Rost am Dach in Dachsicke (Vertiefung)

Audi A6 C7/4G

Servus Leute...!!!
Ich habe mein audi grad zum folieren und da ruft mich der freundliche folierer an und berichtet mir das Rost am Dach (über fahrertür) ist, genau da wo die Vertiefung ist und zum Holm übergeht. Hat das auch schon jemand gehabt oder mal gehört...???? Das Teil is gerade mal 1 Jahr und 3 Monate alt und rostet....???? Kann das denn sein...????

Beste Antwort im Thema

Ein A6 muss doch nur 3 Jahre fürs Leasing halten... bis dahin geht's doch... 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SaibotLeppa

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich hab mein Dach schon folieren lassen, muss ich die ganze Folie jetzt runterreissen?? Bei meinem Glück....
Ich denke mal wenn Rost bei dir wäre, siehst du es durch die Folie.... Bei mir sind schon richtige blasen.... Ich hab's halt nie gesehen....

hab Karbonstruktur, glaub nicht dass ich da was erkennen würde... aber ich wird dem am WE genau auf den Grund gehen..

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

So hab ihn grad vom folierer bekommen.... Und morgen geht's mal mit der Roststelle zu Audi und mal Schaun was die sagen...!!!
Kannst Du das auch mal in einem etwas größeren Zusammenhang fotografieren und einstellen?

Wenn ich näher ran gehe wird's unscharf....

Zitat:

Kannst Du das auch mal in einem etwas größeren Zusammenhang fotografieren und einstellen?

Wenn ich näher ran gehe wird's unscharf....

Er meint m.E. damit, dass Du bitte von etwas weiter weg ein Foto machen sollst, damit man erkennen kann, wo genau auf dem Dach die betroffene Stelle ist.

Zitat:

Original geschrieben von erna_online

Er meint m.E. damit, dass Du bitte von etwas weiter weg ein Foto machen sollst, damit man erkennen kann, wo genau auf dem Dach die betroffene Stelle ist.

Danke für's Übersetzen, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Der is aber grad mal n Jahr und rostet....das kann's nicht sein....
Aber audi soll ziemlich kulant sein.....

Klappern im Fahrwerk --> Komforteinbuße --> Stand der Dinge

Rasterlenkung --> nicht sicherheitsrelevant --> Stand der Dinge

Sche... Lederverarbeitung --> Naturprodukt --> muß so sein

Klappern div. Bauteile innen --> Komforteinbuße --> Stand der Dinge

das Neueste:

Kupplung ruppft --> "Tellerung durch termische Überbeanspruchung" --> eindeutig Verschleiß 😰

Und jetzt kommst Du mit
Rost an Dachkante --> nur leichte optische Beeinträchtigung --> Kunde hat Auto nicht in Garage gestellt 🙄

Woher beziehst Du Deine Vermutung mit der Kulanz ?
Ich will hier nicht auch noch anfangen. Ich hab wegen Punkt 1 und 5 grad sooooo nen Hals, morgen geht`s in Runde 3 im Boxkampf mit dem 🙂 ...

😰😰😰

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

das Neueste:
Kupplung ruppft --> "Tellerung durch termische Überbeanspruchung" --> eindeutig Verschleiß 😰

Und jetzt kommst Du mit
Rost an Dachkante --> nur leichte optische Beeinträchtigung --> Kunde hat Auto nicht in Garage gestellt 🙄

Ich will hier nicht auch noch anfangen. Ich hab wegen Punkt 1 und 5 grad sooooo nen Hals, morgen geht`s in Runde 3 im Boxkampf mit dem 🙂 ...
Ohhhh na das klingt aber nich so gut bei dir....!!!! Ich habe schon mal leise angefragt bei audi und die sagten das sie sehr kulant seien... Ich meine ich habe ja nix gemacht am Dach und der Wagen steht in ner Tiefgarage immer... Bei meinem Vater am A3 war das auch schon mal an fast der gleichen Stelle und da gab es damals keine Probleme. Zu ihm sagten sie damals, das dort wo der Rost ist am Dach im Laufe der Produktion ein Blech mit den ganzen Codes für Ausstattung ect. Angeschweisst ist und es dadurch zu Problemen kommt aber das das bei einem A6 vorkommt ist sehr ärgerlich. Naja morgen bin ich vielleicht schlauer...!!!!

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

das Neueste:

Und jetzt kommst Du mit

😰😰😰

Ich vermute es war Sarkasmuss!

MfG
Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von erna_online

Danke für's Übersetzen, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Über fahrertür am Dach... In der Vertiefung....

Soll ich die komplette linke Seite fotografieren ...???? Hilft dir das dann weiter...???? ;-)

Ja, so dass man das ganze einfach ein wenig im Zusammenhang sieht.
Gab übrigens beim C5 schon mal ein ähnliches Problem (unter den "Regenrinnen"😉, da war Audi tatsächlich auch nach vielen Jahren noch ziemlich kulant und hat ganze Dächer lackieren lassen. Damals.

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Ist nicht durch gerostet 😉 Abgelehnt 😛

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Ist nicht durch gerostet 😉 Abgelehnt 😛

Lackgarantie 3 Jahre, durchrostung 10 Jahre....

aber das ist schon ein dickes ding, dass solch eine vollverzinkte karosse bereits beginnt zu rosten. gute deutsche wertarbeit sieht anders aus, auch wenn man eine garantie bekommt...... 🙁

Blöde Frage: benutzt du häufiger einen Dachträger? Für mich sieht das so aus wie ne Druckstelle vom Trägerfuß, der den Lack abgeschruppt hat, und dann rostet's halt...

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

... vollverzinkte ...

Das war einmal vor langer langer Zeit 😉

Heute heißt das: "... vollverzinkt im korrosions gefährdeten Bereich...", wo auch immer das sein mag...

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

aber das ist schon ein dickes ding, dass solch eine vollverzinkte karosse bereits beginnt zu rosten. gute deutsche wertarbeit sieht anders aus, auch wenn man eine garantie bekommt...... 🙁

Da hast du recht.... Ich bin auch enttäuscht und nur Rennerei wegen so einem Scheiss....

Deine Antwort