ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. X204 Scheinwerfer GLK Mopf - H7 Halogen

X204 Scheinwerfer GLK Mopf - H7 Halogen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 13:05

Hallo Leute,

ich habe mir ein GLK 350-4matic BJ:2014 aus den USA gekauft und bereits importiert.

Der Wagen hat einen leichten Frontschaden. Nicht wildes, nichts verzogen aber die gesamte Front fehlte.

Es fehlten:

Stoßstange, Rahmen hinter der Stossstange und natürlich die SCHEINWERFER (:confused:)

Nun zum glück lagen noch paar Reste vom Scheinwerfer im Kofferraum, als ich ihn in Deutschland bekam.

Anhand der Lampenfassung, habe ich die Scheinwerfer als Standart-H7-Halogen Scheinwerfer klassifiziert (geiles Wort :cool:).

Ich habe mir mittlerweile alle Teile besorg die ich brauche, außer der Scheinwerfer. Diese sind kaum zu bekommen. Xenon Scheinwerfer gibt es wie sand am Meer, aber keine normale H7 für den Mopf.

Kann es sein, das ich mich da vertan habe und meiner hat doch die Xenon scheinwerfer ?

oder kann mir jemand sagen, ob die Scheinwerfer vom Vor-Mopf auch in den Mopf passen.

Danke euch schon mal im Voraus. Wenn ich hier nicht weiterkomme, muss ich wohl zum (freundlichen)Mercedes Händler hin und das mag ich nun gar nicht. (persönliche mehrfache Erfahrungen aus der Vergangenheiten)

Wenn jemand Tips oder Fragen zum Import hat, kann es gerne an mich richten, habe was GLK angeht fast alles bis jetzt selber erledigt.

PS:

wenn jemand aus der Ausstattungsliste die Scheinwerfer erkennen kann, hier ist diese:

