ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Rost am Frontscheibenrahmen

Rost am Frontscheibenrahmen

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 15:12

Hallo,

rund um die Frontscheibe meines "dicken" haben sich rostblasen genau am Scheibenrand gebildet.

Noch ist keine aufgeplatzt und der Tausch der Scheibe steht an.

Wie gehe ich am besten vor bzw wie habt ihr das gemacht - kann ja schlecht das ganze Auto neu lackieren!!?

Also her mit euren ideen/ Vorschlägen!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Juni 2007 um 15:37

Hmm ,

habe das selbe Problem . Rostumwandler ??

Sieht nicht schön aus , aber hilft !

am 25. Juni 2007 um 15:39

Hi, das hat meiner auch, leider!!!

da du ja sowieso die scheibe tauschen willst solltest du das unbedingt mitmachen!! Verbaust du die neue Scheibe??

Prinzipell is das kein Problem, kommt halt nur drauf an wie weit sich der Rost schon entwickelt hat!

Scheibe ausbauen alte Klebemasse entfernen Rost großzügig wegschleifen, besser wäre aber noch Sandstrahlen den Rahmen neu lackieren Primer drauf und die neue Scheibe einsetzen!

Beim trocknen der neuen Scheibe sie leicht mit einem Spanngurt niederdrücken dass sie nicht verrutschen kann (is bei den 35i notwendig weil die Scheibe auf den Seiten ziemlich stark gebogen ist!!

am 25. Juni 2007 um 17:09

Hallo Geprüfte,

Habe vor Kurzem einen 95er Passi auf ebay gesehen, der auch euer Problem hatte; sah grauslig aus.

Dache erstmal, muss wohl ein Ausrutscher sein.

Was ist da los?? Mein 91er Modell hat bezügl. Rost keine Probleme!? (Doch komplett verzinkt??)

Also hatte das Thema vor 25 Jahren als ich meinen K70 instand gesetzt habe. Scheibe raus, Himmel raus und alles sorgfältig vom Rost befreit. Sorry, sehe da keine andere Möglichkeit.

Gruss Jakker63

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 18:26

hm also ist das wohl ein generelles Problem.

Ich denke es tritt nicht bei den wenigen 35i auf die noch mit erster Scheibe fahren sondern das Problem ist auf unsachgemäßen Einbau zurückzuführen??

Werde dann wohl Ausbauen, anschleifen, Rostumwandler und dann ab zum lacker...

Wird also doch wieder teuer :-(

am 25. Juni 2007 um 18:34

Hallo passat35ifan,

habe nochmal nachgesehen wegen dem Angebot auf ebay.

Guckst Du: 220121828038

Oder da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Bildergalerie zeigt ganz untern ein Photo vom Fensterrahmen/Dach.

Sieht das so oder ähnlich aus bei Dir??

Gruss Jakker63

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 18:41

ganz so schlimm ist es noch nicht -- aber so wie es dort ganz links aussieht - so ist es bei mir.

wenn es endlich aufhört zu regnen mache ich mal fotos!!

am 25. Juni 2007 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Hallo passat35ifan,

name=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=220121828038&rd=1&rd=1[/url]

Die Bildergalerie zeigt ganz untern ein Photo vom Fensterrahmen/Dach.

Sieht das so oder ähnlich aus bei Dir??

Gruss Jakker63

das ist ja extrem!!

Es ist definitiv auf Unsachgemäßen Einbau zurückzuführen!!

Zu 99% wurde die Scheibe in solchen Fällen ein paar Jahre zuvor ersetzt!!

Die meisten Werkstätten lackeiren die blanken Stellen die sie beim ausbau der Scheibe verursachen nicht nach sondern klatschen einfach nur Primer darüber!!

nach den Jahren rostet es dann weil ja immer schön das Regenwasser hinter die Gummidichtung läuft und stehen bleibt!

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 20:12

richtig - und wenn man es ewig so lässt läuft einem irgendwann andauernd das wasser in den innenraum - das ist auch sehr unschön!

am 25. Juni 2007 um 20:22

Und ich habe schon seit sicher fünf Jahre keine Schlauchdichtung mehr...... Vielleicht auch ein Grund weshalb ich noch keinen Rost habe??

Gruss Jakker63

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 10:45

so habe jetzt mal ein paar Bilder erstellt.

1. oberhalb Frintscheibe

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 10:47

2. A Säule

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 10:49

3. A Säule II

Werde einfach nur die Stellen abschleifen - Rostumwandler rauf und mit Lackstift betupfen - das ist wohl leider die beste Variante...

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 12:06

Hallo,

wollte den Thread mal ins Leben erwecken.

Habe mich gestern bei gemacht meine Rostpickel zu entfernen.

Nach Ausbau der Scheibe offenbarte ich das ganze Dilemma - der Gesamte Frontscheibenrahmen wies Gammel - teilweise unter dem Kleber/ Gummi. Habe jetzt nach ca 6 Stunden schleifen mit Dremel, Flex und Co. abgebrochen. ein bißchen Blech muss ja noch bleiben. Jetzt kommt Rostumwandler, dann Hammerite und Decklack. Fotos können für die die das auch vor haben gerne noch nachgereicht werden...

am 21. Juli 2007 um 12:34

Hallo Passat35ifan,

habe Deine Bilder gerade erst gesehen (bin am 30.06. frühs in Urlaub gefahren).; die sehen ja übelst aus!

Denke mal das kommt von der Schlauchdichtung, die nach ein paar Jahren, weil porös nicht mehr wirklich dicht ist und dann kann das Wasser schön sein Werk tun.

Habe meine schon vor ein paar Jahren entfernt. Vielleicht auch ein Grund, warum da noch gar nix ist.

Guckst Du:

http://www.directupload.net/file/u/13117/MuQU8Zr5_jpg.htm

Bild zeigt ebenfalls die A-Säule kurz vorm Kotflügel.

Würde das Teil gar nicht mehr verbauen.

 

Gruss Jakker63

Deine Antwort
Ähnliche Themen