Rost am Dach in Dachsicke (Vertiefung)
Servus Leute...!!!
Ich habe mein audi grad zum folieren und da ruft mich der freundliche folierer an und berichtet mir das Rost am Dach (über fahrertür) ist, genau da wo die Vertiefung ist und zum Holm übergeht. Hat das auch schon jemand gehabt oder mal gehört...???? Das Teil is gerade mal 1 Jahr und 3 Monate alt und rostet....???? Kann das denn sein...????
Beste Antwort im Thema
Ein A6 muss doch nur 3 Jahre fürs Leasing halten... bis dahin geht's doch... 😉
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Edith sagt: Es fehlt dem Bild etwas die Sonne, damit die Folierung zur Geltung kommt. 😉
Bin ja eigentlich kein Fan von matten Lacken aber auf diesem Modell in der Farbe echt top!
Gute Alternative mit der Folie, wenn´s mal nicht mehr gefällt, einfach runterziehen. Oder?
Zitat:
Original geschrieben von ravien
Bin ja eigentlich kein Fan von matten Lacken aber auf diesem Modell in der Farbe echt top!Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Gute Alternative mit der Folie, wenn´s mal nicht mehr gefällt, einfach runterziehen. Oder?
Ich würde es nicht selbemachen wollen und es von demjenigen der es fachgerecht aufgetragen hat auch fachgerecht wieder entfernen lassen
Zitat:
Original geschrieben von xsdriver
Bei der Besichtigung im Werk (Presswerk) waren alle Bleche verzinkt.
Daher möchte ich diese Aussage bezweifeln.
Verzinke Bleche werden an korrosionsgefährdeten Stellen eingesetzt. Dazu gehört der Dachbereich nicht. Das ist aber nichts neues bei Audi, mein 4F hat nach einem Steinschlag an dem Übergang A-Säule zu Dach auch sofort angefangen zu rosten.
Hier scheint mir das Problem hausgemacht, den Spuren nach drücken Gummis auf den Lack und haben ihn damit zerstört. Also eher kein Fehler der Lackierung sondern der Konstruktion an sich.