Rost am Antara V6 !!!

Hallo,
neulich beim öffnen der Heckklappe fielen mir einige Rost stippen im Bereich der Chromzierleiste und im Bereich zwischen der Leiste und unter dem Nummernschild auf!!!

Die Lackblasen deuten auf Rost von innen hin, hat das sonst schon jemand gehabt ???
Dürfte bei einem ein Jahr jungen Auto nicht auftreten da keinerlei mechanische Beschädigung dort zu sehen ist.

MfG
Neppy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

OMG GIBTS NOCH GARANTIE DARAUF?? AUF ROST?? ICH HABE NOCH KEINEN ANTARA ICH WERDE MIR BALD EINEN BESTELLEN ABER WENN ES SO WEITER GEHT MUSS ICH MICH FÜR EINEN INSIGNIA ENTSCHEIDEN...

Ein Rat von mir bestell dir lieber ein Insignia und lass die Finger von der Korea Schleuder was eigentlich ein Dawoo ist und wo Opel nur drauf steht. Mit dem Insignia hast du mehr Spass.😁😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

OMG GIBTS NOCH GARANTIE DARAUF?? AUF ROST?? ICH HABE NOCH KEINEN ANTARA ICH WERDE MIR BALD EINEN BESTELLEN ABER WENN ES SO WEITER GEHT MUSS ICH MICH FÜR EINEN INSIGNIA ENTSCHEIDEN...

hallo,
ja,hat mein antara an genau der gleichen stelle.wird diese woche auf garantie behoben.
ist bei mir bis jetzt der erste gravierende mangel.streng betrachtet geht das heutzutage garnicht mehr.
na ja.
grüsse derkleini

... gerade die chromzierleiste hat`s wohl in sich. habe den "rost" auf der leiste aber immer mit chrompaste wegbekommen - das heck leidet ja bei jedem schlechten wetter, habe deshalb schmutzfänger aus zubehör geholt (etwa 50,-€ für vorne und hinten - paßt sich optisch voll ein, ohne altbacken zu wirken - gerade jetzt im winter - um gischt zu minimieren) - aber wie gesagt, mit chrompaste bislang immer wegbekommen

hatte übrigens beim ersten polieren festgestellt, daß es kleine bläschen im lack gibt (auf motorhaube und bei tanköffnung) - opel wollte nicht neu lackieren, da ergebnis wohl noch schlechter ausfallen wird - man gab mir aber versprechen, daß opel 12 jahre garantie auf durchrostrung gibt, falls die bläschen mal nicht nur bläschen sein sollten - und so lange werde ich den antara wohl nicht fahren ...

hallo,

hab heut bei unserem Antara auch mal geschaut war aber nix zu sehn wird jetzt bald 2 jahre alt.
aber wenn was währe würde das doch auf garantie gehn oder?
mann hatt doch 12 jahre auf durchrostung oder?

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

hallo,

hab heut bei unserem Antara auch mal geschaut war aber nix zu sehn wird jetzt bald 2 jahre alt.
aber wenn was währe würde das doch auf garantie gehn oder?
mann hatt doch 12 jahre auf durchrostung oder?

mfg

Hallo,

bei uns sitzen die Rostflecken im Knick über der Zierleiste.

Da die Garantie auf

durchrosten

und nicht auf

anrosten

beschränkt ist könnte es dort doch noch Probleme geben.

MfG
Neppy

Hallo Neppy!
Richtig, aber nach anrosten kommt durchrosten. Und das kann ganz schnell gehen. Also ein FOH wird da schon handeln!

Harald

Hallo, könntet Ihr bitte von den Rostflecken einmal ein Foto machen?
Danke

... so sieht dann der rost aus - mit bloßem auge erkennst man das besser, da es gleich auffällt, aber auch auf den fotos sind die flecken zu erkennen - wenn`s wasser fließt, scheint`s gerade hierüber zu laufen (chromleiste etwas weiter rechts unter kennzeichen) - mit chrompaste bisher immer wegbekommen, nur habe ich keine lust mehr, daß alle zwei monate wiederholen zu müssen - fahre jetzt zum foh, da beim start des motors noch einige sekunden länger das lichtlein für werkstatt leuchtet ...

...

hallo allerseits,
genau an der stelle, wie auf den fotos zu sehen,war auch bei unserem dicken der rost.
laut foh waren unter der chromleiste drei weitere stippen.wurde alles auf garantie beseitigt.
jetzt warte ich noch auf den sommer und darauf,dass sich der heckspoiler wieder verbiegt.
weiss jemand, ob die austauschteile dann hitzeresistent sind ???
grüsse und guten rutsch
derkleini

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

Ein Rat von mir bestell dir lieber ein Insignia und lass die Finger von der Korea Schleuder was eigentlich ein Dawoo ist und wo Opel nur drauf steht. Mit dem Insignia hast du mehr Spass.😁😁

@kaps

Von Dir hätte ich ja nun wirklich mehr erwartet, auch wenn Du mit dem letzten Satz vllt. Recht hast. Der Rest Deiner Schreiberei ist aber Müll!

wenn es Müll ist dann sag mir bitte ein Teil was von Opel entwickelt oder gebaut worden ist an diesem Auto mir fällt nichts ein oder ist ein Diesel der auch nicht von Opel stammt mit einem 5 gang Getriebe noch zeitgemäss????
Der Antara hat mir am Anfang auch gut gefallen aber ich werde nicht alles Kaufen nur weil Opel draufsteht.
Mfg Kaps

Und ich dachte Du liest die anderen Insignia Themen? Da wurde das schon erwähnt. Elektrik, Fahrwerk, Karosserie usw. usf. ausser Plattform (GM Theta), Motoren, Getriebe (in USA gibts den auch mit 6-Gang). Ich dachte Du setzt Dich mit den Fahrzeugen auseinander die Du kaufst oder kaufen möchtest, oder hast Du nur Autozeitungen gelesen?

Deine Antwort