Rost am Dach in Dachsicke (Vertiefung)

Audi A6 C7/4G

Servus Leute...!!!
Ich habe mein audi grad zum folieren und da ruft mich der freundliche folierer an und berichtet mir das Rost am Dach (über fahrertür) ist, genau da wo die Vertiefung ist und zum Holm übergeht. Hat das auch schon jemand gehabt oder mal gehört...???? Das Teil is gerade mal 1 Jahr und 3 Monate alt und rostet....???? Kann das denn sein...????

Beste Antwort im Thema

Ein A6 muss doch nur 3 Jahre fürs Leasing halten... bis dahin geht's doch... 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

Blöde Frage: benutzt du häufiger einen Dachträger? Für mich sieht das so aus wie ne Druckstelle vom Trägerfuß, der den Lack abgeschruppt hat, und dann rostet's halt...

Neeeee nix der gleichen benutze ich.... Das Auto steht sogar die meiste zeit im Jahr in der Tiefgarage....

Die Audi sind ja schon länger nicht mehr Vollverzinkt leider.

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Ja, so dass man das ganze einfach ein wenig im Zusammenhang sieht.
Gab übrigens beim C5 schon mal ein ähnliches Problem (unter den "Regenrinnen"😉, da war Audi tatsächlich auch nach vielen Jahren noch ziemlich kulant und hat ganze Dächer lackieren lassen. Damals.

So hier mal die linke Seite..... Siehst halt den Rost nicht....

Zitat:

Wenn dann Audi netterweise den Rostfleck beseitigt, lass doch gleich mal den Rest des Fahrzeuges überlackieren, damit alles wieder so glänzt wie das Dach ... 😁😁

Edith sagt: Es fehlt dem Bild etwas die Sonne, damit die Folierung zur Geltung kommt. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Wenn dann Audi netterweise den Rostfleck beseitigt, lass doch gleich mal den Rest des Fahrzeuges überlackieren, damit alles wieder so glänzt wie das Dach ... 😁😁

Edith sagt: Es fehlt dem Bild etwas die Sonne, damit die Folierung zur Geltung kommt. 😉

Ja werde ich sagen das sie ihn mit Klarlack überziehen solln.....

Die Sonne kann ich leider nicht her zaubern.....

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Wie kommst du da drauf ? Quellen ? OK die Motorhaube ist nicht verzinkt, da sie aus Alu ist, wie manch andere Teile.

Bei der Besichtigung im Werk (Presswerk) waren alle Bleche verzinkt.

Daher möchte ich diese Aussage bezweifeln.

Bzgl. Rost an Dachkante kann ich nur auf das 4B Forum verweisen. Da hatte ein Problem bei der Verschweißung Dach/Seitenteil die Korrosion verursacht.
Die Zinkschicht wird bei der Schweißung beschädigt und wird durch Schutzmaßnahmen ersetzt.
Dabei ist eine Zeitlang was schiefgegangen. Hatte mein 4B so. Audi hat deshalb eine Aktion gehabt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von xsdriver

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Wie kommst du da drauf ? Quellen ? OK die Motorhaube ist nicht verzinkt, da sie aus Alu ist, wie manch andere Teile.
Bei der Besichtigung im Werk (Presswerk) waren alle Bleche verzinkt.
Daher möchte ich diese Aussage bezweifeln.
...

Mein Zitat ist original aus der Preisliste. Darfste also glauben 🙂

Jupp, so isses. Außerdem sind Kotflügel, Türen, Motorhaube und Heckklappe aus Alu

Im Jahre 2003 hat man mit der Teilverzinkung bei Stahlkarosserien wieder angefangen, das war der Audi A3 8P. Ich glaube mit Einführung des Golf 4, wurde bei allen Audi ab (MJ 99) die Garantie gegen Durchrostungen von 10 Jahre auf 12 Jahre erhöht.

Der A3 8L ist Vollverzinkt hält aber Rost auch nicht ab. (z.B. Dach, Türleiste)

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Mein Zitat ist original aus der Preisliste. Darfste also glauben 🙂

Und wurde auch bei der Werksführung so gesagt, dass nur noch bestimmte Teile verzinkt seien.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Zitat:

??aha.... Ein heimlich entstandenes Bild.....????

Facebook, auf der Seite von Showtime Design. 🙂

https://www.facebook.com/Showtimedesign.theCarWrappingCompany?fref=ts

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Facebook, auf der Seite von Showtime Design. 🙂

https://www.facebook.com/Showtimedesign.theCarWrappingCompany?fref=ts

Kein Ding.... Saubere Arbeit kann man auch zeigen...!!!!

Wäre nur schön wenn das Dach fertig wäre....!!!

Zitat:

Original geschrieben von SaibotLeppa

??aha.... Ein heimlich entstandenes Bild.....????

Ist schon der Hammer mit der Folierung. Ich frag mich jedes Mal, wie die Folie an den offenen Kanten hält. Z.B. an/in den Radkästen ...

Deine Antwort