01A FBS 3
040U SCHWARZ - UNILACK
10A OEL-OFFSETMENGE +1000ML OEL
120A KUNSTLEDER
125A KUNSTLEDER - BEIGE
192 STEUERCODE NAG2-GETRIEBE MIT D1 STAND
1U2 SCHNEEGITTER
211 EPS - LENKUNG (ELEKTROLENKUNG)
212B BEDIENUNGSANL.U.WARTUNGSHEFT-ENGLISCH FUER USA/CAN
218 RUECKFAHRKAMERA
222 FAHRERSITZ RECHTS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
22P SPURPAKET
232 GARAGENTOROEFFNER MIT FREQUENZ 284 - 390 MHZ
234 TOTWINKEL-ASSISTENT
240 LED-TAGFAHRLICHT
245 REISERECHNER / KOMPASS
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
264 KENNZEICHENSCHILDBEFESTIGUNG FUER AMERIKA
275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
284B AIRBAGSCHILD - ENGLISCH FUER USA
291 BECKEN-AIRBAG (PELVISBAG)
294 KNIEBAG
2U5 LACKIERTER SEITENSCHWELLER
301 ASCHERPAKET
30A DECKEL M. ZUS. UNTEREM TILGER-ANSCHRAUBPKT.
342B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - AMERIKANISCH
345 REGENSENSOR
348 NOTRUF - / ASSISTENTSYSTEM
413 PANORAMA-SCHIEBEDACH/-GLASDACH
427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG
428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL-LACKIERT
440 TEMPOMAT
442 MULTIFUNKTIONSLENKRAD (12 TASTEN)
461 INSTRUMENT M. MEILENANZEIGE U. ENGL. BESCHRIFTUNG
475 REIFENDRUCKKONTROLLE (RDK)
476 AUTOM. FAHRSPURERKENNUNG
485 KOMFORTFAHRWERK
494 USA-AUSFUEHRUNG
512 COMAND APS MIT DVD-WECHSLER
518 UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)
536 SATELLITEN-RADIO SIRIUS KOMPLETTSYSTEM
54U DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF BRAUN
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
580 KLIMAANLAGE
584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH
59R LM-RAD 5-DREIFACHSPEICHEN DESIGN 19" RUNDUM
634 WEGFALL - VERBANDSKASTEN
636 WEGFALL - WARNDREIECK
668 PRODUKTSCHUTZ F. VERSANDFAHRZG. MIT TRANSPORTOESEN
669 RESERVERAD / FALTRAD
705L VEREINIGTE STAATEN (USA)
720 DACHRELING
722 GEPAECKRAUMABDECKUNG VERLAENGERT
731 ZIERELEMENTE - HOLZ WURZELNUSS
763 FUNKFERNBEDIENUNG MIT PANIK-SCHALTER (315 MHZ)
7XXL NORD- UND SUEDAMERIKA
804 AEJ 13/1
840 GLAS DUNKEL GETOENT
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
889 KEYLESS - GO
890 AUTOMATISCHE RUECKWANDTUER
900 EXTERIEUR CHROM-PAKET
909 GENERATORMANAGEMENT
916 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROSSEM INHALT - VOLUMEN 1
919 KAELTELEISTUNG - VERSTAERKUNGSPAKET
986 ABWEICHENDE VIN MIT MODELLJAHR
989 IDENTIFIZIERUNGSSCHILD UNTER WINDSCHUTZSCHEIBE
A20 STARTERGENERATOR
A21 SHIFT BY WIRE
A63 FE-WANDLERGEH._0
A64 FE-WANDLER 0MM
A68 GETR.GEH. M.TIEFEN OELLEITUNGSANSCHLUSS
A89 REIBUNGSREDUZIERT
A99 U-SCHALTPLATTE MIT VGS 4-0
B03 DIREKTSTART / ECO START-STOP-FUNKTION
B09 KAELTEMITTELVERDICHTER MIT MAGNETKUPPLUNG
B12 RADWECHSELWERKZEUG
F204 BAUREIHE 204
FX SONDERAUSFUEHRUNG
G960 W 6 X 350
GA GETRIEBE AUTOMATISCH
HA HINTERACHSE
J4A DSM: UPDATE STAR1 FBS3
K15 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 15000 KM
L LINKS-LENKUNG
M005 FAHRZEUGE MIT 4-MATIC-/ALLRAD-ANTRIEB
M276 V6-OTTOMOTOR M276
M35 HUBRAUM 3,5 LITER
ND8 STEUERCODE WERK BREMEN
P76 BASIS-PAKET EXTERIEUR
R02 ALL-SEASON-REIFEN
U10 BEIFAHRERSITZ MIT GEWICHTSERKENNUNG
U12 FUSSMATTEN - VELOURS
U22 LORDOSENVERSTELLUNG
U71 DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 1 USA
U80 115 V-STECKDOSE
V13 SPEED- + LOADINDEX 99H
VL VORDERACHSHAELFTE LINKS
VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen GLK mit H7, warum auch nicht. Geht ein LED Scheinwerfer kaputt ist das gejammert groß.

Aber jeder wie er es braucht.

@xxralfxx schrieb am 7. Juli 2018 um 19:25:33 Uhr:

Hallo,

wundert mich nicht, ein Auto für 60.000 Euro ohne Xenon oder LED geht gar nicht.

Da fährt keiner mehr mit einer Lampe herum die 1965 auf den Markt gekommen ist.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ab zum freundlichen und fragen was die Scheinwerfer kosten und schon hast du die Teilenummern.

Hallo,

wundert mich nicht, ein Auto für 60.000 Euro ohne Xenon oder LED geht gar nicht.

Da fährt keiner mehr mit einer Lampe herum die 1965 auf den Markt gekommen ist.

Tja so sind die Amis.

Vormopf Scheinwerfer passen nicht, da sie anders geformt sind.

Sicher könnte es H7 sein.

Es sind doch Linsenscheinwerfer

Scheinwerfer höhenverstellung am Lichtschalter ?

Dann auf jeden Fall kein Xenon.

Gruß Michael

Ich fahre meinen GLK mit H7, warum auch nicht. Geht ein LED Scheinwerfer kaputt ist das gejammert groß.

Aber jeder wie er es braucht.

@xxralfxx schrieb am 7. Juli 2018 um 19:25:33 Uhr:

Hallo,

wundert mich nicht, ein Auto für 60.000 Euro ohne Xenon oder LED geht gar nicht.

Da fährt keiner mehr mit einer Lampe herum die 1965 auf den Markt gekommen ist.

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 21:03

Ich habe mich jetzt den ganzen tag mit diesem Thema befaßt.

Ich habe in der tat kein xenon, sondern die H7 Halogen.

Nun ja, in Amerika sind diese ziemlich verbreitet und ich kann US Ausführung sogar bei eBucht Deutschland finden, aber das ganz ganz blöde ist, da fehlt auf dem Aufkleber ein E1 Zeichen. So ein Blödsinn.

Im Zubehör gibt es leider noch nichts.

Originale kosten 820 eur für beide. Schade hätte mir so schöne wie die Sky Wing einbauen wollen, aber die sind nur für vor Mopf.

Das mit der Scheinwerfer Höhenverstellung ist ein guter Tip, werde noch mal morgen zur Sicherheit nachschauen.

Naja, danke euch.

Wenn du eh beide Scheinwerfer komplett kaufen must-------- überleg mal ob es in dem Fall nicht ne Option währe direkt auf Xenon zu satteln......

Auf Xenon umrüsten wird viel arbeit und kostet richtig Geld.

Versuche es doch mal hier: MB GTC GmbH Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 11:41

Ja, eine Umrüstung kommt nicht in frage, weil einfach zu aufwendig. Habe schon von vielen gehört.

Ich bin mir jetzt ganz sicher, dass ich H7 Scheinwerfern habe. Habe mir einfach eine US gebrauchtwagen Website angeschaut.dort sind fast alle GLKs ohne xenon.

Danke für den hinweis zur MB GTC aber hier ist wie bei vielen anderen Websites ein scheinwerfer passend angeboten, aber beim genauerem hinsehen, entpuppen sie sich für einen VorMopf Modell.

Ich spiele schon mit dem Gedanken, mir die US scheinwerfer einzubauen und ein E1 Zeichen selber draufzumalen.

Das ist ja so ein Blödsinn

schau mal @valo007

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../873560427-223-7499

denk' der verkauft die SW auch einzeln

Grüße

prio

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 14:52

:)

Bereits vor 3 tagen kontaktiert. Wie bei den meisten Inseraten hat er die scheinwerfer nicht, obwohl diese explizit erwähnt sind.

PS:

Hat jemand von euch H7 Halogen scheinwerfer. Ist da tatsächlich eine leuchtenweitenregelung neben dem Lichtschalter?

Meiner steht in einer Werkstatt, da schaue ich natürlich nach, aber ich kann mich errinern, das ich keine gesehen habe.

So oder so ähnlich sollte er aussehen

6355b553a04e385b8377c35b59b15421
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 16:25

Alles klar, die US Version hat keine LWR, da gibt es so eine Sondergenehmigung beim TÜV. Kostet extra Geld.

Naja, wenn ich mir dann aber sowieso die deutschen Halogen scheinwerfer zulege, werde ich diese LWR denke ich einfach nachrüsten. Wird ja nicht so wild sein wie xenon Nachrüstung.

Zitat:

@valo007 schrieb am 8. Juli 2018 um 11:41:08 Uhr:

 

Ich spiele schon mit dem Gedanken, mir die US scheinwerfer einzubauen und ein E1 Zeichen selber draufzumalen.

Das ist ja so ein Blödsinn

Wie sieht es den mit dem "E" Zeichen auf den anderen Lampen aus?

Ein Bekannter hatte sich einen Porsche aus den USA mitgebracht und da fehlte das "E" Zeichen auch an den Rücklichtern etc. ..!

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. X204 Scheinwerfer GLK Mopf - H7 Halogen