedrückt! Notfalls wie gesagt einfach andere auf dem Hof vergleichen... Dann hat man auch einen "Beweis"

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 30. September 2020 um 8:20

Beim Regen sieht man den Rost an den Schrauben nicht, aber aber an der anderen Stelle schon

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 30. September 2020 um 19:50

Will mir echt keiner einen Tipp geben? :(

So schaut es bei mir aus. Keine Spur von Rost.

Dsc
Dsc
Themenstarteram 30. September 2020 um 21:47

Was genau sammelt sich bei dir auf dem zweiten Bild unter der linken Schraube auf diesem schwarzen Ring an??

 

Und wie kann ich das entfernen, kannst du mir das bitte sagen? Habe sonst schiss, dass sich das durchfrisst. Weiß jetzt auch nicht ob das richtiger Rost oder nur Flugrost ist.

 

War bei meinem Hyundai Händler und dieser meinte, dass man es so lassen kann ist ja nur oberflächlich...

 

Und danke dir für die Mühe die du dir gemacht hast.

 

Wo kommst du eigentlich her?

Hab da gar nicht drauf geachtet. Könnte Staub sein. Ich wische morgen mal drüber. Wenn du Rost befürchtest, sprüh mal ein bisschen WD40 drauf.

Themenstarteram 30. September 2020 um 23:13

Werd mir das mal bestellen, danke für den Tipp!

 

Du hast mir meine letzte Frage garnicht beantwortet oder wolltest du einfach nicht? :D

 

Btw auf dem Tankdeckel steht irgendwas mit warning drauf, habs aber leider nicht ganz auf dem Foto erfasst. Weißt du wovor die warnen wollen?

Zitat:

@LoveMyKona schrieb am 30. September 2020 um 23:13:55 Uhr:

 

Btw auf dem Tankdeckel steht irgendwas mit warning drauf, habs aber leider nicht ganz auf dem Foto erfasst. Weißt du wovor die warnen wollen?

BA 3-47

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 17:45

Zitat:

@8848 schrieb am 1. Oktober 2020 um 00:23:24 Uhr:

Zitat:

@LoveMyKona schrieb am 30. September 2020 um 23:13:55 Uhr:

 

Btw auf dem Tankdeckel steht irgendwas mit warning drauf, habs aber leider nicht ganz auf dem Foto erfasst. Weißt du wovor die warnen wollen?

BA 3-47

Nochmal auf deutsch bitte :p

Betriebsanleitung Teil 3 Seite 47

Zitat:

@LoveMyKona schrieb am 30. September 2020 um 21:47:54 Uhr:

Was genau sammelt sich bei dir auf dem zweiten Bild unter der linken Schraube auf diesem schwarzen Ring an??

Das war nur Staub, und der befand sich nicht unter, sondern neben der Schraube, weil das Foto um 90 Grad gedreht werden muss. Die Schrauben sind rechts neben dem Stutzen.

Einfach mal mit druck Kärchern und dann nochmal schauen... Sieht eher nach Dreck aus

Danach bisschen hohlraumkonservierung farblos drüber und fertig die nächsten Jahre ;) kostet 7€

Der innenkotflügel ist glaube ich eher rost gefährdet als der Tank dort

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 22:23

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:19:38 Uhr:

Einfach mal mit druck Kärchern und dann nochmal schauen... Sieht eher nach Dreck aus

Danach bisschen hohlraumkonservierung farblos drüber und fertig die nächsten Jahre ;) kostet 7€

Der innenkotflügel ist glaube ich eher rost gefährdet als der Tank dort

Bin in der Garage sowohl als auch in der SB Anlage mit jedem Zeug drüber und das ist Rost

Dann zum Händler fahren und fragen was das soll warum dein Wagen da schon rostet

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 19:15

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 8. Oktober 2020 um 16:56:38 Uhr:

Dann zum Händler fahren und fragen was das soll warum dein Wagen da schon rostet

Der Händler meinte das ist normal und nur oberflächlich.... als Single Frau habe ich da keine Ahnung ob das stinmt :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen