Rost am Fenstersteg der Fond - Tür

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Bei unserem Golf 5 ist der Fenstersteg bei der Fond-Tür auf der Fahrerseite verrostet. Für einen Tipp, wie dieser ausgebaut wird und eventuell über die Teilenummer des Stegs würde ich mich sehr freuen.

MfG
Paule

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GrandPas

Also wenn ich in dem offiziellern Reparaturleitfaden nachschaue dann wird nichts geklebt oder vorher markiert. Die Montageanweisung entspricht grundsätzlich der Beschreibung im Nachbarforum.

Dort wird nur ausdrücklich darauf hingewiesen die Schrauben wieder alle an der gleichen Stelle zu montieren da es sonst wohl zu einer Beschädigung der Türaussenhaut kommen kann. Aber das ist in der Anleitung auch der Fall.

Aber ausprobiert habe ich es bisher nicht, da mir der Aufwand bisher einfach zu groß war.

Ja leider wirklich einfach eine blöde Konstruktion der Führungsschiene.

Abei sende ich Dir die von mir gefundene Arbeitsanleitung:

http://www.audanet.de/AT/pdf/Aussenblech_Tuer_ersetzen.pdf

Danke. Aber das ist die Anleitung für die Montage einer neuen Türaußenhaut.

Da muss in der Tat geklebt werden.

Meine Aussage und die Anleitung im Nachbarforum betrifft die Montage der alten Türaußenhaut.

Ist grundsätzlich zu empfehlen denn sonst geht das mit der Führungsleiste auch langsam ins Geld 😉

Hallo

Ich habe mir die Bilder im ETKA auch noch einmal angeschaut. Ich erkenne dort keine Blende für die Führungsschiene. Die Schiene gibt es in matt oder glänzend. Also wohl einteilig. Ich habe auch eine kleine Stelle an der Schiene hinten links. Kann ich aber mit leben, obwohl ich schon eine Menge Türaußenhäute aus- und eingebaut habe.

Deine Antwort