Rost am Kofferraumschloss und am "Gegenstück"
Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem, dass sowohl das Heckklappenschloss (siehe Bild 1) als auch das Gegenstück dazu (auf der Heckstoßstange, Bild 2) rostet?
Bei meinem Golf VI EZ 2008 ist es mittlerweile so (kann auch durch die Außentemperaturen sein), dass ich zwar auf die Entriegelung am Schlüssel drücken kann, der Kofferraum auch aufspringt, aber sich beim reindrücken des Emblems nicht öffnen lässt, so dass ich quasi von innen in den Kofferraum kriechen muss, um den KR mit dem Schlüssel zu entsperren. Bis vor ca. 14 Tagen funktionierte alles fehlerfrei.
Des weiteren habe ich von Zeit zu Zeit manchmal Wasser im Kofferraum unter der Styroporeinfassung für das Reserverad.
19 Antworten
Sollst ja nicht gleich die ganze Flasche Verballern 😁
Mach dir keine Sorgen, nehme schon seit Jahren WD40 für den Kompletten Motorraum, noch ist alles heile 😉
Moin, das musst du auch wieder schmieren, ein Teflonspray z.B. Ich tippe drauf, das dir Wasser (Rücklicht, 3.Bremsleuchte oder Waschwasser) in das Schloss läuft.
Mache mal die Deckel zum Glühlampenwechsel auf und suche Wasserspuren. Ein Konservierung der Klappe innen mit Wachs oder Fluidfilm ASR wäre dann auch nicht schlecht, dann muss aber die Verkleidung ab.
Grüße
Zitat:
@GolfCR schrieb am 17. Januar 2017 um 20:48:01 Uhr:
Sollst ja nicht gleich die ganze Flasche Verballern 😁
Mach dir keine Sorgen, nehme schon seit Jahren WD40 für den Kompletten Motorraum, noch ist alles heile 😉
Danke, hatte ich auch nicht vor :-)
Ich werde es mal probieren, ob das hilft :-)
Zitat:
@Oggy2000 schrieb am 17. Januar 2017 um 21:01:12 Uhr:
Moin, das musst du auch wieder schmieren, ein Teflonspray z.B. Ich tippe drauf, das dir Wasser (Rücklicht, 3.Bremsleuchte oder Waschwasser) in das Schloss läuft.
Mache mal die Deckel zum Glühlampenwechsel auf und suche Wasserspuren. Ein Konservierung der Klappe innen mit Wachs oder Fluidfilm ASR wäre dann auch nicht schlecht, dann muss aber die Verkleidung ab.
Grüße
Alles klar, danke. Ich schaue mal, ob das Wasser irgendwo aus dem Schlauch austritt, wie gesagt, setze mich dann mal in den Kofferraum und lasse einen Freund die Heckscheibenwaschanlage betätigen, dann müsste ich sehen, ob da irgendwo Wasser austritt.
Ich glaube mit der Konservierung wissen die auch beim Freundlichen, oder? Ich meine so etwas mal gelesen zu haben. Wenn es das ist, kann das ja nicht so teuer sein. Dann würde ich das machen lassen, ggf. nen neuen Schlauch und zumindest nen neues Schloss, wenn man diesen "Pin" in der Heckstoßstange nicht so leicht austauschen kann....