ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Rost am GLK, Problem mit Kulanz

Rost am GLK, Problem mit Kulanz

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. September 2020 um 7:50

Hallo,

Letzte Woche war ich bei Mercedes und habe eigenen Kulanz Antrag gestellt.

Habe Rost li. u. re. am Radlauf hinten Richtung Fo. Türe flächig Mitte, also nicht Falz..

Er wurde begutachtet, festgestellt Original Lack und kein Unfall, danach Kulanz Antrag erstellt.

Das Ergebnis:

Auto zu alt (9 Jahre) und 1 KD zu spät gemacht, alle KD vorhanden!

Frage:

Hat auch jemand Rost hier?

Kann man noch irgendwo reklamieren, wenn der Kulaanzantrag abgelehnt wurde?

Gruß,

Martin

C0930c0d-c731-499d-97b9
Beste Antwort im Thema

@mhertkorn lese mal deinen eigenen Kommentar von 2013

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Gerade bin ich an einem weißen VorMopf vorbeigegangen der ebenfalls an der gleichen Stelle einen Rostpickel zeigte.

Könnte das nicht Außenkorrosion nach Steinschlag sein?

Themenstarteram 15. April 2021 um 15:45

Heute habe ich von der karosseriewerkstatt das Auto zurückbekommen, er hat gemeint das Wasser läuft durch die Dichtung und bleibt dann Innen stehen, bis es irgendwann durchgerostet ist, kommt eindeutig von innen. Beim Kulanzantrag wurde das auch bestätigt , dass es kein Steinschlag ist und li. wie re. auftaucht!

Ich habe für beide Seiten zusammen 120€ bezahlt, unglaublich!

Wahrscheinlich war der Kulanzantrag bei Daimler teurer;)

Hallo,

hättest Du den KD Termin eingehalten, wäre kein Rost da!!

 

Martin

Themenstarteram 15. April 2021 um 20:20

Wenn der Hund nicht geschissen hätte, wäre die Katze nicht auf dem Dach :-)

@heuberg

 

Aber ich habe noch nie so wenig bezahlt und so einen guten Service bekommen, wie bei den Daimler Werkstätten, ich könnte ein Buch schreiben :-)

 

Aber gut bei einem Premium Produkt hätte man auch nix anderes erwarten dürfen!

@mhertkorn durch welche Dichtung, die vom kleinen Heckfenster an der C-Säule?

Ich habe mir gestern auch einen GLK gekauft und der hat auch Roststellen an den hinteren Radläufen, aber der Händler will es zum Glück vor Auslieferung schleifen, versiegeln und Lackieren. Habe mir schon sorgen gemacht gehabt, weil Rost beim GLK eigentlich nicht sein sollte, aber meine Radläufe sehen genauso aus und bei einem weißen GLK sieht man es deutlich.

Ansonsten ist der Rostfrei und macht einen guten Eindruck.

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 11:34

Dann ist es wohl kein Einzelfall, irgendwas ist wohl bei dem Prozess an den RL schief gelaufen, meine sind jetzt wie gesagt repariert, schauen wir mal wie lange es hält!

Ansonsten alles ok, außer den üblichen Verdächtigen, prüfe bitte deine Oelwannendichtung und Oelfiltergehäuse , das musste bei mir schon gewechselt werden beim 250D.

Zitat:

@mhertkorn schrieb am 25. Mai 2021 um 13:34:24 Uhr:

Dann ist es wohl kein Einzelfall, irgendwas ist wohl bei dem Prozess an den RL schief gelaufen, meine sind jetzt wie gesagt repariert, schauen wir mal wie lange es hält!

Ansonsten alles ok, außer den üblichen Verdächtigen, prüfe bitte deine Oelwannendichtung und Oelfiltergehäuse , das musste bei mir schon gewechselt werden beim 250D.

Der hat jetzt eine neue Inspektion und Ölwechsel bekommen. Ölkühler und Getriebeölspülung wurden auch gemacht. Denke mal das sollte alles Dicht seit, da er von unten auch Trocken aussieht.

Zitat:

@mhertkorn schrieb am 15. April 2021 um 17:45:35 Uhr:

Heute habe ich von der karosseriewerkstatt das Auto zurückbekommen, er hat gemeint das Wasser läuft durch die Dichtung und bleibt dann Innen stehen, bis es irgendwann durchgerostet ist, kommt eindeutig von innen. Beim Kulanzantrag wurde das auch bestätigt , dass es kein Steinschlag ist und li. wie re. auftaucht!

Ich habe für beide Seiten zusammen 120€ bezahlt, unglaublich!

Wahrscheinlich war der Kulanzantrag bei Daimler teurer;)

Ich möchte diese Aussage hier nochmal aufgreifen.

Ist denn an dieser Stelle kein Wasserauslauf im Holm vorgesehen, oder war dieser verstopft?

Können wir an unseren GLK`s irgend etwas vorsorglich tun, wie z.B. den betreffenden Hohlraum von innen kontrollieren?

Gruß Norbert

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 20:18

Norbert, ich müsste nochmal nachfragen beim Karosseriebauer, was er genau gemeint hat, ich weiß nicht was und wo er genau gemeint hat.

Aber frage nochmal nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Rost am GLK, Problem mit Kulanz