Rost am Antara V6 !!!

Hallo,
neulich beim öffnen der Heckklappe fielen mir einige Rost stippen im Bereich der Chromzierleiste und im Bereich zwischen der Leiste und unter dem Nummernschild auf!!!

Die Lackblasen deuten auf Rost von innen hin, hat das sonst schon jemand gehabt ???
Dürfte bei einem ein Jahr jungen Auto nicht auftreten da keinerlei mechanische Beschädigung dort zu sehen ist.

MfG
Neppy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

OMG GIBTS NOCH GARANTIE DARAUF?? AUF ROST?? ICH HABE NOCH KEINEN ANTARA ICH WERDE MIR BALD EINEN BESTELLEN ABER WENN ES SO WEITER GEHT MUSS ICH MICH FÜR EINEN INSIGNIA ENTSCHEIDEN...

Ein Rat von mir bestell dir lieber ein Insignia und lass die Finger von der Korea Schleuder was eigentlich ein Dawoo ist und wo Opel nur drauf steht. Mit dem Insignia hast du mehr Spass.😁😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

stimmt habe ich und das es in USA ein 6 Gang Getriebe gibt nützt in Deutschland keinem auch hat die USA Austattung eine bessere Klimaanlage zb modernes Display bin ich schon in den USA gefahren. Ich selber verzeih wenn du anderer Meinung bist die ich auch respektiere werde ich kein Fahrzeug aus Korea kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

OMG GIBTS NOCH GARANTIE DARAUF?? AUF ROST?? ICH HABE NOCH KEINEN ANTARA ICH WERDE MIR BALD EINEN BESTELLEN ABER WENN ES SO WEITER GEHT MUSS ICH MICH FÜR EINEN INSIGNIA ENTSCHEIDEN...
Ein Rat von mir bestell dir lieber ein Insignia und lass die Finger von der Korea Schleuder was eigentlich ein Dawoo ist und wo Opel nur drauf steht. Mit dem Insignia hast du mehr Spass.😁😁

Also mir macht der Antara schon einen riesen Spaß. Fahr ihn jetzt seit einem halben Jahr und hab 16000km drauf und noch keine Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von dosso69

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Also mir macht der Antara schon einen riesen Spaß. Fahr ihn jetzt seit einem halben Jahr und hab 16000km drauf und noch keine Probleme!

da kann ich dir nur zustimmen 😎

Hallo,

habe hier schon lang und breit über die Mängel meines Antara´s berichtet,
das ganze ist jetzt bei Gericht, ( Wandlung )

aber zu dem Rost an der Heck-Klappe,
war das einzige was Opel als Garantie-Schaden im Februar 2008 akzeptierte und angeblich repariert hat,
jetzt Jänner 2009 schaut das ganze genau wie im Vorjahr aus nur noch viel schlimmer
und ich bin der Meinung das man Rost der von innen kommt "NICHT" wegpolieren kann !

aber viel Spaß denen die das glauben ;-(

Ähnliche Themen

Hallo,
letzte Woche habe ich die selben Stellen an Rost an meinem Antara gesehen. Ich dachte erst, ich seh nicht richtig! Dann fing erneut die Motorleuchte an zu leuchten. Dann hab ich aber Gas gegeben, daß ich zum OPelhändler kam.
Der sagte mir, er würde die nächsten Tage die Heckklappe lackieren lassen. Am 20.Januar hab ich den Termin. Mit der Motorleuchte würde er sich dann auch auseinandersetzen. Er meinte, evtl könnte es daran liegen, daß der Antara jetzt Winterreifen drauf hat, mit anderen Abmessungen. ABer nen Bekannter sagte, die Idee sei Quatsch.
Es läuft alles auf Garantie. 2 Tage bekomme ich auch noch nen Leihwagen dazu, muß man ja raushandeln. Wenn schon, denn schon.
Gruß
Carmen

Zitat:

Original geschrieben von quarkkeule

Hallo,
letzte Woche habe ich die selben Stellen an Rost an meinem Antara gesehen. Ich dachte erst, ich seh nicht richtig! Dann fing erneut die Motorleuchte an zu leuchten. Dann hab ich aber Gas gegeben, daß ich zum OPelhändler kam.
Der sagte mir, er würde die nächsten Tage die Heckklappe lackieren lassen. Am 20.Januar hab ich den Termin. Mit der Motorleuchte würde er sich dann auch auseinandersetzen. Er meinte, evtl könnte es daran liegen, daß der Antara jetzt Winterreifen drauf hat, mit anderen Abmessungen. ABer nen Bekannter sagte, die Idee sei Quatsch.
Es läuft alles auf Garantie. 2 Tage bekomme ich auch noch nen Leihwagen dazu, muß man ja raushandeln. Wenn schon, denn schon.
Gruß
Carmen

Bei aller Liebe, wenn ein FOH zu mir sagt die Motorleuchte könne evt. kommen weil andere Reifengrößen draus sind sieht er mich nie wieder!!! Sowas habe ich noch nie gehört...

Hi!
Habe nun auch Rostbläschen unter der Heckzierleiste, Höhe Antaraschriftzug festgestellt und gemeldet! So wie das aussieht liegt die Leiste mit den Kannte zu sehr auf dem Lack auf und scheuert!

Harald

Hallo!
Habe gestern das Ok von Opel erhalten. Die Heckklappe wird neu lackiert.

Harald

Bei uns jetzt auch !!!

(evtl. den Insignia als Leihwagen dazu !!!)

MfG
Neppy

Hi,

bei mir auch :-)

Gruß,
jansel

Hallo,
bin heute aus der Waschanlage gekommen und hab gedacht ich seh nicht richtig. Die Heckklappe zeigt über die gesamte Breite oberhalb der Chromzierleiste mehrere Rostblasen teilweise bis 1€ gross. Ebenso die Zierleiste. Hatte mich gerade an die Macken des Autos gewöhnt und jetzt sowas. Nach 2 Jahren ist mir das bei noch keinem Auto pasiert.
Meine Frau hat mit dem Gedanken gespielt, dass Auto nach ablauf des Leasing zu übernehmen. Jetzt aber nicht mehr.

Gruss pido

wie lange hatt man garantie gegen rost beim antara?

ist das bei euch immer kostenlos gemacht worden an der heckklappe?
habt ihr da eine neue bekommen?

mfg

Ja, von wegen, wegpoliert haben die das bei mir und jetzt ein Jahr später,
verfault die ganze Heckklappe, im Mai habe ich den ersten Verhandlungstermin gegen Opel,
werde dann weiter berichten, wie das ganze ausgegangen ist :-(

gruß

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

wie lange hatt man garantie gegen rost beim antara?

ist das bei euch immer kostenlos gemacht worden an der heckklappe?
habt ihr da eine neue bekommen?

mfg

Mein FOH sagt, das ist rost von innen nach aussen. Die Verzinkung würde sich vom Blech lösen. Auf meine Frage ob es jetzt eine neur Klappe gibt oder nur Kosmetik gemacht wird, sagte er das er das mit Opel klären müsste.

mfg pido

Hallo.
Auto kam heute aus der Werkstatt. Die Heckklappe wurde neu Lackiert.
Sieht wieder Tiptop aus. Nur wie lange?
Gruss Pido

Deine Antwort