Rost am Dach/Zu-und dann Absage
Hallo!
Mein Audi A6 avant 2,7T rostet am Dach. Nichts neues bei den avants wie man hört.
Erhielt dann eine Zusage von der Übernahme von 100% der Kosten.
Dies wurde dann nach kurzer Zeit zurückgezogen und es werden nur mehr 70% übernommen.
30% selbst zahlen. Auch nach einen Brief zu Porsche Salzburg blieb das so.
Bin ich der einzige oder hat das schon jemand erlebt.
Mfg
Harald
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Wenn du Porsche Salzburg angeschrieben hast denk ich mal du bist Sazburger. Wer ist dein "Haus-Freundlicher"?
Nein Kärnten,Villach.
Aber mein Händler hatte mir gesagt ich könne es noch bei Porsche Salzburg versuchen.
Mfg
Harald
Na wenn sich der Generalimporteur (Porsche Salzburg) quer stellt wirds schwierig. Schon mal mit ÖAMTC Rechtsschutz oder so probiert Druck zu machen?
Nein hab und werde ich nicht.
Werde die 30% zahlen und fertig. Denn besser wie 100% zahlen.
Und ausserdem hab ich dann eine Garantie auf die Arbeit.
Mfg
Harald
Zitat:
Original geschrieben von swat3
Und ausserdem hab ich dann eine Garantie auf die Arbeit.Mfg
Harald
selber schuld..ich würde mir das nicht gefallen lassen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
selber schuld..ich würde mir das nicht gefallen lassen!Zitat:
Original geschrieben von swat3
Und ausserdem hab ich dann eine Garantie auf die Arbeit.Mfg
Harald
Richtig du fährst ja einen Premiumwagen eines "Premuimherstellers", lass dir doch das nicht gefallen.
Mein Dach ist im September zu 100% übernommen worden...ohne wenn und aber...
hallo..
ich habe selbiges problem letztes jahr bei gottfried- schultz essen ohne probleme lösen lassen. man mußte sogar die lackierung wiederholen, da ich unsaubere arbeit angemahnt hatte. jetzt ist alles i.o.
werde mich trotzdem bald von meinem a6, bj.99, avant trennen....
vielleicht hälst du mal rücksprache mit audi in ingolstadt....
mfg nofear110
@swat
Geh mal mit der Anfrage zu einem weiteren Händler.
Mein 1. Antrag wurde im Feb. 08 von einem ortsansäßigen Händler bei Audi eingereicht, Schichtdicke des Lackes auf dem Dach gemessen, Serviceheft kopiert etc. Geschlagene 2,5 Monate mussten wir auf eine Antwort der Herren aus Ingolstadt warten und dann wurde das auch noch abgelehnt.
Ich bin dann zu einem anderen Händler gefahren und 3 Wochen später hatte ich einen Termin und die Kosten wurden komplett von Audi übernommen, keiner wollte ein Serviceheft oder dergleichen sehen.
Den Händlern glaube ich schon lange nicht mehr alles was sie mir erzählen. Beharrlichkeit zahlt sich machmal aus.
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von waidlerNr2
@swatGeh mal mit der Anfrage zu einem weiteren Händler.
Mein 1. Antrag wurde im Feb. 08 von einem ortsansäßigen Händler bei Audi eingereicht, Schichtdicke des Lackes auf dem Dach gemessen, Serviceheft kopiert etc. Geschlagene 2,5 Monate mussten wir auf eine Antwort der Herren aus Ingolstadt warten und dann wurde das auch noch abgelehnt.
Ich bin dann zu einem anderen Händler gefahren und 3 Wochen später hatte ich einen Termin und die Kosten wurden komplett von Audi übernommen, keiner wollte ein Serviceheft oder dergleichen sehen.
Den Händlern glaube ich schon lange nicht mehr alles was sie mir erzählen. Beharrlichkeit zahlt sich machmal aus.Gruß Markus
Danke Markus, Du machst mir Mut.
Habe gestern beim Tanken gesehen, daß mein Dicker auch Blasen am Dach wirft.
Bin dann eben zum ortsansässigen UN - 🙂 gefahren. Auf meine Frage, ob er von
dem Thema gehört hat, kam nur ein grummelndes "Nein, nie beim 4B".
