ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Rost am GLK, Problem mit Kulanz

Rost am GLK, Problem mit Kulanz

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. September 2020 um 7:50

Hallo,

Letzte Woche war ich bei Mercedes und habe eigenen Kulanz Antrag gestellt.

Habe Rost li. u. re. am Radlauf hinten Richtung Fo. Türe flächig Mitte, also nicht Falz..

Er wurde begutachtet, festgestellt Original Lack und kein Unfall, danach Kulanz Antrag erstellt.

Das Ergebnis:

Auto zu alt (9 Jahre) und 1 KD zu spät gemacht, alle KD vorhanden!

Frage:

Hat auch jemand Rost hier?

Kann man noch irgendwo reklamieren, wenn der Kulaanzantrag abgelehnt wurde?

Gruß,

Martin

C0930c0d-c731-499d-97b9
Beste Antwort im Thema

@mhertkorn lese mal deinen eigenen Kommentar von 2013

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Einen KD zu spät? War der Grund zu viele Km?oder Datum?

Schau dir das an https://www.motor-talk.de/.../...oden-und-bremsleitungen-t6825627.html

Ist zwar kein GLK aber ein GL.

Themenstarteram 29. September 2020 um 12:57

Alles super;)

@mhertkorn lese mal deinen eigenen Kommentar von 2013

Themenstarteram 29. September 2020 um 13:28

Danke für den Hinweis, sehe aber jetzt hier keinen Zusammenhang!

 

Gruß,

Martin

Hallo, mein GLK hat an der gleichen Stelle beidseitig ebenfalls Rost. Auto ist BJ 2008, habe mir die Mühe bzgl Kulanz gar nicht erst gemacht.

Themenstarteram 29. September 2020 um 15:21

Danke für die Info, dann bin ich nicht alleine mit dem Problem, mit Kulanz ist nicht zu rechnen wohl!

Themenstarteram 12. April 2021 um 19:57

Top Auto, das beste das ich je gefahren bin.

Bei Rost ist MB meist nur bis ins 8. Laufzeitjahr kulant, sofern der Wagen auch durchgehend MB-Scheckheftgepflegt ist. Bei Karosserieteilen (keine Anbauteile), die unmittelbar mit dem Fahrzeug verbunden sind in Ausnahmefällen wohl auch schonmal bis zu 10 Jahre nach Erstzulassung.

Mein S210 bekam auf Kulanz im 8. Jahr eine umfangreiche Rostbehandlung von Türen, Ladläufen, Seitenschwellern und Heckklappe. Beim S211 wurde auf Kulanz im 8. Jahr die Heckklappe unter der Chromgriffleiste ausgebessert und neu lackiert. Unser B200 bekam zwei neue Türen hinten und die Federbeindome im Motorraum wurden ausgebessert.

Da muss ich mir die hinteren Radläufe beim GLK meines Vaters mal genauer ansehen. Der Wagen wird Ende dieses Jahres 8 Jahre alt.

Auch an meinem GLK aus 2009 habe ich am Radlauf hinten rechts unten zwei Bläschen entdeckt, sind auf dem schwarzen Lack aber kaum zu sehen. Ich warte erst einmal ab, wie die sich weiter entwickeln. An der der restlichen Karosserie ist nicht zu finden.

Themenstarteram 13. April 2021 um 18:14

Was ich nicht verstehe, an der Seitenwand hinten oben am Fenster, und auf Motorhaube sind Steinschläge, da ist verzinkt und es reicht ein Lackstift zum Ausbessern. Also an den Radläufen müssen sie grundsätzlich was falsch gemacht haben!

Da kommt der Rost wohlmöglich von innen...

Themenstarteram 13. April 2021 um 21:35

Ja schon, es ist eigentlich alles versiegelt mit pvc u.s.w. , wie da die Feuchtigkeit reinkommt, das müsste man analysieren!

Aber da sich die Prozesse möglicherweise wieder geändert haben, wird das keiner machen. Da versucht man lieber irgendwie die Kulanz zu umgehen, die ja auch freiwillig ist bei Daimler, aber damit geworben wurde!

Themenstarteram 13. April 2021 um 21:37

Ich lasse das grade in Ungarn machen, weil bei Daimler sowieso unbezahlbar und bei Karosserie Werkstatt in DL immer noch zu teuer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Rost am GLK, Problem mit Kulanz