Rost am Golf 4 --> bitte nachsehen

VW Golf 4 (1J)

Hallo @ll,
was für ein Ärger. Gestern habe ich die ersten Rostblasen an meinem Golf 4 (Bj.98) an der Griffschale der Heckklappe festgestellt.
Mit dieser kleinen Angelegenheit werde ich heute mal meinen VW-Händler auf die Palme bringen. Schauen wir mal, wie kulant sie wirklich sind.
Hat von euch jemand die gleiche Erfahrung bereits sammeln können?

Gruß,
@Golf4@

20 Antworten

Ist wie bei den kleinen Dreiecken an den hinteren Türen beim 4-Türer. Die Rosten auch immer und es gibt auf Anbauteile nur 3 Jahre Garantie. Hab mich auch schon versucht mit Kulanz, direkt in Wolfsburg. Habs aufgegeben.

Zitat:

sicher das es rost ist...
mir wurde gesagt, dass es kein rost ist sondern das es an der stelle durchoxidiert..

Wie geil ist das denn?

Handelt es sich bei dieser Durchoxidierung möglicherweise gar um Eisenoxid? ... im allgemeinen Sprachgebrauch auch Rost genannt?

Solche Frechheiten sind schon ... da nehm´ ich wohl demnächst besser meine Kettensäge als Argumentationsverstärker mit, wenn ich mal wieder zum Freundlichen fahre.

Zitat:

Handelt es sich bei dieser Durchoxidierung möglicherweise gar um Eisenoxid? ... im allgemeinen Sprachgebrauch auch Rost genannt?

Es handelt sich aber bei den Grif hinten um Alu und nicht um Eisen.

Ergebnis

Das Ergebnis:

Ich habe nun 50% von den Gesamtkosten erstattet bekommen und es wurde eine neue Griffschale montiert.

@Golf4@