Ich musste dann den Dicken für ne Stunde dalassen (Serviceheftkopie, Lackdickemessung, Fotos)
und als ich eben wieder da war, sagte man mir, daß dieses Thema nur ein Ingenieur
deutschlandweit bei Audi bearbeitet und daß die Antwort 2-3 Wochen dauern könnte.
Ich bin mal gespannt... 🙄
Viele Grüße
smanda
Hallo
hatte auch den Dachkantenrost und Türrost. Bin dienstags zu Audi gefahren wollte ein Ersatzteil abholen und der Serviceberater hat mich auf den Dachkantenrost an meinem Audi angesprochen das die Entfernung von dem Rost Audi bezahlen würde, also hat er Bilder vom Dach und den Türen gemacht und Montag morgens hab ich ihn zu Audi gebracht Dach und die vorderen Türen links und rechts haben sie lackiert, musste noch nicht einmal lange auf einen Termin warten und wurde alles 100% von audi bezahlt. Mein Audi ist Erstzulassung 22.10.1998
@audi1207
Dann sag mir mal wo das war bei welchem Händler.
Ich ärgere mich schon seit 3 Monaten mit Audi rum und immer wieder kommen die auf 30%. Die bezahl ich aber keinesfalls. Ich ziehe das durch......
Bist du da guter Kunde im AZ?
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von audi1207
Hallohatte auch den Dachkantenrost und Türrost. Bin dienstags zu Audi gefahren wollte ein Ersatzteil abholen und der Serviceberater hat mich auf den Dachkantenrost an meinem Audi angesprochen das die Entfernung von dem Rost Audi bezahlen würde, also hat er Bilder vom Dach und den Türen gemacht und Montag morgens hab ich ihn zu Audi gebracht Dach und die vorderen Türen links und rechts haben sie lackiert, musste noch nicht einmal lange auf einen Termin warten und wurde alles 100% von audi bezahlt. Mein Audi ist Erstzulassung 22.10.1998
Hallo zusammen!
Ärgere mich auch schon seit 4 Monaten mit Audi.
Der erste Händler wollte mich mit 70/30 Abspeißen.
Dann bin ich zu meinem Freundlichen um die ecke, in Ingolstadt.
Fotos, Schreiben an Audi wurde alles gemacht.
2 Wochen später habe ich einen Termin mit einem Lackgutachter von Audi gehabt.
ERGEBNIS: 0%
BEGRÜNDUNG: Das Dach wurde schon einmal Lackiert. (habe sogar das Datum erfahren)
Ich meinen vorbesitzer Angerufen. Der ist vom Stuhl gefallen. Es soll zu seiner zeit Lackiert woden sein, leider ist er zu der zeit mit dem Dicken im Ausland gewesen. Audi interresiert das aber nicht.
AUSSAGE: Es ist aber abgerechnet worden.
Ich habe jetzt meinen Rechtsanwalt eingeschaltet. Weiter habe ich mich mal einem Rechtsanwalt von einem Radiosender den Sachverhalt geschildert und den Rechtsanwalt vom ..AC eingeschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von t4paso
@audi1207
Dann sag mir mal wo das war bei welchem Händler.
Ich ärgere mich schon seit 3 Monaten mit Audi rum und immer wieder kommen die auf 30%. Die bezahl ich aber keinesfalls. Ich ziehe das durch......
Bist du da guter Kunde im AZ?Gruß
Klaus
Ja, das würde mich auch interessieren... mein :-) in Flensburg hat bisher nur 70/30 raushandlen können - obwohl ich seitenweise Forums-Material ausgedruckt hate...
Sascha
Hallo!
war heute beim VAG Händler wegen rost an allen vier Türen, zuerst hieß es ." das müssen wir uns erst ansehen" dann raus hinten rechts gezeigt, "alles klar" wir stellen einen Kulanzantrag,aber sie müßen mit ca.500,- € eigenanteil rechnen. als ich ihm sagte das letztes Jahr das Dach zu 100% gemacht wurde kam die Antwort : Das ist jetzt neu.
sagte dann das ich den für 500,- überall Lackieren lassen kann.
er meinte das die zierleisten geändert werden weil es sonst wieder kommen würde.
Warte mal ab was jetzt Rauskommt.
eventuell fahre ich mal ins Audi Zentrum Koblenz
Ich hatte nun endlich einen Termin vor einem Monat zum Lackieren. Rechnung: ca. 1100€. Eigenanteil 300€. Naja wenigstens etwas.